Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amor-Leckanfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Amor-Leckanfall

    Hallo,
    Nachdem ich am Sonntag mit Amor zur Behandlung in der Notfallklinik war ( Durchfall, Vomitus,Hinterhandschwaeche), hatte er gestern in der Nacht einen schlimmen Leckanfall, die ja sehr oft Vorboten einer Magendrehung sind.
    Laut BB waren folgende Blutwerte nicht ok:
    Mchc 38,30 g/dL (normal 32-37,9)
    Wbc 16,96 K/uL(normal 5,05 - 16,76)
    Neu 13,26 K/ uL (normal 2,95-11,64)
    Mpv 8,40 fL (normal 8,7- 13,2)
    Untersuchung-Bb- Gerinnung-Pt/aPTT-normal,also keine Vergiftung
    Magen und Darmroentgen wegen Verdacht auf Fremdkoerper bzw. nicht verdaute Knochen
    -konnte nichts Konkretes festgestellt werden.
    Daraufhin musste ich ihm zuhause Barilux verabreichen (120ml) um am folgendenTag bei Nicht-Absetzung von Kot eine neue Roentgenuntersuchung zu machen.
    Am Folgetag normale Kotabsetzung -also nur Schonkost.
    Nun 2 Tage spaeter Leckanfall.
    Da solche Anfaelle durch Magenueber- oder untersaeuerung entstehen koennen, mach ich mir Gedanken ueber das Barfen und was ich falsch machen koennte.
    Da es ihm aber seit dem Barfen besser geht und er in den 6 Monaten keinen Tierarzt gesehen hat (vorher war er Dauerpatient-2 Ocd-Ops ,Analdruesenverstopfung, schwere Hd
    wurde auch diagnostiziert,Lymphfollikel, Panostitis,Vomitus mit Schwellung im Gesichtsbereich,Vomitus mit Kreislaufzusammenbruch und schwerer Hinterhandschwaeche).
    Ich habe dann auf s Barfen umgestellt, und ...keine Probleme mehr und keine Medikamente.
    Was ich nicht verstehen kann, und darauf konnte mir keiner antworten,weshalb immer eine Hinterhandschwaeche auftritt-vor 6 Monaten konnte er nicht mehr allein oder auch mit Hilfe aufstehen-wenn er Durchfall und Erbrechen hat.
    Ich habe ihm heute Lefax gegeben und es scheint zu helfen, obwohl er sehr ruhig ist, nachdem er sich mit Jacky ( 7 Jahre alter Ruede) um die Vorherrschaft gestritten hat.
    Ich muss dazu noch sagen dass Amor als Welpe mit Magensonde ernaehrt wurde und er ein gieriger Fresser ist-ich weiss nicht ob das miteinander zu tun hat.
    Vielleicht weiss jemand von euch wie die Dinge zusammenhaengen, ich weiss es nicht.
    Jacky und Paris bekommt das Barfen sehr gut und es gibt keinerlei Probleme .
    Alles Liebe
    Gisele ,Jacky,Paris,Amor

    #2
    Wie und was fütterst du dennn?

    Kommentar


      #3
      Nach S. Simon.
      Tierarten: Rind, Huhn,Wild,Pferd,Pute,Lamm-wurde von allen sehr gut vertragen
      2% vom Gewicht
      Gemuse: Salate,Zucchini, Kuerbis,Spinat,wenig Tomate und Paprika,Brokkoli-alles was laut Frau Simon ok ist
      Obst:Aepfel, Birnen,Ananas,Kiwi,Bananen,Beeren (habe heute gelesen dass Beeren Magenprobleme verursachen koennen)
      manchmal Reis, Vollkornbrot,
      Knochen:Huhn,Putenhaelse,Rind,Kalb 2x pro Woche
      Zusaetze:Gruenlippmuschel,Kollagen,Algen und Kraeuter (dhn),barfers Oel (dhn),manchmal Kokosoel,Kokosraspeln,-seit kurzer Zeit Mandelsplitter-sehr wenig,Spirulina,
      Leber,Niere,Herz ,1-2x pro Woche Pansen
      Yoghurt,weisser Kaese, 3 Eier pro Woche
      80%Feisch, 20% Gemuese,Obst
      Pro Woche: Gemuese: 1000g Obst 300 g Muskelfleisch 2700g, Pansen 1100g Innereien 800gKnochen 800g
      2-3fleischlose Mahlzeiten pro Woche-
      Alles Liebe
      Gisele ,Jacky,Paris,Amor

      Kommentar


        #4
        Davor habe ich zuerst Royal Canin fuettern muessen (Zuechterin), aber nur 2 Wochen,dann Hill s,dann ein Schweizer Futter (weiss den Namen nicht mehr), dann Platinum,dann Wolfsblut und dann hat es gelangt.Alle haben auf Dauer von jedem Futter Durchfall bekommen ,alle hatten ein stumpfes Fell.Vor 6 Monaten habe ich angefangen zu barfen, wie jeder Anfaenger mit einer Riesenangst.
        Nun haben meine Hunde keinen Durchfall mehr, ein Superfell und lieben es zu fressen, was bei grossen Schweizer Sennenhunden ja kein Problem ist.
        Ich stelle mir die Frage, was ich falsch mache.Stress bei Dominanzstreitigkeiten ist auch keine Ausnahme und diese Rasse ist sehr sensibel.
        Bis jetzt haben alle das Futter sehr gut vertragen, obwohl ich sagen muss, dass meine 2 Grossen auch mit dem Hill s haben leben koennen, aber nicht so gut.
        Amor s Voraussetzungen waren sicher nicht so gut wie def beiden anderen.
        Hoffe dass du mit deiner Erfahrung vielleicht das Problem siehst. Ich sehe vor lauter Baeumen den Wald nicht mehf.
        Alles Liebe
        Gisele ,Jacky,Paris,Amor

        Kommentar


          #5
          Wurde Morbus Addison/Nebennierenrindeninsuffizienz mal angesprochen? Erbrechen und Muskelschwäche könnten Symptome sein. Vlt. betrifft die Muskelschwäche auch den Magen.

