Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liegeschwielen an Ellenbogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liegeschwielen an Ellenbogen

    Hallo,

    mein Hund hat vor kurzem Liegeschwielen an den Ellenbogen bekommen, das Fell wird immer weniger an den Stellen und die Haut wird so Reptilienartig. Hat jemand Tipps was ich drauf schmieren kann oder ihm zusätzlich füttern soll?
    ich schmiere die Stellen ständig mit Bepanthen ein oder einem Mix aus Argan- und Kokosöl, aber es wird nicht besser. Nachtkerzenöl und Fischöl bekommt er sowieso. Würde vlt MSM helfen oder zusätzlich Biotin?

    Danke für die Antworten.

    #2
    Hallo,

    auf welcher Art Unterlage liegt dein Hund?
    Liebe Grüße,
    Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

    Kommentar


      #3
      Ab einem gewissen Alter ist das bei großen schweren Hunden normal. Mein Labrador hat das, seit er etwa 6 Jahre alt ist. Obwohl er immer weiche Liegemöglichkeiten hat, bettet er sich oft lieber hart. Jetzt ist er neun und die Stellen haben sich nicht vergrößert oder verändert.
      Viele sagen, man soll da nix drauf machen. Ich persönlich habe aber bei meinem Hund die Erfahrung gemacht, dass die Haut dann spröde und rissig bis zu blutig wird. Ich mache 1-2 Mal die Woche eine selbst gemachte Salbe drauf (Bienenwachs, Kokosöl, Calendula und Propolis) und gut ists.
      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

      Kommentar


        #4
        Ich kann das bestätigen - bei größeren Hunden kommt das einfach oft mit dem Alter. Meine 3 DSH hatten das auch alle. Um die Haut nicht ZU weich zu machen, hab ich auch immer nur alle paar Tage mal nen Klecks Penaten oder Bepanthen drauf gemacht.
        Unsere noch nichtmal 4jährige Schäferhündin bekommt auch schon kleine Stellen. Weil die dusslige Nuss auch nie auf ihren Decken liegt, sondern daneben. Und mitVorliebe AUF der Hundehütte, von der natürlich jegliches Kuschelzeugs erstmal runtergeschmissen wird
        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

        Love the dog first, the sport second.

        Kommentar


          #5
          Ich denke auch, dass es mit zunehmenden Alter normal ist. Sehe das bei so ziemlich jedem größeren Hund.

          Hier eindeutig im Sommer, wo dann eben lieber Fließen und andere kühle Untergründe bevorzugt werden, schlimmer und im Winter dann fast weg.

          War bei Vasco meinem Labrador so, ist bei Aky so und beim Hund einer Freundin ist das auch nun mit sechs Jahren der Fall.
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #6
            Mein Fynn wird 11 im November und hat auch solche Stellen... Hatte sie mal dem TA gezeigt... der meinte auch, es sein nichts ungewöhnliches und ich sollte gar nichts machen...

            Da ich ja gerne mal nicht auf den TA höre, hatte ich auch die schon erwähnten Cremes draufgeschmiert mit dem Ergebmis, dass Fynn nicht nur alles abgeleckt, sondern sich die Stellen auch wundgeleckt hat... ich hab's dann schnell wieder gelassen...
            Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

            Kommentar


              #7
              Man kann Liegeschwielen auch mit rohem Eiweiß einreiben.
              Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
              Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

              Kommentar


                #8
                Luca, 11 Jahre, bekam letztes Jahr auch eine Liegeschwiele die zusätzlich noch leicht entzündet war.

                Mit Wasserstoffperoxid 3% zum Desinfizieren und zusätzlich Ballistol Animal um das Gewebe weich zu halten, ist sie wieder komplett verschwunden.
                Liebe Grüße,
                Tatjana mit Isabeau und Nani

                Kommentar


                  #9
                  Hallo, ja er ist eben groß und lässt sich gern auf den Boden plumsen. Weils so heiß war lag er eben nur auf harten und kalten Unterlagen. Als es angefangen hat, hab ich ihm irgendetwas gegeben und drauf geschmiert und dann wars wieder weg. Aber ich erinnere mich nicht mehr was. Jetzt waren wir mit ihm 3 Wochen im Ausland und jetzt ist es wieder da nur schlimmer.

                  Habe gelesen das Katzenkrallen Extrakt oder Tee aufgesprüht alles wieder verheilen lässt?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X