Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anaplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mal schauen, ob wir demnächst mal beim Osteopathen landen. Wenn es ihm weiterhin so gut geht (ich will es nicht beschreien), dann mache ich erst mal gar nichts bis nach unserem Urlaub. Jegliche Arztbesuche sind ja kein Spaß mit ihm...
    Viele Grüße
    Andrea mit Yoshua und Bilbo tief im Herzen

    Kommentar


      #32
      Hallo, Andrea,

      erzähl weiterhin von euren Fortschritten!

      Schönen Urlaub übrigens.

      Fine

      Kommentar


        #33
        Hallo Fine,
        ja, mach ich!

        Heute ist mir der Grobmotoriker von seiner Auto-Rampe geschossen. Der macht mich fertig! So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie er da runter geflogen ist. Danach lief er nur auf Zehenspitzen hoch und hätte ich ihn nicht festgehalten, wäre er auch wieder geflogen! Ich dachte schon, das wird wieder ein längeres Unterfangen, bis er da normal hochläuft. Aber nach dem Spaziergang, hatte er es wohl schon wieder vergessen und lief sie gesittet, wie sonst immer, hoch. Dass sowas passieren könnte, damit hatte ich so gar nicht gerechnet.
        Jedenfalls scheint nix weiter passiert zu sein, denn er ist munter und läuft, sitzt, liegt ohne Probleme. Ich sah uns schon wieder beim Chiropraktiker vorstellig werden...
        Urlaub dauert noch ein bisschen - so 3 Wochen. Wir hatten gerade erst ein verlängertes Wochenende...
        Viele Grüße
        Andrea mit Yoshua und Bilbo tief im Herzen

        Kommentar


          #34
          Hallo, Andrea,

          es hat alles gut gegangen, das ist die Hauptsache, nicht?

          Ansonsten: meinst Du nicht auch, daß die Welt hundefeindlich eingerichtet ist? Überall Autos, in die der Hund einsteigen muß, andere Autos, vor denen der Hund bewahrt werden muß, die herrlichste Beute, die nicht gejagt werden darf - das reinste Hundeleben führen sie doch, unsere Schätzchen!

          Grüße
          Fine

          Kommentar


            #35
            Anaplasmose

            Hallo,


            ich hatte meinen Hovi auf Anaplasmose testen lassen ( hatte das vor kurzem in diesem Tread geschrieben) und er hat einen Titer von 1:1600. Er hat schon eine Carbesia Spritze erhalten und bekommt Doxycyclin AL 200 mg.4 Tabletten davon am Tag die er leider nicht verträgt. Er erbricht diese. Jetzt habe ich mal reduziert auf 2 Tabletten ( muss heute noch Rücksprache mit Tierärztin halten) und das ist besser. Kein erbrechen, aber dafür trinkt er Unmengen. Er hat bisher immer recht wenig getrunken durch die Rohfütterung auch wenn es warm war.
            Hat jemand Erfahrung damit? Vor ca 2 Jahren hatte er schon einmal Anaplasmose und andere Doxy bekommen, da war alles besser. Rufe heute auch noch mal den Tierarzt an, der uns diese gegeben hat.

            Kommentar


              #36
              4 Tabletten ist auch arg, Bilbo hat 1,5 am Tag bekommen (heute die Letzte - yeah) bei ca. 30 kg - wobei so ein Hovi wahrscheinlich schon mehr wiegt...

              Gibst Du ihm Magenschoner vorher? Bilbo hat den in Tablettenform - leider habe ich den Wirkstoff schon wieder vergessen, war der typische, den es auch für Menschen gibt - nicht vertragen. Ich habe ja dann Flhsamenschalen versucht, die aber nicht in den Hund hineinbekommen und bin letztlich wieder bei Slippery Elm gelandet.
              Bekommt er sonst noch irgendwelche Tabletten - Schmerzmittel? Das hat sich bei Bilbo auch nicht vertragen, brauchten wir dann aber zum Glück auch nicht mehr.

              Uuuuuuund KEINE Milchprodukte zusammen mit AB!

              Ansonsten gab es hier noch Propolistinktur, Kolloidales Silber, Mariendistel und Vitamin B-Komplex in Form von Gerstengras kurweise. Bis auf das Gerstengras werden wir das jetzt "ausschleichen".
              K1 und Hagebutte gibt es hier sowieso regelmäßig. Der arme Hund kriegt mehr Zusätze als Futter.

              Ich hoffe, ihr bekommt das in den Griff! Gute Besserung!
              Viele Grüße
              Andrea mit Yoshua und Bilbo tief im Herzen

              Kommentar


                #37
                Bilbo hat 1,5 am Tag bekommen (heute die Letzte - yeah) bei ca. 30 kg - wobei so ein Hovi wahrscheinlich schon mehr wiegt...
                Gustav bekam mit seinen 75kg auch nur 300mg am Tag und es hat gut geholfen. 800mg finde ich viel zu viel, kein Wunder, dass dem armen Kerl schlecht ist
                Liebe Grüße
                Marlene

                Das Leben ist schön, obwohl alles
                dagegen spricht

                Kommentar


                  #38
                  Anaplasmose

                  Ich werde noch verrückt. Jetzt trinkt er Unmengen seit ich mit dem Doxy angefangen hat.Das kenne ich gar nicht von Ihm.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X