Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kefirwurzel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kefirwurzel

    Hallo,
    meine Hündin bekommt nach dem sie längere Zeit immer wieder Durchfall hatte täglich Kefir. Da Kefirwurzeln ja ständig wachsen und ich einfach nicht immer Teile davon wegwerfen mag würde ich gerne zwischendurch welche verschenken (gegen Portoersatz).
    Wer möchte kann sich gerne bei mir melden.
    LG
    Zuerzi

    #2
    Psst, Du kannst die überzähligen Knollen auch einfach mit an den Hund verfüttern...

    LG
    Regina
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    Kommentar


      #3
      Eeeeecht? Danke für den Tipp Regina!!!
      Einfach so als Ganzes unters Futter mischen oder vorher pürieren?
      LG
      Zuerzi

      Kommentar


        #4
        Als Ganzes,einfach zusammen mit dem Kefir.
        Viele Grüße Maike und die Fellnasen

        Kommentar


          #5
          Hallo, ja es geht, mache ich auch immer. Hunde und Hühner bekommen die überschüssigen Knollen. LG

          Kommentar


            #6
            Oder mit etwas Milchwasser einfrieren, als Ersatzknolle.
            LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
            und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
            Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

            Kommentar


              #7
              Was ist Milchwasser? Molke?

              LG Ayasha

              Kommentar


                #8
                Nee, einfach die Milch, in der der Kefir schwimmt mit etwas Wasser strecken.
                LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab mir auf YouTube ein Video angesehen und da wird H-Milch zum Ansetzen empfohlen. Ich mag H-Milch überhaupt nicht.
                  Kann ich auch Bio-Milch nehmen?

                  Oder hat H-Milch den Effekt das der Kefir länger haltbar ist?

                  Grüße ALEX!
                  ALEX! & GoGo
                  Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
                  (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

                  Kommentar


                    #10
                    Keine Ahnung. Ich nehme immer Bio Frisch Vollmilch. Das hält super und schmeckt sehr gut.Wenns mal einen Tag länger steht, hat es die Konsistenz von Joghurt. Aber schlecht wird da nix.
                    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                    Kommentar


                      #11
                      Meine Knolle gedeiht auch mit Rohmilch.
                      Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                      Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ALEX! Beitrag anzeigen
                        Ich hab mir auf YouTube ein Video angesehen und da wird H-Milch zum Ansetzen empfohlen. Ich mag H-Milch überhaupt nicht.
                        Kann ich auch Bio-Milch nehmen?

                        Oder hat H-Milch den Effekt das der Kefir länger haltbar ist?

                        Grüße ALEX!
                        Du kannst jede Milch nehmen die Milchzucher enthält. Scheinbar ist auch der Fettgehlt wichtig, in 1,5% Milch gedeiht er nicht so gut, wrum auch immer.
                        Viele Grüße Maike und die Fellnasen

                        Kommentar


                          #13
                          Naja, wenn man Kefir 2 Tage reifen lässt und noch 2 Tage braucht um ihn zu verbrauchen sind´s schon 4 Tage .
                          Mit H-Milch ist man da auf der sicheren Seite .
                          Geht natürlich auch mit Frisch-/Rohmilch, muss man halt drauf achten .
                          Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
                          __________________________________________________ ___________________________________
                          Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

                          Kommentar


                            #14
                            Danke für die Tipps!

                            @Alex: ich hätte das mit der H-Milch eigentlich so verstanden, wenn man mal 3 bis 4 Tage weg ist, damit man die Knolle nicht gleich einfrieren muss. Dann eben mit H-Milch ansetzen und in den Kühlschrank geben. Den Kefir, dann allerdings wegschütten.

                            Kommentar


                              #15
                              hier gibt es auch noch tipps:
                              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ighlight=Kefir
                              falls der link nicht funktioniert, einfach mal kefir in die suchfunktion eingeben.
                              grüssle
                              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                              -----------------------------------------------
                              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X