Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manchmal Dosenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Manchmal Dosenfutter

    Hallo,

    ich füttere meine Kleine (4,5 Mon.) ja frisch. Einmal in der Woche bekommt sie aber eine Dose - meist pures Fleisch mit dem gewohnten Gemüse, manchmal auch von TC oder Fleischeslust ein Kombi-Fertigfutter(aber nass, kein Trofu). Das tue ich, damit sie im Fall der Fälle auch an diese Art der Fütterung gewohnt ist - es kann ja immer mal was sein, und Barf geht dann aus irgenwelchen Gründen nicht.
    Nun hat sie an diesen Fe-Fu-Tagen und danach immer besonders weichen Kot. Ich weiss nicht, ob das ein Zeichen ist, dass sie diese Fütterung gar nicht verträgt oder ob es an der Umstellung liegt.

    Ist es vielleicht keine gute Idee, dieser Wechsel? Oder sollte ich öfter bzw. an zwei Tagen anders füttern, damit sie sich besser auch auf diese Form einstellen kann? Beim Züchter bekamen die Welpen alles - frisch, gekocht, Dose, Trofu. Eine Freundin sagt, es sei sogar wichtig, dass der Hundebauch viele verschiedene Fütterungsarten bekommt und kennt. Das stärke auch das Immunsystem. Vielleicht überfordere ich das System aber doch?

    #2
    Unterschiedliches Futter macht unterschiedliche Kotkonsistenzen.
    Es gibt aber nicht wenige Hunde, die Dose nicht vertragen oder nur ganz bestimmte Sorten.

    Ich würde es nicht füttern, wenn ersichtlich wäre, dass mein Hund davon weichen Kot bekommt.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Bei uns gibt's ab und zu Dose, wenn ich mal vergesse was aufzutauen, oder die Hunde bei "Oma" sind und ich nicht pünktlich zur Fütterungszeit da bin. Dann sagen sie ihr um 19.00 Uhr, dass jetzt Zeit ist und Oma hört und macht die Dose auf .
      Wir haben da 95% Fleisch, 5% Kräuterdosen und die werden gut vertragen. Es gab aber davor schon Fälle von Output, da hätte ich brechen können vom Geruch und die Konsistenz beim Wegmachen war extrem weich.

      Also wenn du das weiter beibehalten willst, vielleicht einfach mal Alternativen testen.

      LG
      Bianca

      Kommentar


        #4
        Genau deshalb möchte ich, dass der Hundebauch auch Dosenfutter weiterhin als bekannt einstuft.

        Übrigens sind wir diesmal bein zweiten Tag Dose - und Madames output könnte schöner nicht sein -

        Manchmal denke ich, die veräppelt mich mit ihren Befindlichkeiten
        aber das kann ja gar nicht sein

        Kommentar

        Lädt...
        X