Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das? Hautkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist das? Hautkrebs?

    Hallo,
    Hat jemand soetwas schonmal gesehen?
    Habe 2 stellen davon auf dem Rücken meiner Hündin gerade eben gefunden.

    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...bsy3l6wftq.jpg

    #2
    Ich finde es sieht aus wie ein HotSpot.
    Ist deine Hündin evtl. Allergikerin, bzw. hast du irgendwas anderes gefütter/SpotOn verwendet etc?
    Liebe Grüße von
    Jelka, Emma und Dickmann

    Kommentar


      #3
      Nein,

      Aber sie hat vor 3 Wochen einen mammatumor entfernt bekommen, und einen knubbel am bein. War alles gutartig, metastasen waren beim röntgen nicht vorhanden.
      Futter ist das selbe, bekommt allerdings noch Antibiotika und rimadyl, weil die naht am bein aufgegangen ist (blöde stelle am gelenk) ( Foto angehangen)

      http://www.fotos-hochladen.net/uploa...c6bagqd7k5.jpg

      Kommentar


        #4
        Ich finde auch, es sieht aus wie ein Spot on.
        Spot on's können durch verschiedenes entstehen. z. B. auch durch Spritzen.
        Der Hund hat doch in letzter Zeit bestimmt häufiger Spritzen bekommen und evtl. im Rückenfell?

        LG Ayasha

        Kommentar


          #5
          Spritzen hat sie nicht bekommen, Antibiotika etc. Alles nur oral.
          Schmerzmittel nach der op gab es über den zugang, also keine spritze.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Ayasha Beitrag anzeigen
            Ich finde auch, es sieht aus wie ein Spot on.
            Spot on's können durch verschiedenes entstehen. z. B. auch durch Spritzen.
            Der Hund hat doch in letzter Zeit bestimmt häufiger Spritzen bekommen und evtl. im Rückenfell?

            LG Ayasha
            Du meinst auch Hot Spots oder

            Waren die Stellen plötzlich da?
            Geht sie irgendwie dran und kratzt, knabbert etc?
            Ist es berührungsempfindlich?
            Auf dem Foto sieht es aus wie eine nässende Wunde, ist es so auch in Wirklichkeit? Oder ist es fest und trocken?

            Ich habe letztens einen Hund mit Hautkrebs gesehen und das sah wirklich ganz anders aus. Aber ich kenne mich da auch nicht aus

            Die Hot Spots die ich bisher gesehen habe, sahen aber eben genau so aus...
            Liebe Grüße von
            Jelka, Emma und Dickmann

            Kommentar


              #7
              Medikamente können HotSpots auslösen - der Körper versucht sich irgendwie von den "Giften" zu befreien. Antibiose ist ja nicht ohne.

              Oder ein Zeckenbiss, der vom Hund aufgekratzt wurde, oder eine andere Verletzung die sich bakteriell entzündet hat.
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

              Kommentar


                #8
                Aufbeissen / Kratzen ist nicht möglich, trägt noch den trichter, habe die stellen gestern Nachmittag beim bürsten gefunden, empfindlich ist sie dort nicht.
                Ja, wirkt wie eine leicht nässende Oberflächliche wunde... kreisrunde abgegrenzt, davon 2 stellen am rücken.

                Kommentar

                Lädt...
                X