Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blut im Urin

    Der 10-jaehrige grosse Mischlingsruede hat immer mal wieder Blut im Urin. Der Hund ist Leishmaniose positiv, aber sehr gut eingestellt. Die Werte sind unauffällig.Desweiteren hat er keine Milz mehr, hat Skoliose und Arthrose, bekommt dagegen ein Depot-Schmerzmittel und zu guter Letzt eine Bauchspeicheldrueseninsuffizienz, auch dafür bekommt er ein Medikament.
    Das große Blutbild, dass gemacht wurde, zeigt keine großartigen Auffälligkeiten. Im Moment bekommt er zusätzlich Vitamin K. An der Blase befindet sich eine Wucherung. Was es ist, ist nicht geklärt. Am Verhalten, Hunger und Durst zeigt er keine Auffälligkeiten, wenn das Blut nur nicht wäre. In der Tierklinik , wo sie sich eine Zweitmeinung holen wollte, wusste man auch nicht weiter. Dort wurde sie mit Aussage vertröstet
    , dass alle Blutwerte o.K. seien und das es dem Hund ja gut ginge.
    Das Blut muss aber irgendwo herkommen?! Hat irgendjemand eine gute Idee?

    #2
    Mein unkastrierter Rüde hat ebenfalls manchmal Blut im Urin.
    Ich denke, es liegt an läufigen Mädels; während dieser Zeit entleeren sich wohl die Zysten, die er in der Prostata hat.
    Festgestellt wurde das per Ultraschall.
    Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
    Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

    Kommentar


      #3
      Hab ich vergessen zu schreiben. Der Ruede ist kastriert. Trotzdem danke für die Idee. Der Hund ist ein Montagshund: Milzdrehung, Magendrehung, Kreuzbandriss und alles, was ich schon vorher geschrieben habe. Er nimmt fast jede Krankheit mit:-S

      Kommentar


        #4
        Oh Mann! Das hört sich ja schrecklich an! Alles Gute für den Unglücksraben

        Zysten können wohl auch in Niere und Blase auftreten, daher könnte das Blut kommen. Wie gesagt, Untersuchung per US reicht.
        Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
        Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

        Kommentar


          #5
          Hallo!
          Ich würde mich mit der Aussage, dass die Blutwerte eh ok sind, nicht vertrösten lassen!
          Leider musste ich vor Jahren bei meiner Katze diese traurige Erfahrung machen, das Blutbild war sehr schön, aber sie hatte Blasenkrebs und musste erlöst werden...möchte dich damit jetzt nicht beunruhigen, das war nur darauf bezogen, dass die Blutwerte laut Klinik ja eh ok sind...ehrlich, ich verstehe solche Aussagen nicht
          Es tut mir leid, ich habe keine gute Idee, woher das kommen könnte, aber ich denke, dass ich wahrscheinlich diese Wucherung an der Blase zuerst abklären und einen kompletten Bauch-Ultraschall machen lassen würde.
          Ich wünsch euch auch alles Gute
          LG, Nicole mit dem Opi Timo
          A true friend reaches for your hand
          and touches your heart

          Kommentar


            #6
            Ich will nicht schon wieder mit meinen Baj-Formstrahlern nerven (auch Pendel genannt- aber das trifft es einfach nicht- es sind keine einfachen Pendel)... - es ist wirklich Medizin irgendwie... ABER bei so einer Krankheitsgeschichte möchte ich Dir das doch nahebringen. Wie schon häufig geschrieben habe ich so viele Erfolge mit dem Teil selber erlebt und von anderen gehört.

            Da ich Dir keine PN schreiben kann- wenn Du magst, kann ich gerne für den Unglücksraben eine Grundbehandlung machen. Würde ihm mit Sicherheit guttun- wobei mein Isis-Osiris der Meinung ist, dass das mit dem Blut im Urin eher harmlos ist (Zysten).

            Falls Du auf FB bist- ich bin da unter Helga Westenberger
            Liebe Grüße
            Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
            meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

            Kommentar

            Lädt...
            X