Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nacktschnecke IM HAUS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nacktschnecke IM HAUS

    .. und Welpie spielt damit!!! Was mach ich denn jetzt (wegen der Lungenwürmer)?

    Ich ekele mich tot! Wir kommen vom Nachtspaziergang nach Hause und während ich mir die Hände wasche, wundere ich mich über das Gehopse und getatze vom Welpi. Denke, hat sie sich einen Tannenzapfen mitgebracht? Und sehe dann, dass es eine Nacktschnecke ist, die - wahrscheinlich vor Streß bei den Spielattacken - alles vollgeschleimt hat..........

    Okay, ich habe den Flur geputzt und desinfiziert (richtig, mit Hygienereiniger von Haka, EMs schienen mir zu milde) und dem Hund draußen mit dem Gartenschlauch das Mäulchen abgewaschen. Das war wahrscheinlich keine gute Idee, sicher hat sie nun jede Menge Schleim geschluckt. Und die Wasserorgie vor dem Haus lädt wahrscheinlich alle vertrocknenden Schnecken im Umkreis zur großen Party ein ...

    Gibt es etwas, was man noch vorbeugend tun kann wegen der Würmer?

    Und hat jemand eine Idee, wie bei diesen Temperaturen eine Schnecke ins Haus gelangt????

    Boah, mir ist ganz schlecht!

    #2
    Hol tief Luft und trink nen Eistee Da passiert nix.
    Der Shih Tzu meiner Eltern hat als Junghund über Monate hinweg Nachtschnecken gefressen. Kiloweise
    Er wird bald 16 und hat keinen Wurm
    Lg
    Tamara und die Spitze

    Kommentar


      #3
      Danke, Tamara , da bin ich ein kleines bisschen beruhigt. Und sie hat die Schnecke ja nicht mal gefressen, nur 'rumgeworfen und so ..

      Ich hatte halt vor zwei Jahren mehrere kranke Igel im Garten, die ich zur Igelrettung brachte - und es stellte sich bei allen heraus, dass sie Lungenwürmer hatten. Damals dachte ich noch, es sei ein reines Igelproblem; seit ich weiß, dass das nicht so ist, gruselt es mich wirklich sehr (abgesehen davon, dass große Seen Schneckenschleim im Haus und eine schleimverschmierte Hundeschnauze wirklich arg eklig sind!!)

      Aber Hauptsache, sie fängt jetzt nicht irgendwann an, zu husten. Ich google mal, wie die Entwicklung der Tierchen ist.

      Kommentar


        #4
        Das Risiko geht gegen Null keine Angst
        Lg
        Tamara und die Spitze

        Kommentar


          #5
          Bleib ganz ruhig

          Unser Mika hat im ersten Lebensjahr kleine Schnecken mit Häuschen gefressen
          Zuerst fand ich es nur eklig, aber er knusperte die wie Kekse und nur selten gelang es mir - trotz Leine - eine aus dem Mäulchen zu ziehen ....

          Als ich dann von den Lungenwürmern las bekam ich auch Angst, aber dem Anschein nach sind nicht sämtliche Schnecken befallen.
          Mika hat es zum Glück gut überstanden und bekam weder Husten oder sonstige Sachen.

          Wie gut, dass ich es nicht vorher wusste, welche Gefahren von den Schnecken drohten, denn ich hatte schon Mühe, dass er keine Kirschen, Eicheln, Pflaumen usw. futterte. Im ersten Jahr war er eigentlich an allem interessiert
          Liebe Grüße
          von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

          Kommentar


            #6
            Die Schnecke wird der Hund wohl im Fell mit reingeschleppt haben.Das hatten wir auch schon.
            Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

            "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

            Kommentar


              #7
              Zitat von Beate Beitrag anzeigen
              Die Schnecke wird der Hund wohl im Fell mit reingeschleppt haben.Das hatten wir auch schon.
              oder sie hatte sie schon im Maul -- mir ist nämlich nachträglich eingefallen, dass sie ihren Kopf immer weggedreht hat, als ich ihr das Geschirr ausgezogen habe ..

              Ja, es ist unglaublich, was sie alles aufnehmen, Zigarettenkippen (ich wusste gar nicht, wie irre viele Leute rauchen!), Obst, Äste, Pflanzenteile. Anfangs habe ich immer gegoogelt, welche Pflanze sie grad wieder gefressen hat und festgestellt, die Welt ist voller Giftpflanzen! Komisch, dass Welpen diese Phase überleben!

              Kommentar


                #8
                Puh, aber gerade Zigarettenkippen sind für Welpen ziemlich gefährlich! Meine hat sich als Welpe an einem Stummel vergiftet, da hatte ich noch nichtmal gemerkt das sie den gefuttert hatte.