          Kommentar


            #6
            Davor habe ich zuerst Royal Canin fuettern muessen (Zuechterin), aber nur 2 Wochen,dann Hill s,dann ein Schweizer Futter (weiss den Namen nicht mehr), dann Platinum,dann Wolfsblut und dann hat es gelangt.Alle haben auf Dauer von jedem Futter Durchfall bekommen ,alle hatten ein stumpfes Fell.Vor 6 Monaten habe ich angefangen zu barfen, wie jeder Anfaenger mit einer Riesenangst.
            Nun haben meine Hunde keinen Durchfall mehr, ein Superfell und lieben es zu fressen, was bei grossen Schweizer Sennenhunden ja kein Problem ist.
            Ich stelle mir die Frage, was ich falsch mache.Stress bei Dominanzstreitigkeiten ist auch keine Ausnahme und diese Rasse ist sehr sensibel.
            Bis jetzt haben alle das Futter sehr gut vertragen, obwohl ich sagen muss, dass meine 2 Grossen auch mit dem Hill s haben leben koennen, aber nicht so gut.
            Amor s Voraussetzungen waren sicher nicht so gut wie der beiden anderen.
            Hoffe dass du mit deiner Erfahrung vielleicht das Problem siehst. Ich sehe vor lauter Baeumen den Wald nicht mehr.
            Alles Liebe
            Gisele ,Jacky,Paris,Amor

            Kommentar


              #7
              Nein, aber wo kann ich das in der Blutanalyse ausmachen.
              Alles Liebe
              Gisele ,Jacky,Paris,Amor

              Kommentar


                #8
                Man könnte das an Natrium- und Kaliumwerten sehen (obwohl die wohl auch normal sein können trotz Vorliegen der Erkrankung). Für mich liest sich die Kombi der Symptome - Erbrechen, Muskelschwäche (und Fast-Magendrehung) - als wenn etwas mit der Elektrolyte nicht stimmt und das kann auch hormonell verursacht werden.
                Vergiftung ist ausgeschlossen - aber was ist mit zB Toxinen durch irgendwelche Bakterien?

                Weißt du eigentlich, was du an den Tagen gefüttert hast, wo dein Hund die Probleme hatte? Mischst du die Komponenten oder fütterst du zB nur Fleich, dann nur Innereien und nur Knochen?

                Kommentar


                  #9
                  Natrium und Kaliumwerte sind ok.
                  Alles Liebe
                  Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                  Kommentar


                    #10
                    Ich mische es immer, obwohl alle Leber, Nieren usw. moegen und problemlos fressen. Aber wenn es Innereien gibt, gebe ich das nie ausschliesslich, sondern verteile es auf 2 oder 3 Mahlzeiten.Am Abend vor den Problemen gab es RFK, aber das gibt es jeden Samstag, da ich die Knochen von meinem luxemburger Metzger beziehe und das jedes Wochenende.Diese Knochen bestehen aus mindestens 50 Prozent Fleisch.Am naechsten Morgen gibt es dann meistens Reis und Gemuese, auch an diesem We.
                    Alles Liebe
                    Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                    Kommentar


                      #11
                      Natrium und Kaliumwerte sind ok.
                      Alles Liebe
                      Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                      Kommentar


                        #12
                        Das heißt, die komplette RFK-Portion gibt`s 1x die Woche abends? Zuviel Calcium kann zu Übelkeit, Erbrechen und auch Muskelschwäche führen. Vlt. ist dein Hund einfach empfindlich und verträgt/verdaut höhere Mengen Knochen auf einmal nicht so gut. Du könntest ausprobieren, die Knochen-Mahlzeiten 2-3x die Woche und nicht abends zu füttern.
                        Fütterst du eigentlich Salz oder Blut (evtl. Milz)? Wenn nicht, fehlt NaCl, denn ich glaube nicht, daß Leber und Niere genug Salz haben.

                        Kommentar


                          #13
                          Knochen werden nicht nur am Samstag gefuettert, sondern an mindestens 2 aufeinanderfolgenden Tagen, wenn nicht an drei.Sie sind sehr frisch und man kann sie ein paar Tage problemlos aufbewahren.Ausserdem kriegt mein Hausfuchs auch immer welche mit ab.Manchmal gibt es in der Woche noch Putenhaelse oder Haehnchenfluegel.
                          Alles Liebe
                          Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                          Kommentar


                            #14
                            Milz habe ich nicht finden koennen, aber es gibt Salzzusagz oder Kaesestueckchen.
                            Alles Liebe
                            Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                            Kommentar


                              #15
                              Jetzt geht es wieder los. Rivalitaetskaempfe zwischen Amor und Jacky.Amor muss zum Arzt.Antibiotika, 2 Leckanfaelle,wie soll ich entgiften. Mit Dhn Ibd oder womit sonst?
                              Alles Liebe
                              Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X