Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streptokokken/ Ohrenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Streptokokken/ Ohrenentzündung

    Hallo Leute. Eine Frage zu Streptokokken. Der Hund von einer bekannten ist jetzt sechs Jahre alt und hat seit fünf! Jahren eine Ohrentzündung an einem Ohr. Ausgelöst wohl von Streptokokken. Die Entzündung ist trocken. Der Gehörgang wurde erweitert und es gab ewig lang Kortison. Einen Herzfehler hat er auch noch. Im Moment füttert sie noch TF. Will aber auf Barf umstellen. Schwierige Frage, ich weiß, aber hat jemand eine Idee wie man dem armen Kerl helfen kann? Von Tierärzten will sie nicht mehr viel wissen (verständlicherweise). Bin um jeden Tipp dankbar.

    #2
    Hallo,

    auch wenn sie von Tierärzten verständlicherweise kuriert ist: in Birkenfeld/Rheinland Pfalz gibt es eine Dermatologin, die dem Hund meiner Eltern mit seinen ewigen Hautentzündungen gut helfen konnte.
    Die hatten auch sämtliche Tierärzte durch, Kortison und Antibiotika"kuren" und nichts hatte geholfen. Er war von irgendwelchen besonders "exotischen" Milben befallen (kein Demodex).

    Seit sie bei dieser TÄ waren, ist es gut. Vielleicht hat Deine Bekannte Interesse, dann würde ich Name und Adresse erfragen.
    Liebe Grüße von Heide

    Kommentar


      #3
      Hat sie leider nicht mehr. Sie hat schon tausende von Euro bei den Tierärzten liegen lassen, jeder hat einen anderen, den "besten" TA empfohlen und keiner hat was gebracht. Sie will nicht mehr. Ich habe schon Mühe und Not sie dazu zu bewegen, überhaupt noch was für die Fellnase zu tun (ich kenne sie erst seit kurzem).

      Kommentar


        #4
        Das kann man verstehen.
        Liebe Grüße von Heide

        Kommentar


          #5
          Verstehen tue ich das auch. Aber man kann das Tier doch nicht so leiden lassen. Der Hund schreit wohl schon, sobald er sich auf das entzündete Ohr legt. Und das seit Jahren. Wenn es zu schlimm wird, dreht er wohl föllig am Rad und wird agressiv. Das kann doch nicht den Rest seines Lebens so weitergehen. Zum einschläfern wurde ihr auch schon geraten. Davon will sie aber, Gott sei Dank, nichts wissen. Ich hoffe die Einstellung bleibt auch.

          Kommentar


            #6
            Wie gut, dass du auf sie einwirkst. Das kann ja wirklich nicht so bleiben. Da ist guter Rat teuer.
            Liebe Grüße von Heide

            Kommentar


              #7
              Das ist so schade, dass sie aufgegeben hat. Der Louis von meinen Eltern hatte neben seinen Hautentzündungen auch immer die Ohren mit entzündet.
              Jahrelang.
              Und nun ist es gut.
              Schade, am liebsten würde ich deiner Bekannten selbst davon erzählen. Ich will nicht nerven, aber irgendwie muss dem Hund ja geholfen werden. Vielleicht kriegst du sie noch umgestimmt
              Liebe Grüße von Heide

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                hat sie schon mal Kolloidales Silberwasser ausprobiert?

                Mein Hund leidet seit einigen Monaten an einer schmerzhaften Verdickung im Ballen, die heftiges Lahmen verursachte. Lange haben wir auf "Dornwarze" behandelt - ohne Erfolg- bis ich einen Abstrich verlangte.
                Das Ergebnis war: Befall mit Streptokokken!
                Die werden jetzt mit kolloidalen Silberwasser behandelt und anscheinend eliminiert, denn bis jetzt (seit ca. 10 Tagen) ist der Hund lahmfrei, und die Hornhautverdickung bildet sich nicht mehr nach.
                Ich kann natürlich noch nicht sagen, ob das jetzt dauerhaft wegbleibt.

                Vlt ist das ja die rettende Idee, hier im Forum gibt es dazu viele Experten!

                Viele Grüße und gute Besserung für die arme Socke!!!
                Ulrike&dieWhippies

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde auch KS probieren, bei allem, wo ich es bisher angewendet habe(Bakterien/Pilz), hat es schnell geholfen .
                  Kostet auch nicht die Welt .
                  Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
                  __________________________________________________ ___________________________________
                  Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

                  Kommentar


                    #10
                    Gehört habe ich davon auch schon. Im Moment bekommt er eine Sale ins Ohr. Kortisonhaltig. Ich selber habe immer ein wenig Angst etwas in die Ohre zu schütten. Wie sieht die Behandlung denn genau aus?

                    Kommentar


                      #11
                      Also, ich war/bin gerade dabei das Internet wegen dem kollodialen Silber auf den Kopf zu stellen und warte noch auf einen Anruf aus einer Aopotheke, die sich schlau machen will.

                      Ich bin mir sicher, dass das mit dem Silber versucht wird. Jetzt habe ich noch eine andere Frage. Der Hund bekommt seit Jahren Kortison. Den Körper muss man doch mal dringenst entgiften. Hat da jemand einen Rat? Soll mit dem Silber angeblich auch gehen. Notwenid halte ich es auf jeden Fall.

                      Kommentar


                        #12
                        Eine Kur mit Chlorella und Spirulina ist schon ganz gut. Ich gebe die beiden Algen zusammen kurweise immer nach Impfungen zum entgiften.
                        Eigentlich würde ich da einen guten Homöopathen vorschlagen, aber da sagst du ja, sie will zu keinem Behandler mehr.

                        Edit: Was ich nur nicht ganz verstehe. Streptokokken sind doch Bakterien. Wäre da nicht die erste Wahl eine Antibiotika-Therapie evtl. mit vorangegangenem Antibiogramm gewesen, statt dauernd nur Kortison?
                        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                        Kommentar


                          #13
                          Sie war schon mal einem THP der eins der schwarzen Schafe war. Und das sind leider die meisten. Ich habe gerade den Rückruf von der Apotheke bekommen. Sie haben ein Spray bestellt, dass wir uns heute noch angucken. Allerdings steht Aluminium-Spray drauf. Der Großhändler hat aber auch speziell für Hunde gesucht. Kann mir jemand sagen, wie hoch die Silberkonzentration sein muss? Leider hat die Apothekerin da auch nicht so den Plan.

                          Kommentar


                            #14
                            Kannst du mir noch einen Tipp zu der Engiftung geben? Also erst, wenn die Entzündung abgeklungen ist? Wie läuft die Entgiftung genau ab?

                            Kommentar


                              #15
                              Huhu Pomelo,

                              Aluspray ist was anderes!!! Ich würde das nicht anwenden!!
                              Die meisten Apotheken kennen sich mit KS nicht aus oder raten, noch schlimmer, davon ab!
                              Ich habe meins von Pernaturam, deren Artikeln bei vielen Barfshops oder im IN erhältlich sind.

                              -bei Streptokokken versagen viele ABs!

                              LG
                              Ulrike&die Whippies

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X