Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrungsergänzung bei Leberzirrhose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nahrungsergänzung bei Leberzirrhose

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    bei mein Labrador-Retriever "Mia" wurde vor 2,5 Monaten eine Leberzirrhose im Endstadium diagnostiziert. Mia ist 6 Jahre alt und wiegt im Moment 27,5 kg.

    Seitdem habe ich schon so einige Tierärzte, Tierkliniken und Heilpraktiker aufgesucht. Aber ich habe das Gefühl, das mich jeder Besuch noch mehr verunsichert "das Richtige zu tun" - denn überall bekommt man andere Informationen. Deswegen hoffe ich, das Ihr mir aus Euren Erfahrungen heraus weiterhelfen könnt.

    Ich habe mir von der Uni Berlin einen Ernährungsplan anfertigen lassen, nachdem ich strikt koche. Die Futtermenge wird in 4 Mahlzeiten aufgeteilt. Weiterhin füttere ich täglich:

    2,5 Kapseln Mariendistel (400mg/pro Kapsel)
    5 Kapseln Same (S-Adenosyl-L-Methionin) 100 mg / Kapsel
    1/2 kapsel HepatoPro von LifeExtension (Polyenylphosphatidylcholin)

    8g Vitamin Optimix (Calciumcarbonat, Dextrose, Monocalciumphosphat, Magnesiumoxid, Natriumchlorid)

    2 TL Hagenbuttenpulver
    4 Kapseln Artischocke (zu jeder Mahlzeit)
    2 TL Klettenwurzel
    3 Kapseln Spirulina & Chlorella
    15 ml Lactulose (auf 4 Mahlzeiten verteilt)

    An Medikamenten bekommt sie morgens uns abends je eine Tablette Ursochol.
    Vor 4 Wochen hat sie Kortison (15mg/Tag) bekommen, das habe ich nach 2 Wochen aber wieder abgesetzt, da sich Ihr Gesamtzustand dadurch arg verschlechtert hatte - in dieser Zeit ist sie auf 25kg abgemagert.

    Habt Ihr noch Ideen, Anregungen was die Nahrungsergänzung oder auch die Dosierungen betrifft?

    Ich möchte nichts mehr, wie das Mia die Ihr noch verbleibende Zeit in vollen Zügen genießen kann.
    Für Eure Hilfe bin ich Euch unendlich dankbar.

    Liebe Grüße, Cathrin

    #2
    Hallo Cathrin,

    es werden sich sicherlich noch mehr melden, um dir Tipps zu geben.

    Bis dahin: Kennst du diesen Link?

    Es tut mir leid, dass du dich aus solch schwerwiegenden Gründen hier anmelden musstest.
    Liebe Grüße,
    Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

    Kommentar


      #3
      Hallo Anja,

      vielen Dank für Deine Nachricht....:-)

      Ja, den Link kenne ich schon....trotzdem Danke!

      Liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        Guten Morgen,

        das tut mir Leid, keine schöne Diagnose.

        Kimbi hat leider auch eine Leberfibrose- event. Zirrose laut TA, aber ob es so stimmt.... Ich habe von dutzenden TÄ verschiedene Meinungen von Leber sieht OK aus - bis Zirrose.

        Wenn du sie aufhalten möchtest würde ich nach der Ursache suchen.
        Oft sind Viren, Toxine, Pilze, Entzündungen usw der Auslöser gewesen, Alkohol schliessen wir mal aus.
        Wenn du die Ursache findest und beseitigen kannst, dann kannst du versuchen sie zu stoppen. Leidet sie unter HE?

        Kimbi darf eine Medikamente mehr, sie verstoffwechselt sie nicht mehr, bei ihr kommt es dann zu Probleme im Hirn.

        Ohne geht es ihr aber soweit sehr gut. Bei ihr waren Toxine und Viren das Problem und als Welpe hat sie eine Hepatitis/Pankreatitis durchlaufen. Seit da an hat sie u.a eine Leberschwäche. In der Leber hatte sich dann letztes Jahr auch noch ein Tumor gebildet, der wurde jetzt entfernt.

        Sie wird in 14 Tagen 12 Jahre alt.

        Wir geben auch Silymarin, Kurweise SAME, Vitamin B-Komplex, L-Carnitin, Löwenzahn, Darmbakterien, (Lactulose verträgt sie nicht), Kurweise je nach Bedarf Chlorella, Gerstengras, Zeolith und andere Kräuter. Sie bekommt Leberdiät und ein selbst zusammengestelltes Mineralstoff-Vitaminmix.

        Heilpilze sind sehr gut, da gibt es bestimmte 2-3 verschiedene zusammen helfen da schon sehr gut. Die habe ich auch 8 Montage lang gegeben.

        Kimbi bekommt sehr viel Bioresonanztherapie, durch die Analyse sehen wir auch wo und wann welche Probleme entstehen.

        Ein super Mittel bei Zirrose, welche sie auch - wenn die Ursache mit behandelt wird- stoppen kann ist hochdosiertes Curcumin+Pfeffer.<

        lg tina
        Zuletzt geändert von Tammy; 17.07.2015, 08:38.
        Liebe Grüße
        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

        Kommentar

        Lädt...
        X