Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Juckreiz / RosmarinSud / Vit K1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Juckreiz / RosmarinSud / Vit K1

    Hallo zusammen,

    ich bin durch Zufall auf ein Posting gestossen, in welchem bei Juckreiz Rosmarin Sud empfohlen wird.
    In diesem Posting ist ein Verweis auf ein anderes Posting, welches jedoch wohl im Mitglieder-Bereich ist, zu dem ich (noch) keinen Zugang habe.

    Könnt Ihr mir von Erfahrungen damit berichten?

    Auch würden mich Erfahrungen mit K1 bei Juckreiz interessieren.
    LG
    Habeebee

    #2
    Ich habe schon Rosmariensud ausprobiert bei undefinierbarem Juckreiz meines Labradors. Es hat schon geholkfen. Ich hab frischen Rosmarien kurz aufgekocht und dann 15 Minuten ziehen lassen. Den abgekühlten Sud habe ich dann in eine Pumpsrühflasche gefüllt. Alle 2-3 Tage habe ich neuen Aufguss gemacht. Das aufgesprühte habe ich dann noch ins Fell bis zur Haut eingerieben.

    Wenn es aber nur kleine Stellen sind, ziehe ich Calendulatinktur zur Behandlung vor.

    Auch ist das Einsprühen mit Rosmarien nur eine Erste Hilfe in meinen Augen. Ich habe natürlich noch nach der Ursache geforscht, um gezielt behandeln zu können.
    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Geli,

      vielen Dank für Deine Erfahrung.

      Bei einem Hund liegt die Ursache in der Leishmaniose, wobei wir da auch überlegen, ob es sich nicht eher um Schmerzen handelt.

      Bei einem anderen Hund steckt eine Allergie dahinter und wir suchen noch nach der Ursache. Da scheinen mehrere Allergien dahinter zu stecken.

      Aber man möchte den Tieren natürlich auch Linderung verschaffen. Calendula-Tinktur haben wir schon ausprobiert, das hat leider nichts gebracht.
      LG
      Habeebee

      Kommentar


        #4
        Meine Pinscherhündin hatte eine heftigen Juckreiz am Bauch, den habe ich auch gut mit Rosmarinsud behandeln können.
        Ich habe einfach Rosmaringewürz genommen und das wie Tee aufgegossen, 10 Min ziehen lassen. Über mehrere Tage 2-3 mal auf die juckenden Stellen getupft.

        Der Juckreiz war weg und nebenbei roch Frollein Pinscher noch lecker
        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

        Kommentar


          #5
          Ja genau, Nebenwirkung, Hund riecht zum Anbeißen gut.
          Und Rosmarien ist auch gut gegen Zecken.
          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

          Kommentar


            #6
            Lach, gut zu wissen.....also im Sommer in der Nähe vom Grill sehr gefährlich, weil irgendjemand könnte dann auf den Geschmack kommen!

            Rosmarin-Kangal!!!!!
            LG
            Habeebee

            Kommentar


              #7
              ..... am Spieß.
              LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
              und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
              Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

              Kommentar


                #8
                Ich habe bei meiner Bonny auch mal Rosmarinsud ausprobiert, bin aber wieder zum guten alten EM-A zurück.
                Das hat besser geholfen bei jeglichen Hautproblemen und Juckreiz.
                Sogar ihre Allergie gegen Algenwasser habe ich in den Griff bekommen.
                Sie konnte also im See schwimmen und ich habe sie hinterher mit EM-A-Wasser
                abgewaschen.

                Das konnte Rosmarinsud nicht leisten.
                Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                Kommentar


                  #9
                  EM-A-Wasser habe ich noch nicht ausprobiert.

                  Sicher kommt es zum einen auch immer auf den Grund für den Juckreiz an und zum anderen ist jedes Tier auch individuell.

                  Aber EM-A-Wasser werde ich mir auch noch mal anschauen, danke!
                  LG
                  Habeebee

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X