Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmerzen an der Wirbelsäule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schmerzen an der Wirbelsäule

    Hallo!

    Wir waren heute bei der Tierärztin, da meine Hündin die letzten 2 Tage sehr unruhig war und immer wieder ihren Platz wechselte. Zuerst ging ich davon aus dass sie wieder Schmerzen an der Hüfte haben wird (HD) aber nach dem Abtasten wurde klar, dass ihr ein gewisser Teil der Wirbelsäule weh tut.

    Lt. Tierarzt kommen die Schmerzen am Rücken von der Fehlstellung wegen der HD. Wärme soll ihr helfen und wenn es nicht geht, Schmerztabletten und evtl. kommt eine Stromtherapie in Frage.

    So weit so gut, nun ist mir aufgefallen, das genau in ihrem schmerzempfindlichen Bereich ein Knubbel ist! Der war allerdings heute Vormittag noch nicht da. Der Knubbel selbst tut ihr nicht weh (ca. 1 cm Umfang). Meine Tierärztin ist heute leider nicht mehr da und generell erst wieder am Donnerstag da.

    Weiß jemand was das zu bedeuten hat?

    #2
    Zu dem Knubbel kann ich nichts sagen.
    Aber wegen der Schmerzen würde ich auf jeden Fall zu einem guten Physiotherapeuten besser noch Osteopathen gehen. Der wird die Verspannungen aufgrund der Fehlhaltung und-belasstung sicher besser lösen als nur Wärme und falls da noch verschobene Wirbel oder o.ä. sind, kann er das auch finden. Und er kann dir ggf. Übungen zeigen um deine Hündin zu unterstützen, Muskelaufbau oder -erhalt an den richtigen Stellen.
    LG
    Katrin

    Kommentar


      #3
      Zitat von kamer Beitrag anzeigen
      Zu dem Knubbel kann ich nichts sagen.
      Aber wegen der Schmerzen würde ich auf jeden Fall zu einem guten Physiotherapeuten besser noch Osteopathen gehen. Der wird die Verspannungen aufgrund der Fehlhaltung und-belasstung sicher besser lösen als nur Wärme und falls da noch verschobene Wirbel oder o.ä. sind, kann er das auch finden. Und er kann dir ggf. Übungen zeigen um deine Hündin zu unterstützen, Muskelaufbau oder -erhalt an den richtigen Stellen.
      Das hätte ich sowieso vor, da meine Tierärztin auch Physiotherapeutin ist und sie mir vorgeschlagen hat eventuell auch eine Chiropraktikerin hinzuzuziehen. Mir macht nur dieser Knubbel gerade Sorgen - ein Tumor kann doch nicht innerhalb von ein paar Stunden wachsen oder? Bin gerade total beunruhigt

      Kommentar

      Lädt...
      X