Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weicher Kot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
    An Knochen hatte ich ja erst so einen riesigen Röhrenknochen, das war gar nichts, obwohl ich ihn ihr nach ca, 20-30 Minuten weggenommen habe.
    Aber selbst von dem Huhn mit Karkassen bekam sie Bauchweh.

    Wenn die Zähne fertig sind, will ich es noch einmal versuchen mit ab und zu Knochen. Zur Zeit erscheint es mir sicherer, das Kalzium kontrolliert und abgewogen zu geben.
    Knochenmehl wollte ich mir mal besorgen, was nimmt man denn da? Stimmt es, dass es stinkt?

    Danke für Eure Gedanken!
    Hier wird auch nur Knochenmehl gefüttert, weil Knochen nicht vertragen werden. Das stinkt überhaupt nicht meiner Meinung nach. Ich füttere das Fleischknochenmehl von PerNaturam, da gefällt mir das Calcium-Phosphor-Verhältnis gut.

    Wie die anderen schon schrieben, unbedingt ausreichend Calcium füttern!!!

    Hier findest du auch eine gute Berechnungshilfe, auch wenn du Knochenmehl fütterst:http://mashanga-burhani.blogspot.de/...barf-plan.html
    Liebe Grüße von
    Jelka, Emma und Dickmann

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      je nach Grund für den weichen Kot habe ich auch gute Erfahrungen mit Huminsäuren, also mit Sobamin gemacht.
      Ich gebe das immer unterstützend vor oder zu probiotischen Sachen.
      LG
      Habeebee

      Kommentar


        #18
        Moorliquid könnte noch helfen, den Stuhlgang fester zu machen. Das ist natürliches Moor.
        Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

        Kommentar


          #19
          Danke!

          Ich habe es auch schon mal mit Heilerde versucht, das hilft ein bisschen, und so gierig, wie sie das aufschleckt, denke ich auch, dass es ihr gut tut.
          Meine Tierärztin sagt, ich soll erst einmal abwarten, auch habe ich in einem anderen Thread hier gelesen, dass so etwas auch vom Zahnwechsel kommen kann - aber ... ich denke halt trotzdem und möchte nichts versäumen.

          In diesem Zusammenhang frage ich mich auch, ob es richtig ist, sechs Tage in der Woche frisch zu füttern und einen Tag Fleisch aus der Dose oder der Plastikwurstverpackung (von Flesicheslust, weil ich glaube, dass die beste Dose etwas absondert). Ich tue das, damit sie auch an dieses Futter gewöhnt bleibt - es kann ja immer etwas sein, man wird krank, der Hund muss irgendwo hin, wo frisch füttern nicht geht. Aber an diesen Tagen ist es immer ganz besonders krass mit dem breiigen Kot. Das kann nun die Umstellung sein. Aber wenn sie darauf so heftig reagiert, wäre es vielleicht keine gute Idee, ihr das jede Woche zuzumuten. Dann könnte man besser sagen, okay, im Falle des Ernstfalles muss die Umstellung dann eben sein, vorher nicht. Und bis dahin ist alles ruhig und gut.
          Oder sehe ich das falsch?
          Oder soll ich ihr zwei mal in der Woche das Dosenfleisch geben?

          Vielleicht sollte ich ihr viel mehr verschiedenes zumuten?
          Noch mehr als momentane Mißbefindlichkeiten (mehr ist das zur Zeit nicht) fürchte ich Langzeitschäden.
          Natürlich kann niemand hellsehen!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
            Oder soll ich ihr zwei mal in der Woche das Dosenfleisch geben?
            Ich würde sagen, die solltest ihr diese Dose gar nicht mehr geben, wenn sie davon breiigen Kot bekommt. Das wird im Zweifel nicht besser, sondern schlimmer. Für die von Dir genannten Fälle ist das dann eh nicht geeignet.

            Das sieht sehr danach aus, daß sie dieses Dosenfutter (oder auch Dose generell) nicht verträgt.

            Lg Andrea

            Kommentar

            Lädt...
            X