Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grauer Hundekot ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grauer Hundekot ?

    Seit 2 Tagen bemerke ich das mein Hund dunkelgrauen Kot hat. Er hat nichts mit der Bauchspeicheldrüse, dies wurde schon getestet. Knochen bekommt er auch keine weil er eine Niereninsuffizienz hat. Was könnte das sein? Sonst geht es ihm gut. Der Stuhl ist auch normal geformt, er hat keine Blähungen oder sonst etwas. Hättet ihr eine Idee? Leberwerte sind auch in Ordnung.
    Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

    #2
    Ich weiß es jetzt gar nicht mehr 100%...
    aber ich meine, mir hat jemand gesagt, dass grauer Kot und Galle zusammen hängen.

    Ich hoffe, du bekommst noch bessere Antworten.

    Alles Gute!
    Liebe Grüße Nicole & Ari, Monty & Matou, Lari & Fari

    Kommentar


      #3
      Zitat von Ari2009 Beitrag anzeigen
      Ich weiß es jetzt gar nicht mehr 100%...
      aber ich meine, mir hat jemand gesagt, dass grauer Kot und Galle zusammen hängen.

      Ich hoffe, du bekommst noch bessere Antworten.

      Alles Gute!
      ein verstopfter Gallengang entfärbt den Kot. Wenn ein Gallenstein festsitzt würde das aber heftige Schmerzen verursachen. Wobei mein erster Gedanke auch die Galle war.
      Liebe Grüße Sonja und die bunte Hunderunde mit Leni, Luna, Pauline und Joschi im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ich kenne grauen Kot in Zusammenhang mit Gallensteinen.
        Liebe Grüße
        Juvena mit Jule und Kira im Herzen

        Kommentar


          #5
          Vermehrte Fettausscheidung?

          Kommentar


            #6
            Zitat von November Beitrag anzeigen
            Vermehrte Fettausscheidung?
            Das Problem hatte Lotta ja kürzlich, da war der Kot grünlich-grau, aber eher dunkelgrün und fettig glänzend.

            Katharina, stell doch mal ein Bild ein
            LG - Claudia und das Lottchen

            “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

            Kommentar


              #7
              Ich habe kein Foto davon gemacht. Falls er morgen wieder so einen grauen Kot hat werde ich ein Foto machen.
              Gallensteine glaube ich auch nicht. Das er Schmerzen hat kommt mir nicht vor.
              Kann es auch evtl an Vitaminpräparaten liegen? Er bekommt optimix, vielleicht hat er zu viel Kalzium im Blut? Wegen seiner Niere soll er ja viel Kalzium bekommen, aber der Kalziumwert war bei der ersten Blutuntersuchung im Juni schon fast zu viel als zu wenig. Aber im Normbereich.
              Oder liegt es evtl an zu fettiger Nahrung? Er bekommt viel schweinebauch und auch 5g Gänseschmalz pro Tag.
              Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

              Kommentar


                #8
                Zitat von Katharina&Lucky Beitrag anzeigen
                Oder liegt es evtl an zu fettiger Nahrung? Er bekommt viel schweinebauch und auch 5g Gänseschmalz pro Tag.
                Ja, ich denke, dass es das sein könnte. Ein grauer Stuhl weist auf eine vermehrte Fettausscheidung hin. Siehe hier: http://www.internisten-im-netz.de/de...chung_343.html

                Liebe Grüße
                Gaby
                Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                Kommentar


                  #9
                  Ich weiß nicht wie schwer dein Hund ist, aber 5g Schmalz finde ich nicht viel...
                  Wie fettig ist den Schweinebauch?
                  Hier bekommt der Hund einen Anteil von 25% Fett im Muskelfleischanteil und ich habe noch nie grauen Kot gesehen.

                  Edit: Hab gerade gesehen: Schweinebauch hat 50% Fett!! Ok, dann könnte das natürlich schon am Fett liegen, je nachdem wie oft du tatsächlich Schweinebauch fütterst.
                  Liebe Grüße von
                  Jelka, Emma und Dickmann

                  Kommentar


                    #10
                    Also Lucy hat das immer mal wieder wenn sie vermehrt Erde frisst, was sie gerne tut, das sieht dann auch immer dunkelgrau und sehr komisch aus, aber nicht wie Fett-Kot, das sieht irgendwie dann auch richtig fettig aus . . .
                    Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
                    Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Das mit der Erde ist ein super Hinweis. Danke. Lucky frisst in der Tat öfters mal Erde. Sind gerade auf dem Land, da frisst er so einiges komisches Zeugs was er so findet

                      Lucky wiegt fast 12 Kilo. Er bekommt 100g schweinebauch am Tag und noch 75g mageres Fleisch. Wahrscheinlich ist der schweinebauch nichts für ihn.
                      Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                      Kommentar


                        #12
                        Lucky wiegt fast 12 Kilo. Er bekommt 100g schweinebauch am Tag und noch 75g mageres Fleisch. Wahrscheinlich ist der schweinebauch nichts für ihn.
                        Warum gibt es soviel Schweinebauch? Gibt es keine Innerein usw?
                        Liebe Grüße
                        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                        Kommentar


                          #13
                          Er hat eine Niereninsuffizienz und darf keine Innereien mehr bekommen.
                          Ich werde den schweinebauch mal minimieren oder weglassen. Dann werde ich sehen ob es daran liegen könnte. Der Kot stinkt auch nicht und mein Hund macht auch nur einmal am Tag seinen Haufen. Also Bauchspeichelentzündung kann es ja dann wirklich nicht sein. Der Stuhl ist auch nicht voluminös, ganz normal.
                          Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                          Kommentar


                            #14
                            Schweinebauch kann über 50% Fett haben, wenn ihr da nicht gerade extrem magere Teile erwischt, ist das schon sehr viel.
                            Liebe Grüße
                            Petra mit Dina und Mottensternchen

                            Kommentar


                              #15
                              Ein kalziumüberschuss schließt ihr aber aus oder? Er bekommt von optimix 4g täglich, das wären 720mg Kalzium pro Tag. Aber in seinem Essen ist ja generell auch noch Kalzium.
                              Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X