Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haarausfall und stumpfes Fell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haarausfall und stumpfes Fell

    Alex ( 10 Monate) ist vor 4 Wochen an ED auf der 2. Seite operiert worden.
    Die 1. Op war vor 12 Wochen.
    Er hat insgesamt seit März 11 Wochen Schmerzmittel, 2 Narkosen und 10 Tage Antibiotikum bekommen.

    Er leidet seit ca. 14 Tagen unter starkem Haarausfall und stumpfem Fell.
    Haaren Eure Hunde momentan auch so, oder kommt es durch die ganzen Umstände?

    Er bekommt genug Öl, Lachsöl, Hanföl, Walnussöl, Bierhefe.
    Propolis als Unterstützung des Immunsystems.

    Ist das eine normale Reaktion und habt Ihr noch irgendwelche Vorschläge?
    Die TÄ hat mir gestern noch Dermo Sterol gegeben.

    LG

    Feline

    #2
    Hallo Feline,

    der Kleine ist bis unter den Scheitel voll mit Chemie. Es ist viel, was der kleine Körper da leisten muss.

    Ich würde beim nächsten Tierarztbesuch auf jeden Fall ein Organprofil haben wollen, um zu sehen, wie Leber und Niere reagiert haben und ggf. hier unterstützen.

    Bei Schmerzmittel-Dauergabe würde ich zusätzlich den Magen unterstützen (Haferschleim), um zu verhindern, dass eine Magenschleimhautentzündung dazu kommt, und nach Absetzen des Antibiotikums eine Darmsanierung vornehmen.
    Liebe Grüße,
    Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

    Kommentar


      #3
      Also Lucky haart momentan auch extrem und hat stumpfes Fell, aber bei ihm vermute ich das es von seiner niereninsuffizienz kommt. Auch er wurde vor 2 Monaten operiert. Aber die Physiotherapeutin wo ich mit meinem Hund immer hingehe sagte gestern zu mir das momentan alle ihre Hunde die zu ihr kommen so extremen Haarausfall haben. Ich denke mir nur das die Zeit doch eigentlich schon ein bisschen zu spät ist. Wäre doch eigentlich im Frühjahr
      Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

      Kommentar


        #4
        Ich finde es auch spät, aber meine beiden Hunde haaren derzeit auch wie irre, obwohl sie augenscheinlich gesund sind und nicht medikamentenbelastet.
        Die Ausleitung der Medikamente würde ich aber auch via Kräutern unterstützen!
        Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
        & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

        Kommentar


          #5
          Ich kenne kaum einen Hund der zur Zeit nicht haart.
          Liebe Grüße, Christiane
          Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

          Kommentar


            #6
            Hier auch - sogar die Papageien mausern mit.
            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

            Kommentar


              #7
              Na guck, da sind wir ja nicht alleine in der Mauser
              Lotta haart im Sommer so stark ab, die ist am Bauch fast nackig...
              LG - Claudia und das Lottchen

              “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

              Kommentar


                #8
                Das beruhigt mich, dass Eure Hunde auch haaren.
                Die TÄ meinte nämlich,dass die Zeit schon vorbei ist.
                Darmsanierung mache ich gerade, und ich schwöre auch auf Propolis.
                Alex hatte im Gegensatz zur 1. OP jetzt gar keine Magenprobleme.Bei der 1. habe ich kein Propolis gegeben.

                LG

                Feline

                Kommentar


                  #9
                  Meiner haart auch wie wahnsinnig.
                  LG von Bine & Bruno dem Stinker

                  Kommentar


                    #10
                    Ich komme hier mit dem bürsten und saugen auch nicht mehr hinterher. Bonny sieht aktuell aus wie ein weiß gepudertes, gerupftes Huhn. Eben wie jedes Jahr wenn sie anfängt ihr Winterfell aufzulegen.
                    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Verstehe das nicht. Müsste das nicht längst schon aufhören?
                      Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                      Kommentar


                        #12
                        Nö - hier nicht
                        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                        Kommentar


                          #13
                          Bei schwarzen, kurzhaarigen Hunden kann man es ja bestens verfolgen, da die "alten" Haare braun sind...

                          Holly ist ca. dreiviertel durch...
                          Gruß, Andrea

                          Es ist ja, wie es ist...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
                            Ich komme hier mit dem bürsten und saugen auch nicht mehr hinterher. Bonny sieht aktuell aus wie ein weiß gepudertes, gerupftes Huhn. Eben wie jedes Jahr wenn sie anfängt ihr Winterfell aufzulegen.
                            das klingt aber mehr nach ausziehen statt anlegen

                            ist hier aber auch so
                            LG von Bine & Bruno dem Stinker

                            Kommentar


                              #15
                              Hier wird auch gehaart wie blöd,vorallem mein Schäfi-Mix



                              LG.Christiana
                              LG.von mir und meinen Fellnasen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X