Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Tierarzt/-Klinik am Urlaubsort (DK)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von katharina Beitrag anzeigen
    Wenn sich zwei Hunde beißen, was hin und wieder durchaus mal vorkommen kann, auch wenn es nicht schön ist – dann wird in diesem Land das Todesurteil über diese Hunde gesprochen?
    Der "skambid" ("Beschädigungsbiss") wurde nun definiert - ein Löchern, wie es im Spiel vorkommen kann, hat nicht mehr zur Folge, dass der Hund eingeschläfert wird. Auch darf der Hund sich (oder den Besitzer) verteidigen. Der Hundesachverständige bewertet die Bisswunden, das Verhalten des Hundes und auch die Situation, in der es zur Beißerei kam.

    Definition des Beschädigungsbisses:
    - mehrere tiefe, punktförmige Wunden, die tief unter die Haut oder bis in die Muskulatur gehen, es müssen mehrere Bisse sein, die mit Heftigkeit zugefügt wurden
    -ein tiefer Riss in Muskulatur/Unterhaut (nicht nur oberflächlich)
    - Bisse, bei denen Gewebe ausgerissen/zerstört wird (außer unbedeutende Schäden an Hundeohren)
    - Bisse mit Todesfolge (hierunter fällt auch ein Totschütteln eines Hundes)

    (Quelle: http://www.foedevarestyrelsen.dk/Lek...underacer.aspx)

    Mir genügt diese Definition, um mich mit Hund in DK sicher zu fühlen. Wobei wir uns nun auch nicht extra mitten ins (Hunde)Getümmel stürzen weil weder wir noch Pablo das schätzen.
    Zuletzt geändert von Sybille&Bonnie; 14.08.2015, 13:00. Grund: Quelle eingefügt
    Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

    Kommentar


      #17
      Also eigentlich wollte ich ja nur mal nach einem Tierarzt gefragt haben...

      Wir werden - wenn es der Gesundheitszustand meiner Hündin zulässt - auf jeden Fall nach Dänemark fahren.
      Wir werden an einem nicht so überlaufenen Ort sein und in den 14, 13 und 11 Jahren, die wir unsere Hunde haben, ist uns eine solche Beißerei noch nie passiert. Auch sind wir sicher, dass unsere Hunde nicht zu derartigen Attacken, wie sie als "Beschädigungsbiss" beschrieben wurden, auf Artgenossen und schon gar nicht auf Menschen neigen.

      Wenn man aber solch einen Hund hat, sollte man DK vielleicht tatsächlich besser meiden.
      Liebe Grüße von Heide

      Kommentar


        #18
        Zitat von Heideee Beitrag anzeigen
        Hallo,

        wir wollen Ende August gern nach Dänemark fahren (Nr. Vorupör in Nordjütland).

        Weiß jemand, ob es dort in der Nähe eine Tierklinik und/ oder Tierarzt mit Notdienst gibt?

        Gruß,
        Heide
        In den Ferienhäusern oder im nächsten Center hängen eigentlich immer Adresse aus.
        oder Thistedt: http://www.dyrlaegegruppenthy.dk

        Viel Spaß ohne einen nötigen Besuch in der Tierklinik
        Renate mit Perro, der im November am Strand wetzen darf
        Renate

        Kommentar


          #19
          Danke Renate
          Liebe Grüße von Heide

          Kommentar


            #20
            Zitat von Heideee Beitrag anzeigen
            Wenn man aber solch einen Hund hat, sollte man DK vielleicht tatsächlich besser meiden.
            Ich hatte so einen Hund nicht. Aber mein Hund ist dreimal gebissen worden. Die Vorstellung, dieser beißende Hund wäre jetzt tot, behagt mir nicht.

            Und zur Ausgangsfrage: Als ich noch in DK war, gab es überall in den Ferienhäusern Aushänge mit Adressen, auf einem Campingplatz dürfte es ähnlich sein.

            Kommentar


              #21
              Es geht nicht um "solche" Hunde! In DK wurden leider auch schon Hunde beschlagnahmt, da sie an Menschen hochgesprungen sind (vor Freude).
              Wenn dies der besprungenen Person ein Dorn im Auge ist - geht es leider auch ratzfatz....

              Solch eine Situation kann sich ganz schnell aus einer Nichtigkeit ergeben....
              Viele Grüsse Nadine & Lennox

              Kommentar


                #22
                Hast Du eine Quelle dafür, Lennox? Vom Hundegesetz ist diese Vorgehensweise ja nicht gedeckt.
                Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                Kommentar


                  #23
                  Puhh, muss ich schauen.....
                  Vielleicht bei fairdog...
                  Viele Grüsse Nadine & Lennox

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Sybille,<br /> <br /> kannst du dänisch? <br /> <br /> Gruß,<br /> Heide

                    Edit: Ich frage, weger der dänischen websites. Dann hätte ich nämlich mal eine (Übersetzungs-)frage.
                    Liebe Grüße von Heide

                    Kommentar


                      #25
                      Danke, Lennox. Ich seh mal bei fairdog nach.

                      Ja, ich spreche dänisch (mittlerweile nicht mehr so gut, aber ins deutsche übersetzen geht gut). Was möchtest Du denn wissen, Heide?
                      Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                      Kommentar


                        #26
                        Ich würde gerne wissen, ob die Kliniken in Thisted und Hurup auch Notdienst haben bzw. ob auf der website steht, ob man sich am WE oder nachts auch an die angegebene Telefonnummer wenden kann.
                        Das wäre sehr lieb von dir, wenn du mir das sagen könntest.
                        Liebe Grüße von Heide

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, das kannst Du.

                          Telefonzeiten:

                          werktags 7-8.30 Uhr sind TÄ am Telefon, Du kannst Termine oder Telefonkonsultationen vereinbaren

                          werktags 8.30-17 Uhr ist das übrige Personal der Klinik am Telefon, Du kannst Termine vereinbaren und absprechen, dass ein TA Dich zurückruft

                          werktags von 17-7 Uhr und Freitag von 17 Uhr bis Montag um 7 Uhr ist der wachhabende TA erreichbar, ebenso an Feiertagen

                          Ich wünsche euch einen schönen Urlaub ohne Tierarztbesuch!
                          Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                          Kommentar


                            #28
                            Ach toll, hab vielen lieben Dank!

                            Ich hoffe auch sehr, dass wir ohne auskommen. Aber mit 3 alten Hunden mit diversen Krankheitsgeschichten fährt die Sorge auch in den Urlaub mit.
                            Liebe Grüße von Heide

                            Kommentar


                              #29
                              Gern geschehen. Das kann ich mir vorstellen, Heide. Aber auch, wie sehr sich die Hunde über die gemeinsame Zeit und die Unternehmungen und das Meer freuen - es wird euch hoffentlich allen gut tun!
                              Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                              Kommentar


                                #30
                                Dankeschön für deine guten Wünsche !
                                Liebe Grüße von Heide

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X