Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Danke für die Antworten!
    Nun, barfen möchte ich nicht da ich unter anderem nicht mal den Platz für die Aufbewahrung habe und es wieder ein ewig langes herum experimentieren ist. :/

    Wir haben am Montag mal den Termin für die Voruntersuchung und dann sehen wir weiter. Heute früh hat sie wieder Magensäure erbrochen und Appetit danach natürlich bei 0. Sie tut mir schon echt leid, vorallem wenn man nicht mehr weiß was man tun soll/kann.

    Kommentar


      #32
      Dann wäre aus meiner Sicht ein gutes Natur Dosenfutter eine Alternative. ;-)

      Und die Einstellung hatte ich auch mal

      Ich habe mich bis zuletzt gewehrt.

      Aber ich hoffe, dass Du mehr Glück hast als ich..*Daumendrück*

      Liebe Grüße

      Sissi

      Kommentar


        #33
        So schnell wirds meiner Maus wohl nicht besser gehen. Waren heute in der Klinik weil sie blutigen Durchfall hatte (wahrscheinlich ein Virus, geht gerade um...)

        Jedenfalls fahren wir jetzt wieder das volle Programm, Magenschutz, Antibiotika und Tabletten gegen Durchfall :/

        Kommentar


          #34
          Gute Besserung !

          Ja es ist ein Auf- und Ab. :-(

          Nicht aufgeben !

          Aber warum Antibiotika ?

          Liebe Grüße

          Sissi

          Kommentar


            #35
            Zitat von Marylus Beitrag anzeigen
            So schnell wirds meiner Maus wohl nicht besser gehen. Waren heute in der Klinik weil sie blutigen Durchfall hatte (wahrscheinlich ein Virus, geht gerade um...)

            Jedenfalls fahren wir jetzt wieder das volle Programm, Magenschutz, Antibiotika und Tabletten gegen Durchfall :/
            Ich bin nur Laie, aber mit einem Hund dem es ähnlich geht, aber was Du mir so sagst, Magenschutz, Antibiotika.. mich schauderts. Wie oft hat sie das schon bekommen ?

            Mit blutigem Durchfall hört sich ja fast nach IBD an. aber wie gesagt.. ich habe keine Ahnung.

            http://www.cibdai.de/

            Da kannst Du mal schauen.

            Nach Möglichkeit lasse ich an meinen Hund kein Antibiotika mehr und nach Durchlesen von Frau Dr. Zieglers grauem Buch kommt bei mir als Magenschutz nur noch Leinsamen (oder Ulmenrinde,Eibischwurzel) in Frage.

            Du solltest Dir dringend einen guten Homöopathen suchen. Wenn ich meine nicht gehabt hätte.. wir hatten Novalgin, Omeprazol und Co von der Klinik, aber wir haben es mit homöopathischen Ampullen und Diät hinbekommen.

            Liebe Grüße und Daumendrück

            Sissi

            Kommentar


              #36
              Danke für den Tipp (kannte das zuvor noch gar nicht)
              Nun ich habe mir den Fragebogen durchgelesen und bei ihr würde nicht mal ein viertel in Frage kommen in so fern gehe ich nicht davon aus das sie davon betroffen wäre.

              Waren heute wieder in der Klinik - zum einen die Nachkontrolle zu gestern und zum anderen die Voruntersuchung der Gastroskopie.

              Jedenfalls war sie seit gestern früh nicht mehr groß - ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Ansonsten geht es ihr auch gut, sie frisst normal, ist lustig drauf und tut wieder mal so als ob nichts wäre
              Bis nächste Woche Donnerstag bekommt sie einen zweifachen Magenschutz, Antibiotika, ein Gel für die Magen-/Darmflora und heute noch Durchfalltabletten so wie nach Bedarf Schmerztabletten.

              Außerdem wurde ihr heute Blut abgenommen - alle Werte sind im Normbereich und auch das Röntgen von heute ist bestens - zumindest mal etwas

              Nun noch hoffen das sich der Durchfall wieder einstellt, dann ab zur Gastroskopie und dann haben wir hoffentlich endlich ruhe

              Kommentar


                #37
                Ich gebe ihr seit gestern zusätzlich zu Huhn und Reis auch eine morosche Karottensuppe. Jetzt hat sie gemischten Stuhlgang gehabt wobei ein großer Teil breiig und orange war - kann das von der Suppe sein?

                Kommentar


                  #38
                  gerade den Anruf bekommen - Test auf Giardien war negativ

                  Kommentar


                    #39
                    So, nun hatten wir heute die Gastroskopie mit Biopsie.
                    Alles soweit unauffällig bis auf ein paar rote Flecken im Magen (nix tumoröses oder so), sind entzundene Stellen und deutet evtl. auf Gastritis hin - das erfahren wir aber erst nach der Biopsie.

