Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe nun bei meinen Hund den ganz leichten Zahnstein entfernen lassen. Ging ganz leicht weg. Das machte der Tierheilpraktiker. Einmal im Jahr fahre ich dann dort sowieso hin und lasse das Anschauen. Das wollte ich kurz mitteilen. Mein Hund wurde nicht nakotisiert, nein er war total entspannt und hat sich den dezenten Zahnstein entfernen lassen.

    Kommentar


      #17
      Meine Luzie hatte schon mit einem Jahr dolle Zahnstein. Ich habe ihr dann (aus einem anderen Grund) "Fermentgetreide flüssig" mit in das Futter getan und nach ca. 10 Tagen war der Zahnstein komplett weg. Ich werde das Fermentgetreide weiterfüttern, das erspart mir das lästige Zähneputzen
      Vielleicht einfach mal einen Versuch wert!
      Gruß, Luzies Frauchen: Jule

      Kommentar


        #18
        Zitat von Luzie.L Beitrag anzeigen
        Meine Luzie hatte schon mit einem Jahr dolle Zahnstein. Ich habe ihr dann (aus einem anderen Grund) "Fermentgetreide flüssig" mit in das Futter getan und nach ca. 10 Tagen war der Zahnstein komplett weg. Ich werde das Fermentgetreide weiterfüttern, das erspart mir das lästige Zähneputzen
        Vielleicht einfach mal einen Versuch wert!
        Auch das habe ich schon hinter mir, nach dem zweiten Tag mit dem flüssigen Fermentgetreide bekam er Duchfall, also auch wieder aufgehört.
        viele Grüsse
        Iris mit Niklas

        Kommentar


          #19
          Eine Bekannte (Züchterin) schwört bei ihren Windspielen auf Rindersandknochen. Zahnstein ist bei ihnen gar kein Thema. Unser alter Hund hat gar nichts zum kauen bekommen, weil er ein schlimmer Schlinger war und einmal fast erstickt wäre und hatte dank Zähneputzen (alle 2 Tage) schöne weiße Zähne bis ins hohe Alter. Nach zwei Wochen wird's weniger ätzend, für Hund und Frauchen/Herrchen
          Wir praktizieren das auch bei unserem aktuellen Hund, allerdings frage ich mich auch ob die regelmäßig Anwendung von Hundezahncreme so wahnsinnig gesund ist.

          Kommentar


            #20
            Zitat von ELItheWHIPPET Beitrag anzeigen
            , allerdings frage ich mich auch ob die regelmäßig Anwendung von Hundezahncreme so wahnsinnig gesund ist.
            Das frage ich mich auch die ganze Zeit, kleine Reste werden ja immer mit untergeschluckt. Mir gefällt das auch alles nicht. Besonders wenn man einen Allergiker hat.
            viele Grüsse
            Iris mit Niklas

            Kommentar

            Lädt...
            X