Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rissiger Nasenspiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rissiger Nasenspiegel

    Ich habe mal wieder ein Problem:

    mein Senior hat einen ganz rissigen Nasenspiegel. Ich habe diesen schon mit Zinksalbe und Olivenöl eingerieben, aber es wird nicht besser. Hat das etwas mit seinem Stoffwechsel zu tun? das Fell ist im Moment auch etwas struppig und schuppig.
    Hat jemand eine Idee??

    #2
    Es ist möglich, dass im Futter essentielle Fettsäuren fehlen. Was fütterst Du denn?
    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      bis zur Ursachenfindung kannst du die Nase mit einem handelsüblichen Labello, viel besser jedoch mit Lavera Lippenbalsam senitiv eincremen.

      (Beim meinem alten Leo waren die Nase bei täglichem Eincremen nach 2 Wochen wieder schön geschmeidig.)
      Liebe Grüße,
      Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

      Kommentar


        #4
        Jepp, Menschenlippenpflegestift wäre auch mein Tip gewesen


        Meld dich doch mal hier an als Vollmitglied: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684
        Dann kannst du noch soooooo viel mehr nachlesen, als jetzt...
        LG Tammy & die Kn(a)utschnasen Enya & Macy & Fyne
        Jule tief im ♥-en immer dabei ♥♥♥♥♥♥

        Kommentar


          #5
          Meiner Fenja habe ich mit Vaseline helfen können ...
          Liebe Grüße, Ursula mit Lady, Peter, Sandy, Kucky, Angie, Zoé und nun auch noch Fenja für immer in meiner Seele

          Kommentar


            #6
            Ich habe das Problem oefters mit meinem Jacky.Bis ich festgestellt habe,dass die rissige Nase vertrocknete Futterreste waren und die kann man leicht mit Warmwasser entfernen.
            Alles Liebe
            Gisele ,Jacky,Paris,Amor

            Kommentar


              #7
              Rissiger Nasenspiegel

              Ich habe bis vor ca 1/2 Jahr roh gefüttert, aber da er es vor einmal nicht mehr vertragen hat, füttere ich eine hochwertige Dose. (Ich weis nicht , ob ich den Namen nennen darf) Zwischenzeitlich hatte ich auch mal Trockenfutter gefüttert, aber das war nicht´s. Zur Zeit gebe ich jeden Tag Nachtkerzenöl übers Futter. Ich werde das mal mit dem Labello und auch mal mit Honig versuchen. Der ist dann aber so schnell weg.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                Labello würde ich nicht nehmen, weil der "süchtig" macht. D.h., hast du einmal Labello auf den Lippen, fühlen sie sich schnell wieder trocken (noch trockener als vorher) an und so schmiert man ständig diesen Stift auf die Lippen. Ich kann mir vorstellen, dass es sich auf der Nase genauso anfühlt.

                Kennst du Kaufmanns Kindercreme? Die pflegt super, hält gut und hat diesen süchtig machenden Effekt nicht. Gibt's auch in einer kleinen Tube für die Lippen.
                Viele Grüße, Ingrid

                Don't worry, be happy

                Kommentar


                  #9
                  .. oder Kokosöl. Finde ich bei trockener Haut bei Mensch und Tier phantastisch.
                  Mit Labello habe ich auch ganz schlechte Erfahrungen, der trocknet wirklich immer mehr aus, je öfter man ihn benutzt.

                  Eingerissene Mundwinkel beim Menschen und trockene Haut können auch ein Zeichen von Vit. B - Mangel sein, vielleicht ist das beim HUnd auch so?

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde zusätzlich zum Nachtkerzenöl 1x die Woche Lebertranöl geben und im Wechsel 3-6-9 Öle und die Nase lieber mit Panthenolsalbe als mit Labello pflegen.
                    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X