                Aber wegen der einen Schnecke würd ich mir jetzt auch nicht sooo einen Kopf machen, da wird schon nichts passieren. Wie alt ist dein Welpe denn?
                liebe Grüße
                Helena

                Kommentar


                  #9
                  Am Montag wird sie fünf Monate

                  In den ersten Wochen bin ich nur mit dem Blick auf die Straße Schlangenlinien gelaufen wegen der Kippen, GsD habe ich deshalb gesehen, als sie eine aufgenommen hat und konnte sie ihr schnell wieder aus dem Mäulchen holen. So eine Nikotinvergiftung muss schlimm sein, wie hast Du das denn gemerkt? Und wie ging es weiter?

                  Aus dieser ganz schlimmen alles - aufsaugen - Phase ist sie nun zum Glück 'raus. Die Schnecke war mehr Spielzeug als Mahlzeit - totzdem -

                  Ich gebe ihr jetzt mal ein paar Tage Propolis - zumindest habe ich dann das Gefühl, irgendetwas tun zu können. Aber Ihr habt mich auch wirklich beruhigt - es muss ja nicht alles immer schlimm ausgehen!

                  Kommentar


                    #10
                    Gartenschlauch,Maul auswaschen?Mach mal nix dann gehts auch.
                    Schönes Wochenende.
                    Gruss
                    Gruss
                    Fritz

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                      So eine Nikotinvergiftung muss schlimm sein, wie hast Du das denn gemerkt? Und wie ging es weiter?

                      Das wünsch ich wirklich niemand. Wie gesagt, ich weiß bis heute nicht, wo sie die Kippe erwischt hat. Ich war mit ihr im Wald sparzieren, immer mal wieder kleine Ecken erforscht, dann wieder ein Stück getragen, wieder einStück entdeckt, bis sie nach ca. der Hälfte der von mir geplanten Strecke sich unter eine Bank gelegt hat nicht nicht mehr weiter wollte. Dan fing die Kotzerei an. Gleich beim ersten Schwung der rauskam lag ein ca. 1,5 cm langer Zigarettenstummel mit drin. Da war für mich schon klar was los war, ich musste nur irgendwie den Hund raus aus dem Wald und zum TA bringen. Natürlich konnte man an diese Stelle nicht mit dem Auto kommen und auch das Handy hatte keinen Empfang. Also musste ich irgendwie mit dem Hund zurück ins Dorf. Sie hat fast ununterbrochen gewürgt, ca. eine halbe Stunde bis ich die ersten Häuser erreicht hatte und telefonieren konnte. Frag nicht wie wir da hin gekommen sind, tragen lassen wollte sie sich nicht weil es sie immer wieder gewürgt hat, zum laufen war sie schon fast zu schwach. Dann zu Hause angerufen und uns holen lassen, Die TÄ aus der gerufen (hatte keine Sprechstunde und war auch nicht zu Hause, kam aber innerhalb von 20 Minuten in die Praxis) und dann endlich den armen kleinen Wurm behandeln lassen. Zum Glück hatte sie den Stummel sofort ausgekotzt, er konnte max. 0,5 - 1 Stunde in ihr gewesen sein, weil sie vorher nur im Haus war und bei uns keiner raucht. Was sie in der Praxis alles bekommen hat, weis ich nicht mehr, aber auf alle Fälle einiges an Kohle und irgendwelche "Aufbau"spritzen, weil sie von dem langen Würgen (insgesamt fast eine Stunde lang) ziemlich fertig war.

                      Am nächsten Tag war sie schon wieder ziemlich fit und bei weitem nicht mehr so schwach. Seitdem kann ich schonmal böse werden, wenn Raucher meinen ihre Kippen gehören nicht in den Müll (Hab mich mal bitter böse mit einem Mitstudent gestritten, absolut überzeugter Veganer, der meint alle bekehren zu müssen und mich heftig beschimpfte weil mein Hund Fleisch bekommt. Aber fleisig seine Kippen in der Natur verteilt)
                      liebe Grüße
                      Helena

                      Kommentar


                        #12
                        Da habt Ihr aber wirklich Glück gehabt!

                        Lt. Empfehlung der Giftberatung hier soll man übrigens immer Kohle und Lefax Liquid "zum Aufschäumen" im Haus haben, wobei ich immer nochmal klären wollte, was, wann und wozu man "aufschäumen" soll.

                        Meine vorige Hündin hat mal die Hundeleberwursttube erwischt und einen ganzen Teil des Staniols mit verschlungen. Da sollte ich ihr Sauerkraut füttern, das das Metall umwickelt. Seitdem habe ich auch ein kleines Glas Sauerkraut in der Notfall-Hunde-Apotheke

                        Ich frage mich wirklich oft, wie die meisten Welpen ihre Kindheit überleben, aber es gibt wohl doch viele Schutzengel

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                          Da habt Ihr aber wirklich Glück gehabt!

                          Lt. Empfehlung der Giftberatung hier soll man übrigens immer Kohle und Lefax Liquid "zum Aufschäumen" im Haus haben, wobei ich immer nochmal klären wollte, was, wann und wozu man "aufschäumen" soll.

                          Das soll nicht "aufschäumen", sondern z.B. bei Verschlucken von Spül- oder Putzmittel einer Schaumbildung entgegenwirken.
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #14
                            Ach so . Das tun selbst Welpen ja eher selten .. ;-)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X