Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Juckreiz

    Inca wird von Juckreiz geplagt.
    Schon seit ich sie habe (Feb. 2014). Letztes Jahr hat sie dann Apoquel bekommen und damit ging´s ihr auch ganz gut. Nur heuer wirkt das Apoquel irgendwie nicht mehr richtig.
    Im Winter brauchte sie tlw. gar kein Apoquel. Der Allergietest war positiv bei Milben, Gräser und Bäume.
    Füttern tu ich momentan Herrmanns Reinfleischdosen Pferd mit Obst und/oder Gemüse, Reis oder Kartoffeln, dazu div. Öle aus dem Bioladen. Nachtkerzenöl bekommt sie 2x wöchentlich. Meint ihr ich soll es täglich geben bzw. auch äußerlich einreiben? Ein paar Tropfen täglich reichen?
    Wir haben Hautgeschabsel untersuchen lassen, den Sarcoptestiter machen lassen, sie mit Spot ons gegen Milben, Flöhe, Zecken behandeln lassen, nichts hilft.
    Hättet ihr noch Vorschläge was ich noch abchecken lassen könnte? Welche Krankheiten gibt es, die Juckreiz auslösen?
    Ach ja, Schilddrüse ist in Ordnung.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Michaela
    Liebe Grüße
    Michaela

    #2
    Hi,

    Holly hatte auch starken Juckreiz. Anscheinend eine Allergie. Wir haben es mit einer Eigenblutbehandlung in den Griff bekommen.
    Weiß noch ob das eine Option für dich wäre.
    Liebe Grüße Martina und tierische elf Pfoten
    Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!

    Kommentar


      #3
      Wie funktioniert das?
      Ich bin eigentlich schon skeptisch ob es überhaupt eine Allergie ist oder doch eine Autoimmunerkrankung oder sonst was. Bulldoggen schreien bei so Haut/Juckreizgeschichten ja gerne mal hier.
      Wenn´s eine Allergie ist müsste das Apoquel doch helfen, oder nicht?
      Liebe Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        Da könnte die Bioresonanz weiterhelfen. Gerade, wenn Du nicht weisst, was der Auslöser für den Juckreiz ist, kann die Bioresonanztestung da evtl den richtigen Hinweis geben.
        Wobei man damit auch behandeln kann!
        LG
        Habeebee

        Kommentar


          #5
          Zitat von Conti Inca Beitrag anzeigen
          Wie funktioniert das?
          Ich bin eigentlich schon skeptisch ob es überhaupt eine Allergie ist oder doch eine Autoimmunerkrankung oder sonst was. Bulldoggen schreien bei so Haut/Juckreizgeschichten ja gerne mal hier.
          Wenn´s eine Allergie ist müsste das Apoquel doch helfen, oder nicht?
          Nicht alle Hunde lassen sich mit der "normalen" Dosierungsempfehlung so einstellen, dass sie keinen Juckreiz mehr haben.

          Im Mitgliederbereich gibt es dazu auch einen Thread. Dort findest du einen Austausch von Nutzern.

          Wir haben die Behandlung abgebrochen, weil Apoquel nicht den gewünschten Erfolg brachte. Die Tiere bekommen nun andere Medikamente. Denn gänzlich allen Allergieauslösern ausweichen ist gerade bei Umweltallergien ein Ding der Unmöglichkeit.


          Milben, Gräser und Baumpollen -> das hast du im Haus, draußen... überall.
          Liebe Grüße von Melanie,
          Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

          Kommentar


            #6
            Das ist auch ein Thema für mich. Mit unseren Hund geht es mir genauso. Das Apoquel hat zu Beginn super gewirkt und nun eher mäßig. Er hat wieder Juckreiz und unsere TÄ weiß auch irgendwie keinen Rat.

            Für entsprechende Ratschäge wäre auch ich wirklich dankbar.

            Gruß Christiane

            Kommentar


              #7
              Schwarzkümmelöl

              Meine Hündin hat auch Juckreiz ud meine TÄ weiß keinen Rat. Nun habe ich Schwarzkümmelöl empfohlen bekommen. Hat jemand Erfahrung. ob es wirkt?
              LG Adina

              Kommentar


                #8
                Hallo Adina,

                ich hab Schwarzkümmelöl mal als Zeckenprophylaxe verwendet (innerlich) und meine auch, daß es halbwegs gewirkt hat. Allerdings haben meine Hunde davon Juckreiz bekommen. Es hat jedenfalls die Durchblutung gefördert, die Haut war rosa.
                Du könntest es probieren, aber beobachte deinen Hund genau.

                Bei Juckreiz hab ich öfters von Borretsch- und Nachtkerzenöl gelesen, wegen der Gamma-Linolensäure.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Michaela & Inca,
                  Joy hatte auch mal ganz schlimmen Juckreiz, sie ist aber gegen nichts allergisch und hatte auch weder Flöhe noch sonstiges Ungeziefer.
                  Der Sarcoptestiter war auch ohne Befund.
                  Es stellte sich dann raus, dass ihr Immunsystem so "gekippt" war und sich der Körper nun nicht gegen die Staphylokokken wehren konnte. Diese nisteten sich in den Haarbälgen ein und verursachten schrecklichen Juckreiz.
                  Sie wurde äußerlich mit Bädern behandelt und bekam Globulis. zusätzlich eine homöopathische Spritzenkur, um ihr Immunsystem wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
                  Vielleicht hilft dir diese Geschichte.
                  Alles Gute für euch
                  LG
                  Martina
                  Liebe Grüße von Martina mit Joy und Clipper
                  in loving memory: Kim, Tara, Ginger, Sascha 1+2, Niki

                  Kommentar


                    #10
                    Hast du mal versucht sie nach den Spaziergängen mi verdünntem Apfelessig abzureiben/ waschen? Damit gegraben allergieauslöser herausgewaschen werden und die Haut beruhigt wird.
                    Gute Besserung
                    liebe grüße
                    anja

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X