Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuhlgang Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stuhlgang Problem

    Hallo zusammen:-)

    wir haben einen 18 Monate jungen Welpen (bald ist er ja kein Welpe mehr).Nun zum Problem.Als wir die junge Dame mit 10 Wochen zu uns nahmen würde sie mit einem nicht so hochwertigen Futter ernährt (was nicht heisen soll das dies schlecht ist).Wir stellten dann um auf Nassfutter Rinti und Happy Dog Junior trofu. Nach einer kurzen Umstellungs bedingten Durchfallattacke stelle sich wieder guter Kot her (waren nicht mal 24 H der Durchfall) Sie bekamm eine 1/4 Kohletablette und ihr ging es super.Und nun fängt das Drama an.Ca eine Woche nach dem Durchfall stellten wir immer wieder kommenden extrem stinkenden schleimigen brei Kot fest.Also ab zum Ta.Hund untersucht nichts gefunden.3 Tag Kot Sammelprobe.Ergebnis nichts.Kot ab ins Labor nichts.Keine Giardien.Würmer oder was sonst noch so kreucht und fleucht.Ta gab uns das Rezept für die schmackhafte Möhrensuppe plus zusatz von Huhn lainöl kokosöl und ein Pulver zum Darmflora aufbau.2 Wochen sollten wir das geben und gut auf den Stuhlgang achten.Gesagt ,getan,Kot würde von Tag zu Tag besser Hund Fit.Nach ender der Suppenzeit und dem langsamen einschleichen von normalem Nass u Trockenfutter fing der Schleim brei Kot wieder an ok.Ein neunes Futter muss her.Also besorgten wir das Futter was sie von Ihren Züchtern bekommen hat.(gedanken gang Kot war da ja super).Ergebnis schleimigstinkigbreiig.Gut nach rücksprache mit Ta wieder möhrensuppe aber diesmal Brei statt Suppe.Was dazu kam war das Hundilein nun mitten in der Nacht aufsprang und sich erleichtern müsste.(So schnell könnt ich garnicht sein um das nach draußen zu verlagern)Das wechselte dann zu nach dem Frühstück schläft sie meist noch eine runde so ca eine halbe stunde nach dem essen Springt sie plötzlich auf flitz in irgend eine ecke und bringt da einen mega Berg schleimkot raus.Weder für mich noch für unsere kleine Maus ist das ein zustand.Und immer nur möhrenbrei mit huhn naja keine ahnung ob sie da alles bekommt was sie brauch?!Sie ist aber immer Fit wie ein Turnschuh.Spielt,rennt frisst u trinkt völlig normal.Wir haben kein ahnung was das sein soll und was wir noch tun oder testen lassen können um ihr Gesundheitlich ein besseres Leben zu bieten.Hat vielleicht jemand was ähnliches o das selbe erlebt und kann uns mit Rat zur seite stehen??????Wir wollen der kleinen ja auch nicht einen ständigen Ta besuch zumuten (von den Kosten mal abgesehen aber sie ist uns jeden cent wert).

    Vielen Dank u Liebe Grüße

    #2
    wurde mal eine Blutuntersuchung gemacht? Mir fällt dazu ganz spontan die Bauchspeicheldrüse ein.
    Liebe Grüße Sonja und die bunte Hunderunde mit Leni, Luna, Pauline und Joschi im Herzen

    Kommentar


      #3
      Wurde denn auf Giardien untersucht? Das ist in dem Alter eigentlich der Klassiker und passt perfekt zu den Symptomen. Hmmm.... ich lese gerade auf Giardien wurde getestet. Könnte aber auch falsch negativ sein.
      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

      Kommentar


        #4
        Hast Du mal geschaut, was in dem "normalen" Futter alles drin ist? Wenn sie Hühnchen verträgt (im Rahmen der Moro'schen Möhrensuppe) würde ich ihr ein Futter auf Hühnchenbasis mit möglichst wenigen anderen Bestandteilen geben und erst einmal eine Weile nur dies, keine Wechsel (auch nicht zwischen Dose und trocken, da Du nicht weißt, worauf genau sie reagiert). Ggf. anfangs immer mit einem Löffel Olewo-Karotten.
        Erst wenn der Kot für ein paar Wochen in Ordnung ist, würde ich eine andere Komponente ausprobieren.
        Natürlich ist schon wichtig sicherzustellen, dass das Würmchen keine Entzündung, Parasiten oder dergleichen hat- wenn das alles schon getestet wurde, würde ich von einer Unverträglichkeit ausgehen.
        Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
        & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

