Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tens geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tens geräte

    Hallo!
    Bin mir ein wenig unschlüssig zwecks des kaufes eines tens gerätes!
    Bei mir stehn zwei zur auswahl eins un 550€ von der firma submedvet
    Pt2010-n und das promed emt-4 von physiopet shop! Ich würde es
    Nur für meinen hund benötigen hd inkontinenz und beginnende lähmung
    Lws! Ich arbeite mit ihr bereits viel mit laser osteopathie
    Akupunktur barfe sie kriegt ihre zusätze! Vielleicht kennt sich wer aus ob ich auch das günstige gerät kaufen kann und eine gute wirkung habe!
    Wichtig ist schmerzen behandeln inkontinenz muskelaufbau! Das können beide!

    #2
    Ich habe das TENStem eco basic vom physiopet-shop für rund 70.-.
    Meine Hunde-Chiro hat dasselbe.
    Ich denke, für den Privatgebrauch sollte das reichen. Ich kenne mich da aber zu wenig aus.
    Grüsse
    Susanne mit Joel

    Kommentar


      #3
      Das Omron E4 Tens, welches wir nutzen, kostet ca. 80 Euro. Wichtig bei der Auswahl war für mich auch u. a., dass man leicht und günstig an Ersatzpads kommt.
      LG Rena

      Kommentar


        #4
        Mal ne ganz dumme Frage, wie benutzt man ein Reizstromgerät bei einem Hund? Ich habe das Promed EMT-4 (für mich) und da muss man Klebeelektroden benutzen die eine ziemlilche Klebekraft haben.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Alanis Beitrag anzeigen
          Mal ne ganz dumme Frage, wie benutzt man ein Reizstromgerät bei einem Hund? Ich habe das Promed EMT-4 (für mich) und da muss man Klebeelektroden benutzen die eine ziemlilche Klebekraft haben.
          neiiin, nur nicht die klebedinger nehmen. die kleben mörderisch. probier die mal selber auf deiner haut
          bei meinem gerät (pieren basic plus) sind normale elektroden dabei. ich habe an den stellen, wo sie sitzen sollen, das fell so gut es geht weggeschnitten, dann gel aufs fell, elektrode drauf und mit einem handtuch beschwert ( schulterblatt). am fuß habe ich so nen stretchverband vom ta drumgewickelt.
          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
          und till, jini+lucy als sterne über uns
          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

          Kommentar


            #6
            Dauerelektroden, Gel drauf und aufs Fell drauf.
            Wenn der Hund sich nicht gross bewegt, hält das genug.
            Grüsse
            Susanne mit Joel

            Kommentar


              #7
              Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
              neiiin, nur nicht die klebedinger nehmen. die kleben mörderisch. probier die mal selber auf deiner haut
              bei meinem gerät (pieren basic plus) sind normale elektroden dabei. ich habe an den stellen, wo sie sitzen sollen, das fell so gut es geht weggeschnitten, dann gel aufs fell, elektrode drauf und mit einem handtuch beschwert ( schulterblatt). am fuß habe ich so nen stretchverband vom ta drumgewickelt.
              Bei meinem Gerät gehts nur mit diesen Klebedingern, die kleben schon sehr aber ich hab mich jetzt dran gewöhnt, aber ich glaube andere Elektroden gibts dafür garnicht.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Alanis Beitrag anzeigen
                Mal ne ganz dumme Frage, wie benutzt man ein Reizstromgerät bei einem Hund? Ich habe das Promed EMT-4 (für mich) und da muss man Klebeelektroden benutzen die eine ziemlilche Klebekraft haben.
                Ich hab selbiges Gerät und ich finde die Klebepads kleben gar nicht, zumindest nicht mehr nach dem 1. Mal.

                Es gibt für dieses Gerät Dauer-Elektroden aus Silikon die nicht kleben. Du musst dann eben das Fell etwas wegschneiden (bei Hunden mit dichter Unterwollen) und entweder Kontaktgel nutzen oder Wasser, das leitet den Strom auch.
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  #9
                  Ich benutze bei unserer Golden Retriever Hündin auch die Dauerelektroden. Ich schere nichts frei, ich kämme lediglich die Haare so gut es geht zur Seite und sprühe die Stelle mit Wasser ein. Aus einem Schwammtuch habe ich mir Stücke in der Größe der Elektroden herausgeschnitten. Diese mache ich auch nass, lege sie auf die entsprechende Stellen, Elektroden drauf und dann fixiere ich das Ganze mit einem Gummiband.

                  Liebe Grüße
                  Monika

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                    Ich hab selbiges Gerät und ich finde die Klebepads kleben gar nicht, zumindest nicht mehr nach dem 1. Mal.

                    Es gibt für dieses Gerät Dauer-Elektroden aus Silikon die nicht kleben. Du musst dann eben das Fell etwas wegschneiden (bei Hunden mit dichter Unterwollen) und entweder Kontaktgel nutzen oder Wasser, das leitet den Strom auch.
                    Hallo Babsi,

                    also meine Elektroden (also die ich für mich benutze) kleben nach mehrfacher Benutzung noch sehr gut, das eine größere sogar so gut das ich manchmal Probleme hab es schmerzfrei zu entfernen.

                    Gruß Andrea

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X