Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesichtslähmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Lennox_1201 Beitrag anzeigen
    Hochdosiert klappt nicht mit Tabletten, sondern hierzu sollte reines Vitamin B noch gespritzt werden.
    Wie oft wird das gemacht, was kostest das?

    Kommentar


      #47
      Ich habe es über 3-4 Wochen 3xtaglich gespritzt und täglich zusätzlich die Kapseln.
      10 Ampullen kosten €10,-
      Viele Grüsse Nadine & Lennox

      Kommentar


        #48
        Selbst? Naja ich habe noch nie eine Spritze gesetzt. Dann müsste ich ja 3 mal am Tag zum Tierarzt.

        Kommentar


          #49
          Du könntest auch auf Vitamin B Spray ausweichen. Das wird direkt über die Mundschleimhaut aufgenommen. Hier kannst Du Dich mal ein wenig einlesen:

          Vitamin B12 Tropfen - Spray
          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
            Selbst? Naja ich habe noch nie eine Spritze gesetzt. Dann müsste ich ja 3 mal am Tag zum Tierarzt.
            Ja sicher selbst. Das ist doch kein Hexenwerk....
            Lass es dir vom Tierarzt zeigen, dann klappt das schon!
            Viele Grüsse Nadine & Lennox

            Kommentar


              #51
              Ja - spritzen setzten ist gut lernbar und einfach - wenn der Hund mitmacht oder in jemand halten kann.

              Habe beides erlebt - Bonny habe ich über Monate 2 mal tgl. gespritzt - bei Buffy reicht der pure Gedanke an eine Spritze .

              Also einfach ausprobieren.

              Gute Besserung

              lg Petra
              Petra und Sammy
              Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

              Kommentar


                #52
                Habe über die zusätzliche Gabe von Spritzen nochmal mit dem Arzt gesprochen. Er meint dass die Tabletten ausreichend dosiert sind und jeglicher Überschuss sowieso wieder ausgeschieden wird.

                Kommentar


                  #53
                  Wie geht es ihm denn aktuell?
                  Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
                  - und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Steffi2310 Beitrag anzeigen
                    Wie geht es ihm denn aktuell?
                    Ach ist ja klasse, dass du schreibst. Dein Thread hier im Forum habe ich auch schon gefunden. Hoffe dass es nach 10 Wochen auch endlich weiterhin besser wird bei uns.
                    Also Ausgangslage war, dass das Ohr runter hing, kein Lidreflex vorhanden und die Lefze komplett schlapp.
                    Mittlerweile nach fast 8 Wochen kann er das Ohr wieder bewegen wie vorher, die Lefze hat ca. 50-60% wieder Muskelspannung und der Lidreflex ist leider immer noch sehr sehr gering, vielleicht 10-20% vom Normalen.
                    In Woche 2-4 ist meiner Meinung nach am meisten passiert.

                    Kommentar


                      #55
                      Prima, dass du meinen Thread schon gefunden hast.
                      Klingt ja schon mal nach einer deutlichen Verbesserung bei euch.
                      Bleib zuversichtlich, dass auch der Rest noch besser wird!
                      Bei uns kam das wirklich alles wieder, erst hat man es gar nicht so gemerkt.
                      Aber nach einer gefühlten Ewigkeit war alles wieder wie vorher.

                      Und das Problem kam auch nie wieder!
                      Leider hat er mich vergangenen Sommer verlassen, aber das war nie mehr ein Problem.

                      Weiter gute Besserung!

                      Ach ja, wir haben ihm übrigens auch keine Spritzen geben lassen sondern auch nur B-Vitamine über Tabletten und Bierhefe!
                      Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
                      - und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)

                      Kommentar


                        #56
                        Hattet ihr vorher irgendwelche größeren Eingriffe oder sowas?
                        Unser Hund lag dieses Jahr schon 4 mal in Vollnarkose und ich würde nicht ausschließen, dass sowas nicht auch davon kommen kann?

                        Kommentar


                          #57
                          Nein, die einzige Narkose die er hatte, war mit 1,5 Jahren HD röntgen.
                          Auch sonst wüßte ich nicht, dass es irgendeinen Auslöser gegeben hätte.
                          Der TA meinte damals, dass bei Boxern das einfach vorkommen kann.
                          Ich hatte damals auch danach gegoogelt und bei Rassedisposition stand der Boxer wirklich mit drauf. (Außerdem auch noch 2 andere Rassen, ich weiß aber nicht mehr welche)
                          Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
                          - und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)

                          Kommentar


                            #58
                            Ich glaube wir haben momentan jeden Tag ganz ganz kleine Verbesserungen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X