Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barbesiose-Wert grenzwertig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barbesiose-Wert grenzwertig

    Hallo,
    wir haben seit kurzem eine kleine Hündin aus Ungarn.
    Sicherheitshalber habe ich zum großen Blutbild auch den (für Ungarn nicht vorgeschriebenen) Mittelmeer-Test machen lassen.
    Dabei hat sich herausgestellt, dass ihr Barbesiose-Wert "grenzwertig" ist.
    Unsere TA meinte zum aktuellen Zeitpunkt wäre keine Behandlung angesagt - nur engmaschige Kontrolle.
    Seht ihr das auch so, oder kann ich schon jetzt irgend etwas für sie tun?
    Vielleicht kennt auch jemand einen TA oder eine Tierklinik in Bayern, die erfahren mit Mittelmeerkrankheiten sind.
    Viele Grüße von Eva
    mit Lollipop, Rüscherl und Blondi + Keksi im Regenbogenland

    #2
    Hallo,

    wenn Sie bis jetzt nur grenzwertige Ergebnisse hat, würde ich auch auf gar keinen Fall behandeln, sondern beobachten und vielleicht in 2-3 Monaten nachtesten, wenn sie bis dahin keine Symptome zeigt.

    Ich würde sie gut ernähren und vielleicht mal den Darm etwas unterstützen (weil sie ja wahrscheinlich nicht so toll vorher ernährt wurde) und einfach so auch was fürs Immunsystem tun und würde sie jetzt einfach erst mal ankommen und in der neuen Umgebung einleben lassen.

    Solange sie keine Symptome hat, würde ich da erst mal völlig gelassen bleiben, denn Blutwerte sind Momentaufnahmen und können durch diverse Faktoren immer wieder beeinflusst werden.
    LG
    Habeebee

    Kommentar


      #3
      Kennst Du das Leishmaniose-Forum?
      Dort kennt man sich mit allen Mittelmeerkrankheiten sehr gut aus und kann Dir sicher auch einen kompetenten TA in Deiner Nähe empfehlen.

      LG
      Regina
      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

      Kommentar


        #4
        Auch wenn ich mich vll. jetzt unbeliebt mache: mir wäre ein guter Zeckenschutz wichtig, damit sich die Krankheit nicht (noch mehr) ausbreiten kann.
        Waltraud
        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

        Kommentar


          #5
          Waltraud, damit machst Du Dich nicht unbeliebt! Bei mir jedenfalls nicht

          LG
          Regina
          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

          Kommentar


            #6
            Danke für Eure Antworten und Anregungen.

            Zitat von habeebee Beitrag anzeigen
            Hallo,

            wenn Sie bis jetzt nur grenzwertige Ergebnisse hat, würde ich auch auf gar keinen Fall behandeln, sondern beobachten und vielleicht in 2-3 Monaten nachtesten, wenn sie bis dahin keine Symptome zeigt.
            Genau so hat unsere TA auch gemeint. Und ich habe sie eigentlich seit der letzten 11 Jahre als sehr kompetent und eher übervorsichtig erlebt.

            Trotzdem suche ich jetzt einfach vorsichtshalber nach einem Arzt oder einer Klinik, der sich speziell mit MMK auskennt - nur für den Ernstfall als 2. Ansprechpartner.

            Im Moment habe ich mich erst mal wieder beruhigt, und werde abwarten. Rüscherl ist lebhaft und macht einen absolut fitten Eindruck. Ich hoffe einfach, dass es so bleibt.

            ....und ja, das Leishmaniose-Forum habe ich inzwischen auch entdeckt.
            Viele Grüße von Eva
            mit Lollipop, Rüscherl und Blondi + Keksi im Regenbogenland

            Kommentar

            Lädt...
            X