Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streptokokken/ Ohrenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    PS

    KS gibt es auch im DHN Shop....!!
    Bestimmt kann man sich dort auch zur Anwendung schlau machen!

    Gute Besserung!
    Ulrike&dieWhippies

    Kommentar


      #17
      Nee, Zeug mit Alu wird nicht verwendet. Sie ist sich nicht sicher, deswegen hat sie ja erst mal zum gucken bestellt. Ich bin mir mit den Produkten auch nicht sicher. Welche sind gut und welche nicht?

      Kommentar


        #18
        Die beiden Algen sollten immer zusammen gegeben werden. Ich hole die vorort im Barfshop ( rohundfroh . com) und richte mich da nach der Dosierungsempfehlung. Müsste es doch auch beides bei DHN geben. Dann gebe ich die Algen 6 Wochen täglich mit ins Futter.

        edit: Noch eine Idee für die Ohren. Propolis in Glycerin. Hat bei uns sehr gut geholfen gegen Malassezienbefall. Aber Propolis wirkt ja auch antibiotisch und wird auch gegen multiresistente Keime eingesetzt.
        https://www.google.de/url?sa=t&sourc...fDC20U5YQnvvew
        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

        Kommentar


          #19
          Keine Ahnung, welche "gut" oder nicht "gut" sind.
          Bei DHN habe ich allerdings im Hinterkopp, dass sie das KS bei Bestellung immer frisch ansetzen.... aber wie gesagt, bei so etwas Heiklem wie Ohrenentzündung würde ich dort mal anrufen.... Reden bringt einen oft weiter!

          LG
          Ulrike&usw.

          Kommentar


            #20
            Bei Ohrentzündung und Trockenfutter wäre meine erste Empfehlung :
            so schnell wie möglich auf BARF umstellen.
            Von einem TA habe ich mal die Info bekommen, dass verdünnter Obstess das Milieu im Ohr ändert/ normalisiert und damit den Entzündungsverursachern den (Nähr)boden entzieht.
            Ist die Frage, ob es bei Streptokokken auch wirkt.
            Sicher ist aber : Cortison verschlimmert die Situation.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
              Eine Kur mit Chlorella und Spirulina ist schon ganz gut. Ich gebe die beiden Algen zusammen kurweise immer nach Impfungen zum entgiften.
              Eigentlich würde ich da einen guten Homöopathen vorschlagen, aber da sagst du ja, sie will zu keinem Behandler mehr.

              Edit: Was ich nur nicht ganz verstehe. Streptokokken sind doch Bakterien. Wäre da nicht die erste Wahl eine Antibiotika-Therapie evtl. mit vorangegangenem Antibiogramm gewesen, statt dauernd nur Kortison?

              Die haben mit dem Hund wohl schon alles durch. Die Frage ist, WAS die Tierärzte schon alles an Mitteln gegeben haben. Operiert ist der Kerl an den Ohren auch schon, weil der Gehörgang wohl zu eng war. Bringt aber auch kein Stück was.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Lunita2010 Beitrag anzeigen
                Bei Ohrentzündung und Trockenfutter wäre meine erste Empfehlung :
                so schnell wie möglich auf BARF umstellen.
                Von einem TA habe ich mal die Info bekommen, dass verdünnter Obstess das Milieu im Ohr ändert/ normalisiert und damit den Entzündungsverursachern den (Nähr)boden entzieht.
                Ist die Frage, ob es bei Streptokokken auch wirkt.
                Sicher ist aber : Cortison verschlimmert die Situation.

                Dasselbe mit dem Barfen habe ich ihr auch gesagt. Sie haben schon eine Gefriertruhe bestellt. Die ist nur noch nicht da und einlesen muss sie sich auch noch in das Thema.
                Mit Essig wäre ich vorsichtig. Der Hund hat sich ja wund gekratzt. Könnte mir vorstellen, dass da Essig (auch verdünnt) bestimmt brennen könnte.
                Kannst du mir sagen, warum Kortison das alles verschlimmert? Weil das Immunsystem unterdrückt wird?

                Kommentar

                Lädt...
                X