Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krank durch Billigteppich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krank durch Billigteppich

    Ich habe folgendes Problem:
    wir haben vor einiger Zeit einen neuen Teppich in den Flur gelegt extra für unseren Großen. Dieser war recht billig. Ich dacht halt für den Flur langt das. Dieser Teppich riecht sehr stark. Jetzt habe ich das Gefühl, dass das Fell von unserem Großen richtig schlecht geworden ist und auch richtig, richtig ausgeht. Außerdem hat er vermehrt Durst. Ich gehe heute mal zum Tierarzt. Die Nierenwerte waren vor ca 3 Wochen noch super. Könnten da Zusammenhänge bestehen? Hat jemand Ahnung?

    #2
    Das ist gut möglich. Farben z.B. enthalten sehr viele Schadstoffe.
    Viele Grüße, Ingrid

    Don't worry, be happy

    Kommentar


      #3
      O ja! Raus mit dem Stinker! Das kann nicht gesund sein.
      Schau mal, was Du bei Ökotest zu diesem Thema findest. Das ist wirklich übel.
      Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

      Kommentar


        #4
        Ja, diese Symptome können durchaus vom Teppich ausgelöst worden sein, wenn er stark toxinbelastet ist.
        Liebe Grüße Doris-Lena und Kasper

        Kommentar


          #5
          Kann vielleicht aber auch einfach der ganz normale Fellwechsel im Herbst sein.

          Trotzdem würde ich einen Teppich der anhaltend unangenehm riecht, auch schnellstens entsorgen.
          LG
          Katrin

          Kommentar


            #6
            Es ist noch nicht lange her, dass es mit Formaldehyd belasteten Produkten Probleme gab. Einen Teppich mit einem derart starken Geruch würde ich umgehend entsorgen. Eine richtig gute Liegematte zu kaufen, ist sicherlich wesentlich preiswerter als eine monatelange Tierarztodysee mit dem kranken Hund. Davon abgesehen ist das Gift auch für den Menschen schädlich - unter Umständen krebserzeugend.
            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

            Kommentar


              #7
              Ich würde den Stinketeppich rauswerfen, mich aber nicht auf diesen einen Verdacht "einschießen". Es kann auch einen anderen Grund haben. Auf jeden Fall würde ich zum TA gehen, das Problem (einschließlich Teppich) beschreiben und den Hund untersuchen lassen.
              Liebe Grüße
              Petra mit Dina und Mottensternchen

              Kommentar


                #8
                vor einiger Zeit einen neuen Teppich in den Flur gelegt extra für unseren Großen.
                Ich kann dafür wärmstens ein Vetbed empfehlen. Sehr preiswert (100x150 für knapp 20 Euro), in der Maschine waschbar, ist ratz fatz wieder trocken und riecht absolut nach nichts. Noch dazu mit Antirutsch-Rückseite.

                Natur ist da leider auch nicht das Wahre. Wollteppiche sind wohl auch immer mit Schädlingbekämpfungsmitteln belastet.

                LG
                Regina
                Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank für Eure Antworten. das hat mich bestärkt den Stinketeppich zu entsorgen. Ich war auch beim Tierarzt. Ergebnis von der Urinuntersuchung ( wegen des Durst ) kommen am Montag.
                  Vielleicht hat sich das Problem mit allem schon durch den Teppich erledigt.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde auf jeden Fall etwas zur Stärkung des Immunsystems und zur Unterstützung der Leber tun.
                    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X