Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hakenwürmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hakenwürmer

    Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit Hakenwürmern?

    Bei meinem Hund wurden im Kot Hakenwurmeier festgestellt, und er bekam jetzt drei Tage lang ein Medikament, wobei die Gabe in vier Wochen wiederholt werden muss.

    Meine Fragen:
    Aus den Eiern entwickeln sich ja die Larven, die dann über die Pfoten bzw. die Haut in den Körper gelangen. Wie lange können denn die Larven so rumkrabbeln? Oder besteht die Gefahr nicht in der Wohnung, sondern geht nur von den Häufchen aus, die draußen abgesetzt werden?

    Was muss ich bezüglich der Hygiene beachten? Müssen, wie bei Kindern, die Spulwürmer haben, auch täglich Kissen, Decken usw., wo der Hund liegt, 60 Grad, oder überhaupt gewaschen werden?

    Und wie weiß ich, ob ich mich nicht angesteckt habe? Diesbezügliche Symptome habe ich nicht. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung?

    Habe mich schon im Internet ein bisschen belesen, aber so richtig schlau bin ich aus allem nicht geworden.

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank.

    Liebe Grüße von Tierfreundin und Hund

    #2
    Mein Hund hatte vor Jahren Hakenwürmer.

    Ich habe ihm die vom TA empfohlenen Tabletten gegeben und weiter nichts gemacht.
    Liebe Grüße
    Anita

    Kommentar


      #3
      Hallo, Bambine, danke für Deine Antwort. Hast Du die Behandlung auch nochmal wiederholt, hast Du danach den Kot auf Wurmeier untersuchen lassen, und hast Du bei Dir auch eine Behandlung vorgenommen?

      Liebe Grüsse

      Kommentar

      Lädt...
      X