Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haarausfall

    Hallo,

    ich hoffe mir kann einer einen Rat geben bzw einen Tipp geben.
    Weißer Mittelspitz, 8 Jahre. Gefüttert wird Royal Canin Castro Intestinal. Zwischendurch auch mal nass futter von Terra Canis oder gekochte Kartoffeln. Das erste mal war es letztes Jahr im Oktober 2014. Wir waren im September eine Woche an der Ostsee. Dann fiel mir auf das er kahle stellen am Bauch hatte. Zuerst dachte ich er hätte sich was eingefangen vom Wasser, Strand etc. Fell ist zudem auch ziemlich schnell verfilzt, was vorher nie der fall war.
    Also ab zum Doc und alles auf den Kopf gestellt. Blut, Fellanalyse, ..... Nichts. Der Hund ist kern gesund! keine´Pilz oder so, einfach nichts. Dann hochdosierte Vitamine die mein TA selbst zusammenstellt. und von Virbac so ein Derma Spot was die Haus weich macht. Es war unnormal wie viel Fell er abgestoßen hat. Nach ca 8 Wochen Behandlung ist das Fell wieder gewachsen und der Spuk war vorbei. Ach so zudem hatte er ca 4kg abgenommen.
    Den ganzen Winter bis jetzt ruhe.
    Und jetzt fängt es wieder an. Ich werde wahnsinnig. Jetzt verliert er Fell ohne Ende und im Nacken ist es diesmal. Ich kämme täglich und die Haare gehen so aus. Die Vitamine vom Doc und das von Virbac bekommt er wieder. Was kann das sein? Kennt Ihr sowas? Ich möchte noch erwähnen das er alle 4 Wochen Advocate bekommt, weil er sonst extrem mit Milben zu tun hat.
    Freue mich über jede Antwort, Ratschlag oder Ideen.

    Liebe Grüße Ela & Momo

    #2
    Ich wuerde einen klassisch homoeopathisch arbeitenden Tierheilpraktiker aufsuchen und das Futter umstellen. Es klingt so als haette der Hund einiges zu entgiften.....
    Warum bekommt er Gastro-instestinalfutter?
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      In der TCM stehen die Haare in Bezug zur Niere. Sprich, wenn die Haare ausfallen ist nur noch sehr wenig Energie vorhanden.
      Mangelhaftes Futter und Gifte führen z.B. dazu, dass die Energie der Niere schwindet.
      Futter und die andauernde Advocate-Gabe sollten überdacht werden.
      Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

      In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

      Kommentar


        #4
        So, mein dritter versuch eineaAntwort zu schreiben. Irgendwieggehtes nnicht durch.
        Also. Gastro bekommt er seit 2010 da er ständig Durchfall hatte teils blutig. Früherbekam er bButterbrot oder halt von uns essen was wir gegessen habe . Z. B. Kartoffelnmit gGemüse und Stück Fleisch. Rohes fleisch packt er nicht an. Durch die Magen sache ist es so, dass ich alle 7std aufstehe also gehe spät ins Bett und stell mir für7std sspäterden wWecker. Denn ister zu lange uüber diese zeit fällt er in sein krankes Schema. Bauchgeräusche richtig laut, Futter verweigern bis zum erbrechen oder Durchfall einsetzt.
        Nieren? Letztes jahr im Blut wurde nichts gefunden. Kein wert der auffällig war. Was mache oder kann ich unterstützend machen?
        Milben... Wenn ich ihm nichts drauf gebe, dann zerfrisst er fast seine Füß . Es war schon so schlimm das er beide Füße verbunden hatte.
        Gibt es denn was noch hilft gegen diese Milben? Haben den ganzengarten schon "heckenfrei " gemacht. Haben unsere ganze hecke raus. Nur das der Hundnicht leidet . Aber Gras muss er ja drauf. Und durchs Feld laufen wir auch täglich.

        Kommentar


          #5
          Oh gott. Sorry habe es mit dem Handy geschrieben. Sehe gerade wie schlimm. Hoffe es ist lesbar.

          Kommentar


            #6
            Such dir jemanden, der deinen Hund alternativ behandelt. Nierenwerte vor einem Jahr sind alles andere als aktuell Außerdem reagieren die erst, wenn sehr viel Nierenfunktion eingebüsst ist.
            Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

            In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

            Kommentar


              #7
              Ichsuche ggerade schon. Aber es ist nicht so leicht jemand in der nähe zu finden. Ich werde aber suchen und mal hören.

              Kommentar


                #8
                Ich kenne jetzt in deiner Richtung nur Claudia Grothus in Tecklenburg.
                Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                Kommentar


                  #9
                  Meine Hündin hatte vor Jahren auch Haarausfall aufgrund einer Überdosierung von Advocate.

                  Bist Du sicher dass er "Milben" hat? Wenn ja, was für welche sollen das denn sein?
                  Hunde mit Allergien knabbern auch oft an den Pfoten.

                  LG
                  Regina
                  Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    #10
                    Hier findest du eine Liste mit THP http://www.elabi.de/ und hier eine mit Ernährungsberatern: http://barfberater.de/ernaehrungsberatersuche/
                    Optimal wäre es natürlich, wenn eine Person beides machen würde......
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo, da dieses Thema bereits besteht, hatte ich auch eine Frage, unsere Hündin hat ja vor kurzem sieben gesunde Babys bekommen. Da es unser erster barf Wurf Wär, ist Hinsichtlich dessen alles sehr gut gelaufen, großes staunen und lob der Tierärztin wie gut die welpen aussehen. Unsere Hündin hat alles gut überstanden, trotzdem hat sie seit fa.14 Tagen ein paar kahle stellen an den hinterbeinen sowie allgemein dünnes Fell woran kann das liegen. Ta meint es wäre alles ok. Wie gesagt, sie wird gebarft und bekommt bierhefe, ab und an spirulina sowie etwas hagebuttenpulver. Vielleicht weiß ja jemand einen Rat. Mfg shirley

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X