Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnelle Atmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schnelle Atmung

    Hallo,

    mein Collie zeigt seit etwa einer Woche ein komisches Verhalten. Es ist eine Hündin mit 9 Monaten. Sie atmet auch in Ruhe sehr schnell (etwa 70-90 mal in der Minute). Sonst verhält sie sich ziemlich normal, ist evtl. schneller Platt nach dem Herumtoben, aber das komische Atemverhalten ist irgendwie unabhängig von Anstrengung oder Hitze.

    Im Blutbild waren lie Leukos minimal erhöht, dutlich erhöht waren nur die Eosinophile und die Monozyten. Das deutet auf eine Entzündung hin, meine die Tierärztin. Der Hund hat Schmerzmittel bekommen, was aber keinen Unterschied gemacht hat.

    Da die Haustierärztin Schmerzen in den Gelenken festgestellt hat, wurde das Zeckenprofil 1 nachgeordert und war in Ordnung.

    Im Moment bin ich ratlos und die Tierärztin(en) ebenso.

    Was noch auffällt: Seit einem Monat ist sie sehr mäkelig beim Trockenfutter. Sie hat es immer begeistert gefressen, bis sie es eines Tages sehr misstrauisch beäugt hat.

    Außerdem hatte sie vor einem Monat eine Bindehautentzündung und man sieht immernoch ein wenig das dritte Lid und ich finde, die Augen sind minimal gerötet. Kann auch Einbildung sein.

    Außerdem schleckt sie etwas mehr an ihren Genitalien (läufig war sie noch nicht) und schleckt oder knabbert an den Beinen. Nicht extrem, aber etwas öfter als sonst.

    Nassfutter und Knabbereinen frisst sie wie immer. draußen frisst sie ab und zu etwas Gras und erbricht es mit etwas Schleim. Außerdem versucht sie im Moment die unreifen Kirschen und Pflaumen, die seit etwa 3 Tagen vom Baum fallen, zu fressen.

    Beim googeln bin ich auf diesen Beitrag von Heike1963 gestoßen. Leider steht da nicht, wie es weiter gegangen ist:

    http://www.gesundehunde.com/forum/ar.../t-166588.html