Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhaltensänderung durch Barf ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verhaltensänderung durch Barf ?

    Ich habe mal eine Frage und bin gespannt, ob ihr mir da eine Antwort drauf geben könnt.
    Haltet ihr es für möglich ,das ein Hund durch den Wechsel von Trockenfutter auf Barf ,sich im Verhalten positiv verändert? Also ich habe das Gefühl ,daß Judy bei der Fütterung von Barf ausgeglichener und ruhiger geworden ist. Oder ist das nur ein Hirngespinst?

    #2
    "Du bist, was du isst."

    Selbstverständlich beeinflusst das, was wir zu uns nehmen, nicht nur den Körper, sondern auch "den Geist" - das Verhalten, im positiven wie im negativen Sinn.

    Kommen ggf. noch Nahrungsmittelunverträglichkeiten hinzu, ist der Einfluss der Nahrung nochmals ungleich stärker.
    Liebe Grüße,
    Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

    Kommentar


      #3
      Ich habe mit Paul damals die gleiche Erfahrung gemacht. Er war kurz vor hyperaktiv. Durch die Rohfütterung (ich habe damals komplett getreidefrei und maisfrei gefüttert) wurde er ansprechbarer - eine Schlaftablette wird er aber nie werden .
      Heute kann ich ab und zu Getreide und/oder Mais geben - kommt nicht oft vor, aber ab und zu. So hab ich aktuell getreidehaltige Leckerchen (am Sonntag Kekse gebacken).
      Liebe Grüße,
      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

      Kommentar


        #4
        Also bilde ich mir das nicht ein?
        Judy wurde als Welpe mal von einem Hund angegriffen und das war nicht nur für den Hund traumatisierend. Denn der Hund hatte Judy im Maul und schüttelte sie...ich hörte sie schreien aber ich konnte nichts machen. Der Hund kam aus dem Nichts....die Besitzerin bekam Judy dann zu schnappen nahm sie auf den Arm und schmiss mir sie in die Arme mit dem Spruch kleine Hunde wie Judy hätte auf der Wiese nichts zu suchen da ihr Galgo ein Jagdhund ist....ach nee Gute Frau was ist mein Terrier denn?
        Danach wurde sie immer wieder von großen Hunden bedrängt. In der HuSchu war ich dann auch und es hat nicht so den Erfolg gebracht....aber ich trainiere immer noch fleißig mit ihr. Heute hatte sie mehrere Hundekontakte und es war echt entspannt.
        Sie war die Ruhe selbst und ist ganz gelassen geblieben. Das war vorher undenkbar da hätte sie geknurrt ohne Ende.

        Kommentar


          #5
          Zitat von JRT Judy Beitrag anzeigen
          Ich habe mal eine Frage und bin gespannt, ob ihr mir da eine Antwort drauf geben könnt.
          Haltet ihr es für möglich ,das ein Hund durch den Wechsel von Trockenfutter auf Barf ,sich im Verhalten positiv verändert? Also ich habe das Gefühl ,daß Judy bei der Fütterung von Barf ausgeglichener und ruhiger geworden ist. Oder ist das nur ein Hirngespinst?
          Nein, das kommt öfter vor
          Viele Grüße
          Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

          Kommentar


            #6
            Huhu,
            von Vera Biber gibt es dazu sogar ein Buch „Hilfe, mein Hund ist unerziehbar!“

            lg

            Martina
            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

            Kommentar

            Lädt...
            X