                    Jedenfalls bekommt sie jetzt wieder Magenschoner und wieder Schonkost.

                    Diese blöden Medikamente gehen mir langsam echt auf den Geist! Medikamente für die Nebenwirkungen der alten Medikamente. Langsam kommt mir das wie ein Teufelskreislauf vor - wie komm ich da wieder raus? Gibts irgendwelche homöopathischen Mittel die ihr helfen können? Ich will ihre Magen- Darmflora nicht noch weiter schädigen! Ich habe es bereits mit Naturmoor, Lacto Bifido Pulver, Darmflora Plus und Joghurt probiert.

                    Kommentar


                      #40
                      Lies mit Deinen Magenschonern und Medikamenten bitte mal dieses Buch:

                      Jutta Ziegler:

                      Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden
                      ISBN 978-3868822755

                      Der Titel ist BILD-haft reißerisch, aber Du wirst Deinen Hund darin finden. Mir hat das Buch die Augen geöffnet.

                      Wenn Du so weiter machst mit Omeprazol und Co wirds höchstens schlimmer statt besser.

                      Und die Antibiotika runinieren die Magen. Darmflora Deines Hundes komplett und letztendlich Deinen Hund.

                      Ich wünsche Dir das Erwachen, wie ich es hatte und Deinem Hund alles Gute !

                      LG

                      Sissi

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Marylus Beitrag anzeigen

                        Diese blöden Medikamente gehen mir langsam echt auf den Geist! Medikamente für die Nebenwirkungen der alten Medikamente. Langsam kommt mir das wie ein Teufelskreislauf vor - wie komm ich da wieder raus? Gibts irgendwelche homöopathischen Mittel die ihr helfen können? Ich will ihre Magen- Darmflora nicht noch weiter schädigen! Ich habe es bereits mit Naturmoor, Lacto Bifido Pulver, Darmflora Plus und Joghurt probiert.

                        Du bist da wirklich in einem Teufelskreis. Such dir einen Ernährungsberater. http://barfberater.de/ernaehrungsber...e/#oesterreich
                        Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                        In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von sissi69 Beitrag anzeigen
                          Lies mit Deinen Magenschonern und Medikamenten bitte mal dieses Buch:

                          Jutta Ziegler:

                          Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden
                          ISBN 978-3868822755

                          Der Titel ist BILD-haft reißerisch, aber Du wirst Deinen Hund darin finden. Mir hat das Buch die Augen geöffnet.

                          Wenn Du so weiter machst mit Omeprazol und Co wirds höchstens schlimmer statt besser.

                          Und die Antibiotika runinieren die Magen. Darmflora Deines Hundes komplett und letztendlich Deinen Hund.

                          Ich wünsche Dir das Erwachen, wie ich es hatte und Deinem Hund alles Gute !

                          LG

                          Sissi
                          Sie bekommt zur Zeit weder Omeprazol noch Antibiotika und ich fragte bereits nach Homoöpathischen Mitteln wie du oben nachlesen kannst.

                          Kommentar


                            #43
                            Man kann nicht einfach "irgendwelche homöopathischen Mittel" geben.... da muss man das passende für diesen Hund zu dieser Zeit finden...... da wird der ganze Hund behandelt, nicht nur sein Magen.
                            Ich weiß, dass es in Ö keine THP gibt, aber im Prinzip bräuchtest du einen......
                            Insofern würde ich auch Sabines Rat befolgen und schauen, dass ich einen guten Ernährungsberater finde...
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              #44
                              Frau Dr. Ziegler wohnt in Österreich. Sie wäre für Euer Problem eine gute Anlaufstelle.

                              Sie ist über www.dr-ziegler.eu erreichbar. Telefonier mit ihr, eine Beratung kostet nicht die Welt.

                              Auch was ein Ernährungsplan angeht, falls Du in Österreich keine geeignete Ernährungsberaterin finden solltest.

                              Ich schließe mich Anne an. Im Forum einfach nach Homöopathika fragen funktioniert nicht. Es gibt keine Pauschal Globulis.

                              Die müssen auf den Hund, seinen Typ und Werdegang abgestimmt sein.

                              Dein Hund bräuchte eine professionelle Darmsanierung. Einen Magenschutz , Leinsamenschleim oder Ulmenrinde Und keine Mittelchen, die Du aufs Geradewohl gibst. Was, wann und zum richtigen Zeitpunkt.

                              Ich weiß von was ich rede. Mein Hund hat einen ähnlichen Leidensweg. Mit Schulmedizin alleine wirst Du da nicht weiter kommen.

                              Alles Gute für Dich und Deinen Hund.

                              Liebe Grüße

                              Sissi

                              Kommentar


                                #45
                                Ja, Frau Ziegler wäre sicher eine gute Anlaufstelle
                                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X