Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hyperaktiver Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    das Problem ist nur das die meisten TA sich mit der SD nicht auskennen u meinen,wenn die Werte im Referenzbereich sind ist alles ok.

    Kennst du diese Seite:

    http://www.yorkie-rg.net/forum1/view...hp?f=13&t=3705

    Als ich dein post gelesen hab dachte ich jedenfalls sofort an SD.

    Wenn du die Werte hast stell sie doch mal unter Gesundheit ein.

    LG
    Carmen
    "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
    Ingeborg Bachmann

    Kommentar


      #17
      Du hattest geschrieben, dass die Auffälligkeiten seit der Krankheit Deines Mannes so massiv aufgetreten sind. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass sie beunruhigt ist durch irgendwelche feinsten Veränderungen in Eurer "Gruppenstruktur". Bei Sensibelchen genügen da ja minimale Verschiebungen. Wenn dazu noch eine körperliche Disposition kommt, schlägt das vielleicht besonders heftig durch. Das mag sich auch wechselseitig bedingen bzw. steigern, egal, was zunächst da war, seelische Reaktion oder Störungen in körperlichen Funktionen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Ayasha Beitrag anzeigen
        genauso sehe ich es. Was nützt es wenn sie im Verein super arbeiten und zu Hause ihrem Besitzer auf dem Kopf rumtanzen.
        Es war auch eher kein Verein gemeint, sondern ein gewaltfreier Trainer, der zu euch nach Hause kommt und sich die Situation vor Ort ansieht und trainiert......
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          aus welcher Ecke kommst du denn?

          Gibt es da keine Verhaltenstrainer, THP oder einer der ganzheitlich arbeitet und schauen kann?

          lg tina
          Liebe Grüße
          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

          Kommentar


            #20
            Ich habe auch einen hyperaktiven Hund mit einer sehr niedrigen Reizschwelle.
            SD untersuchen würde ich dir auch empfehlen, die war allerdings bei meinem Rüden i.O.
            Der einzige Trainer der mir helfen konnte war eine CumCane Trainerin, das war das beste was uns passieren konnte
            2 Links von positiv arbeitenden Trainern wurden ja bereits in der 1. Seite des Threads verlinkt, ich würde mich an solch einen wenden.
            Liebe Grüße Sabine

            Kommentar


              #21
              Hallo Sabine,
              mit einen THP arbeiten wir schon zusammen.

              Die SD Werte waren soweit ich es noch in Erinnerung habe im mittleren Referenzbereich. Auch die Tastbefunde waren negativ.

              Der Hund ist wirklich erst so auffällig seit mein Mann zu Hause ist.
              Ihm geht es jetzt zwar wieder gut, aber er wird trotzdem bald eine REHA-Maßnahme mitmachen.
              Mal sehn wie der Hund sich dann verhält.

              Wir wohnen in der Nähe von Emden. Das meiste ist zu weit weg und wir haben nur ein Auto, was bisher mein Mann brauchte.
              Aber das mit diesem CumCane interessiert mich. Das werde ich mir mal genauer anschauen. Bin mal gespannt was der THP dazu sagt.

              Wenn etwas Ruhe reingekommen ist, heisst mein Mann in REHA, werde ich sie nochmal genau beim TA durchchecken lassen. Ich hatte eigentlich vor, nachdem in unserer Nachbarschaft mal so ein Fall war, die Hündin als Blutspende-Hund anzumelden. Wäre ja auch wichtig zu wissen, welche Blutgruppe sie hat. Aber damit warte ich erst mal noch, bis nach der neuen Schilddrüsenuntersuchung.

              LG Ayasha

              Kommentar


                #22
                Ich drück euch sehr die DAumen, dass ihr den richtigen Weg findet und wieder alles ruhiger wird.
                Falls du auf der Suche nach einem Trainer bist, kann ich dir wirklich einen CumCane Trainer an`s Herz legen. Das sind sehr gut ausgebildete Trainer, arbeiten positiv und haben sehr gute Lösungsstrategien. Ich hatte 1 Jahr lang eine Odyssee mit meinem Rüden hinter mir, ein Tierarzt hätte ihn sogar eingeschläftert, weil er meinte, dass ich den nicht mehr hinbekomme...... Durch unsere Trainerin (CumCane) haben wir einen Weg gefunden, so dass er im Alltag stressfrei und entspannt sein kann.
                Wie gesagt, ich drücke fest die Daumen, dass es bei euch auch bald besser wird. Ich weiß, wie nervenaufreibend es mit einem hyperaktiven Hund sein kann
                Liebe Grüße Sabine

                Kommentar


                  #23
                  Danke Sabine.

                  LG Ayasha

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X