        Kommentar


          #5
          Zitat von SoSo3 Beitrag anzeigen
          wurde mal eine Blutuntersuchung gemacht? Mir fällt dazu ganz spontan die Bauchspeicheldrüse ein.

          Nein noch nicht die TA meinte das würde sie nur machen wollen wenn es ihr irgend wie schlechter gehen würde o sie rapide Abnimmt.


          Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
          Wurde denn auf Giardien untersucht? Das ist in dem Alter eigentlich der Klassiker und passt perfekt zu den Symptomen. Hmmm.... ich lese gerade auf Giardien wurde getestet. Könnte aber auch falsch negativ sein.
          War ja auch unser erster Gedanke aber es würde einmal bei der TA und einmal im Labor getestet.Und da war nichts.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wurde auch auf Kokzidien getestet?

            LG

            Liesbeth

            Kommentar


              #7
              Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
              Wurde denn auf Giardien untersucht? Das ist in dem Alter eigentlich der Klassiker und passt perfekt zu den Symptomen. Hmmm.... ich lese gerade auf Giardien wurde getestet. Könnte aber auch falsch negativ sein.
              Zitat von Silke_R Beitrag anzeigen
              Hast Du mal geschaut, was in dem "normalen" Futter alles drin ist? Wenn sie Hühnchen verträgt (im Rahmen der Moro'schen Möhrensuppe) würde ich ihr ein Futter auf Hühnchenbasis mit möglichst wenigen anderen Bestandteilen geben und erst einmal eine Weile nur dies, keine Wechsel (auch nicht zwischen Dose und trocken, da Du nicht weißt, worauf genau sie reagiert). Ggf. anfangs immer mit einem Löffel Olewo-Karotten.
              Erst wenn der Kot für ein paar Wochen in Ordnung ist, würde ich eine andere Komponente ausprobieren.
              Natürlich ist schon wichtig sicherzustellen, dass das Würmchen keine Entzündung, Parasiten oder dergleichen hat- wenn das alles schon getestet wurde, würde ich von einer Unverträglichkeit ausgehen.

              Haben probiert ihr Nassfu nur mit Geflügel aber da war das Ergebnis das selbe.Im moment steh ich am Herd und koche jeden Tag frische Hunde Mahlzeiten weil alles andere nix brachte bis jetzt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                Hallo,

                wurde auch auf Kokzidien getestet?

                LG

                Liesbeth

                Nein davon war keine rede.

                Kommentar


                  #9
                  Dann würde ich an Deiner Stelle noch eine Kotprobe darauf untersuchen lassen.

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lea2211 Beitrag anzeigen
                    War ja auch unser erster Gedanke aber es würde einmal bei der TA und einmal im Labor getestet.Und da war nichts.
                    Wurde der Snap-Test gemacht? Die "normale" Kotuntersuchung zeigt nicht alle Entwicklungsstadien auf.
                    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                    Kommentar


                      #11
                      Das kann ich leider so nicht sagen ich hab nur zwei anrufe von der TA bekommen einmal die Kot Untersuchung bei ihr und einmal die Ergebnisse aus dem Labor.Und die waren beide negativ.Aber würde es ihr dann nicht irgend wann schlecht gehen?Weil alles was ich dazu gefunden habe im Internet Sagte das irgend wann eine Verschlechterung der gesamt Gesundheit eintritt und wir haben das ja nun schon eine ganze weile!



                      Bitte entschuldigt meine Unwissenheit ist mein erster Eigener Hund.

