Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnelle Atmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    danke für die guten Wünsche! Fieber hat sie nicht. Leider hechelt sie immernoch sehr stark, hat seit der Endoskopie eine sehr rote Zunge und hat gestern Abend auch schwer Ruhe gefunden, offensichtlich wegen der Luft
    Heute würde ich mir endlich eine deutliche Besserung erhoffen von dem AB...
    Mal sehen. Sie ist nicht ganz so platt wie gestern. Also da hat sie mir gar nicht gefallen... Mal sehen.

    LG,
    Elaela

    Kommentar


      #17
      Kannst du Lymphknoten tasten? Hast du mal in verschiedenen Situationen die Atmung gezählt?
      LG Ines, Tessa und Ayka!

      Kommentar


        #18
        Hallo Elaela,

        erhöhte Eosinophile lassen bei einem Tierarzt 2 Worte im Hirn in Leuchtschrift erstrahlen: Parasiten und Allergie!
        Trotz dass du eine Wurmkur gemacht hast würde ich nochmal eine 3Tageskotprobe untersuchen lassen. Auch auf Lungenwurmbefall. Was (neben der Kehlkopfentzündung) auch eine Atemnot erklären kann. Oder war die untersuchte Probe von 3 Tagen?
        Und auch ich würde dir zu einem Herzultraschall inkl. Thoraxröntgen raten. Sicher ist sicher. Diese Leistungsdepression ist ja bei einem 9-Monate-alten Hund nicht normal.

        Die Geschichte mit den Gelenken würde ich auch nochmal gesondert betrachten. Passgang...Hinterfüße schleifen... könnte auch Cauda Equina Syndrm sein oder oder oder. Bei Lahmheitsgeschichten ist es fast unmöglich eine Diagnose zu stellen ohne den Hund gesehen zu haben.

        Wir wünschen euch alles Gute!

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          ich war gestern nochmal in der Klinik mit ihr, weil die Zunge immer dunkler wurde und sie war dann so matt, dass sie immer wieder gestolpert ist beim Laufen.
          Die Ärztin fand die Zunge unauffällig (ich überhaupt nicht), weil die Schleimheute rosig sind...
          Hat dann ein anderes Schmerzmittel zum Abschwellen (wieder Meloxicam) gespritzt und etwas zur Immunstimulation, das sie morgen nochmal bekommen soll. Ein schnelles Blutbild hab ich mir noch gewünscht... Tja, nun hat sie plötzlich eine leichte Anämie und die Leukos sind niedrig (im Rahmen) und nicht mehr minimal zu hoch.
          Gerinnung scheint nicht auffällig gestört zu sein.
          Es ist insgesamt nichts greifbares, einfach kontrollbedürftig.
          Leider ist es unverändert mit ihr: Schnelle Atmung (um die 70/min), meist auch in Ruhe. Etwas schlapp, aber sonst normal. Frisst (bettelt aber wenig), setzt normal Kot und Urin ab...

          Bin noch nicht sicher, ob ich morgen nicht doch erst mal bei meiner Haus-Tierärztin vorbei schaue und dann erst in der Klinik. Oder umgekehrt...

          Danke fürs Daumen drücken.

          Elaela

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            ich war gestern wirklich erst bei meiner Tierärztin, die meint, dass man mal auf Lungenwürmer untersuchen sollte (Sammelkot) und röntgen sowieso. Außerdem hätte sie keine Gelenkschmerzen sondern einen Hexenschuss, vorsichtshalber auch Lendenwirbel röntgen.
            Alles brav erledigt in der Tierklinik. Wirbel ok, Lunge ok, Herz ok, Organe gut, alles gut. Außerdem zweite Spritze zur Immunstimulierung.<br> Dem Hund ging es heute etwas besser, das Wetter war aber auch nicht so heiß. Die Atmung ist noch nicht ok, kommt mir aber etwas besser vor. Zunge immernoch zu rot für meinen Geschmack...
            Morgen bekomm ich die Ergebnisse vom Rachenabstrich. Bin gespannt, ob wirklich Bordetellen dabei sind/waren. Und dritte Spritze für Immunstimulierung gibts morgen auch...
            LG,
            Elaela

            Kommentar

            Lädt...
            X