Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dosierung Rescue-Tropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dosierung Rescue-Tropfen

    Hallo liebe FellnasenbesitzerInnen,

    ich habe ja schon lange nicht mehr geschrieben, aber immer fleißig im Gästebereich mitgelesen.

    Jetzt habe ich aber doch mal eine Frage:
    Mein DSH-Mix ist knapp 30 kg schwer (Gewicht ist passend), 10 Jahre alt und supersensibel bei Knallerei.
    Normalerweise gebe ich nichts außer einem guten Versteck und zu Silvester Pheromone, aber jetzt habe ich Rescue-Tropfen besorgt, da demnächst in der Nähe ein oder zwei größere Feuerwerk stattfinden und ich die Tropfen auch schon für evtl. Silvester testen möchte.

    Mein Problem ist die Dosierung. Wie viele Tropfen gebe ich? In Joghurt? Wie schnell wirken die Tropfen, muss ich sie schon Tage vorher oder doch erst Minuten vorher geben?

    Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

    Danke, Lasko

    #2
    Man kann die Tropfen 2-4x tägl. geben mit jeweils 4 Tropfen. Gebe sie meinem Hund auch immer wenn er Liebeskummer hat. Uns helfen sie sehr gut. Ich würde sie 1 Std. vor dem Ereignis geben. Ich gebe sie direkt ins Maul mit der Pipette, das geht kinderleicht. Hab auch schon mal gelesen das man in bestimmten Situationen also wenn man die Tropfen wirklich nur ab und zu mal gibt auch öfters geben kann oder höher dosiert aber da habe ich leider keine Erfahrung mit und weiß auch nicht ob das wirklich stimmt.
    Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

    Kommentar


      #3
      * Sorry ich meinte ich mache die 4 Tropfen auf einen Teelöffel mit der Pipette und dann ins Maul
      Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

      Kommentar


        #4
        Als Anhaltspunkt: Ich habe für (damals) 33 kg zuerst 4 Tpf gegeben und zwar direkt und unverdünnt in die Lefzen.
        Mir war er aber zu tiefenentspannt (hatte sich - während mein Sohn spielte - direkt vors Schlagzeug gelegt), daher habe ich fortan die Dosierung auf 2 Tpf verringert.
        Die Gabe wirkte ca. 1 Stunde nach Verabreichung und hält mehrere Stunden.
        Natürlich kann dein Hund auf gleiche Dosierung völlig anders reagieren...
        LG

        Kommentar


          #5
          Danke für Eure schnellen Antworten.
          Ich denke, ich werde beim ersten Feuerwerk 2 Tropfen geben und dann mal abwarten, wie er reagiert. So kann ich beim 2. Feuerwerk einige Tage später "nachjustieren".

          Danke, Lasko

          Kommentar


            #6
            Warum probierst du nicht schon mal vor dem "Event" die Tropfen? Ich würde es vorher mal testen....
            LG

            Kommentar


              #7
              Und damit du u.U. nicht zu enttäuscht bist: bei uns bringt Rescue zur Beruhigung in Angstsituationen nullkommgarnix. Weder an Silvester noch anderweitig.
              LG
              Katrin

              Kommentar


                #8
                Du kannst Bachblüten auch direkt auf die Haut geben und verreiben.
                Zum Beispiel am Ohr.
                Sie wirken quasi sofort.

                Bitte nicht ins Futter mischen.




                Zitat von Katharina&Lucky Beitrag anzeigen
                * Sorry ich meinte ich mache die 4 Tropfen auf einen Teelöffel mit der Pipette und dann ins Maul
                Bachblüten dürfen nicht mit Metall in Berührung kommen.
                Also besser Plastiklöffel.

                Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                  Du kannst Bachblüten auch direkt auf die Haut geben und verreiben.
                  Zum Beispiel am Ohr.
                  Sie wirken quasi sofort.

                  Bitte nicht ins Futter mischen.






                  Bachblüten dürfen nicht mit Metall in Berührung kommen.
                  Also besser Plastiklöffel.



                  Oh gut zu wissen. Danke
                  Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X