                      Kommentar


                        #12
                        Hi, helfen in dem Sinne kann ich nicht. Ich kann nur erzählen, wie es bei meinem Hund war. Er hatte auch oft breiigen, stinkigen Kot. Immer mal wieder....kaum waren wir draußen, mußte er sich lösen. Ab zum Tierarzt. Dann Kotuntersuchungen etc. gemacht und dann auch Antibiotika gegeben. Es trat immer öfter auf. So habe ich dann den weiten Weg zu einem Tierheilpraktiker gesucht und umgesetzt. Mein Hund bekam dann erstmal Dinge die seine Magen-Darmflora aufbauten. Zudem noch andere Dinge. Die Ernährung habe ich komplett umgestellt. Weg vom handelsüblichen Futter, hin zu frischen, gedünsteten Gemüse und rohes Huhn. Alles geschah zeitgleich.
                        Seitdem geht es ihm besser. Vielleicht wäre ein guter Tierheilpraktiker ratsam?Bei meinem Hund hat es geholfen. Bis heute ist er noch in Behandlung. Ich bin zu einem Tierheilpraktiker gefahren, der wirklich viele gute Kriterien hatte. Ich habe mich umgehört, welcher Tierheilpraktiker kennt sich damit aus. Von den Tierärzten an sich war ich enttäuscht, denn sie gaben nur Antibiotika, machten Untersuchungen etc. doch wußten nicht weiter. Dabei war das Immunsystem meines Hundes so runtergefahren, das es am Output ersichtlich wurde.
                        Gute Besserung, deinem Hund.

                        Kommentar


                          #13
                          Wir hatten ziemlich ähnliche Probleme, allerdings schon ab dem ersten Tag als unser Wurm mit 11 Wochen bei uns eingezogen ist. Nach zwei Wochen des Durchfalls (wir dachten es läge an der Futterumstellung, da er bei uns Platinum bekam und beim Züchter MeraDog), Schonkost hatten wir bereist auch versucht, ergab die Kotuntersuchung Giardien, die er vom Züchter mitbrachte.
                          Bei seinem Bruder war es genauso, allerdings waren alle Giardientests bei ihm negativ.
                          Nach der Behandlung wurde es leider immer noch nicht besser, er bekam zu dem Zeitpunkt Terra Canis Nassfutter für Welpen, da vermutlich leichter verdaulicher als TroFu. Nachdem das zweite mal Huhn mit Reis wieder nicht half stellten wir sofort auf Barf um und siehe da, ab dem nächsten Tag hatte er zero Durchfallprobleme mehr.
                          Mittlerweile ist er 6 Monate und alles ist super, allerdings hat er mit Kohlenhydraten immer noch Probleme. Quinoa, Hirse und ähnliches verträgt er aber sehr gut.

                          Bei seinem Bruder wurde nur auf Frischfleisch umgestellt (kein Panacur, da ja auch nichts gefunden wurde) und alles wurde gut.

                          Leckerlis mit Getreide oder anderen Füllstoffen verträgt er auch in kleinen Mengen nicht, aber getrocknete Fische, Lunge usw... liebt er und sie bekommen ihm.

                          Vielleicht kann eine Futterumstellung auch bei euch helfen.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo zusammen wollte nur mal die neusten Ereignisse mit euch Teilen.Aber erstmal vielen vielen Dank für die vielen Antworten.Also wir hatten jetzt wieder eine Woche Möhrenbreikost hinter uns und naja was soll ich sagen es ist wegIch habe keine Ahnung wieso und was es letztendlich war aber seit ein paar Tagen ist der Kot super.Ich will zwar nicht al zu freudig sein bei Giardien ist ja auch meist eine Pause und dann gehts wieder los aber wir hoffen jetzt mal das beste und sind völler Hoffnung das es nicht wieder kommt.Sie bekommt jetzt das Pablo Welpenfutter aus dem Netto und auch wenns vielleicht nicht so hochwertig ist es bekommt ihr anscheint.Happy dog als Trofu lassen wir aber soll wenigstens ein was gutes bei sein.leckerchen gibt es nur noch frisch gekoche Hühnerbrust was sie ganz toll findet und ab und an mal ein schweineohr.

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Lea, wow weiterhin deinem Hund alles gute. Beobachte es einfach weiter mal. Ich hoffe, das es natürlich weg bleibt. Danke für deine Rückmeldung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X