Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwärtsniesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Ayasha Beitrag anzeigen
    Hallo, was bitte ist Rückwärtsniesen? Den Ausdruck höre ich heute zum ersten Mal. Ich kenn nur Niesen beim Hund und das stellt sich genauso da, wie bei uns Menschen.

    LG Ayasha

    Hier ein Video:


    https://www.youtube.com/watch?v=U3L4v0W2_Sw
    Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
    und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

    Kommentar


      #17
      Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
      Sie versucht dabei mit ihrem Rüssel die Maus aus dem Loch zu saugen... klar kommen da auch Erdkrümel mit...

      Regina



      Das kenne ich von meiner Bonny.
      Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
      und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

      Kommentar


        #18
        Mein Lucky macht das auch. Meist wenn er sich freut oder aufgeregt ist oder sich angestrengt hat. Manchmal macht er das auch aus heiterem Himmel. Mein verstorbener Husky hat das auch gemacht. Mit ihm war ich mal beim Tierarzt deswegen und der meinte der Auslöser könnten Allergien wie z.B. Pollen sein. Ob das stimmt weiß ich nicht. Mein Husky hat auch Kortison wegen anderen Erkrankungen bekommen und tatsächlich war das Rückwärtsniesen dann auch vorbei. Im Internet hab ich auch schon des öfteren gelesen das die Ursachen für Rückwärtsniesen unbekannt sind.
        Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

        Kommentar


          #19
          Das Niesen ist einen Tag später viel besser geworden und heute fast ganz weg.
          Kann es sein, dass das Rückwärtsniesen von zu schnellem Schlingen kommen kann? Mein anderer Husky hat immer gewolftes Fleisch mit Wasser gemischt schon fast als Suppe bekommen (er hat viel Sodbrennen). Er hat u.a. direkt nach dem Futtern immer Probleme damit gehabt. Im Moment muss ich leider TF füttern. Das bekommt er im Futterball und hat mit dem Rückwärtsniesen überhaupt keine Probleme mehr. Deswegen die Frage mit dem Schlingen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
            Das Niesen ist einen Tag später viel besser geworden und heute fast ganz weg.
            Bei der Hündin meiner Freundin war es nach kurzer Zeit auch fast weg. Sie hat nur noch so einmal am Tag einen kurzen Niesanfall gehabt.

            Trotzdem wurde sie sediert und die Nase gründlich von innen untersucht und heraus kam eben dieser lange Halm...
            Liebe Grüße von
            Jelka, Emma und Dickmann

            Kommentar


              #21
              Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
              Kann es sein, dass das Rückwärtsniesen von zu schnellem Schlingen kommen kann?
              Ja das kann sein.

              Mein Zwerg hat es auch manchmal nach dem Trinken.
              Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
              und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

              Kommentar


                #22
                Hallo Sietha,
                danke für das anschauliche Video. Nein sowas kenn ich nicht bei meinen Hunden. Meine es auch noch nie bei anderen Hunden gesehen zu haben,
                evtl. habe ich es als Brechreiz gesehen.

                LG Ayasha

                Kommentar

                Lädt...
                X