Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rippe fühlt sich komisch an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rippe fühlt sich komisch an

    Ich habe mal eine blöde Frage, was mich gerade etwas belastet. Habe heute Nachmittag mit meinem Hund auf der Couch gekuschelt und ihn gestreichelt. Dabei habe ich auf der rechten Seite auf den Rippen am Bauch etwas knorpeliges gespürt, es fühlte sich etwas schwammig an, ein Knoten ist es nicht, sobald ich es zwischen die Finger nehmen möchte ist es weg. Es ist ganz weich. Fühlt sich an wie ein Knorpel wenn ich es hin und her schiebe. Mein Hund hat dabei auch keine Schmerzen. Wenn er ganz normal auf der Seite liegt dann ist es in Höhe seines Ellenbogens. Auf seiner anderen Seite spüre ich so etwas nicht. Wenn Lucky steht oder sitzt merke ich auch nichts. Was könnte das sein? Muss dazu sagen das mein Hund auf Grund eines Bandscheibenvorfalls auch generell eine Fehlhaltung hat. Danke schon mal im Voraus.
    Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

    #2
    Möglich wäre ein Lipom aber vermutlich auch noch viele andere Dinge. Frag´ doch einfach beim nächsten Termin beim TA nach oder geh hin wenn es Dir nicht aus dem Kopf geht.
    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

    Kommentar


      #3
      Danke für deine Nachricht. Ich habe in 2 Wochen einen Termin beim TA dann werde ich ihn darauf ansprechen. Könnte so etwas auch vom führgeschirr kommen weil es genau auf dieser Stelle ist wo sein führgeschirr verläuft. Lucky zieht immer sehr heftig an der Leine.
      Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

      Kommentar


        #4
        Ja - das kann durchaus eine Auswirkung von Geschirrdruck sein und kann u. U. sogar zu sehr bösen Abszessen führen. Du solltest Dir auf jeden Fall noch ein weiteres Geschirr mit unterschiedlich verlaufenden Riemen kaufen und die Geschirre zwischendurch wechseln, damit nicht immer der selbe Bereich der Belastung ausgesetzt ist. Aus diesem Grund haben wir bei der Zugarbeit immer die Geschirre durchgewechselt, damit das nicht passiert.
        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

        Kommentar


          #5
          Habe heute noch ein zweites führgeschirr gekauft, in der Hoffnung das es nur daran liegt. Für mich fühlt sich das nicht nach einem Lipom an, mir kommt es eher so vor das die Rippe geschwollen ist. Ich müsste doch sonst einen Knoten spüren, es fühlt sich nur geschwollen an.
          Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

          Kommentar


            #6
            Katharina, hattest Du jemanden, der Dich gut berät mit dem Geschirr? Ein guter Sitz ist das A und O. Mach doch mal ein Foto von dem Geschirr am Hund, lade es bei einem Bilderhoster hoch und setz den Link hier rein, dann kann man mal grob sehen, ob es einigermaßen sitzt.
            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

            Kommentar


              #7
              Ich habe bei Fressnapf ein Julius K9 gekauft. Ich hatte die Maße von Lucky dabei, hab ihn vorher gründlich ausgemessen. Hab im Internet Videos angesehen wie man die richtige Größe vom Führgeschirr wählt. Ich finde es sitzt wie angegossen, die Dame bei Fressnapf meinte das auch. Kann aber morgen gerne mal ein Bild hochladen.
              Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

              Kommentar


                #8
                Naja - ich halte diese Geschirrform für einen Hund, der sich richtig reinhängt nicht unbedingt für geeignet.
                Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                Kommentar


                  #9
                  Ich wollte nur mal berichten. War heute beim TA, der vermeintliche Knoten hat sich als Muskelstrang entpuppt. Bin sehr erleichtert
                  Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                  Kommentar


                    #10
                    Prima, dass es harmlos ist und danke fürs Bescheid geben. Ich würde mich trotzdem mal nach Geschirralternativen umsehen, an Deiner Stelle.
                    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe ihm mittlerweile ein neues Führgeschirr gekauft und zwar das ruffwear webmaster, wie findest du das?
                      Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                      Kommentar


                        #12
                        Deutlich besser, aber man müsste es am Hund sehen, wie gut es passt.
                        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                        Kommentar


                          #13
                          Hier ein interessanter Link zum Thema Geschirr:
                          http://www.freundschaft-hund.com/tipp_geschirr_5.php
                          Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                          Kommentar


                            #14
                            danke für den tollen Link
                            Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X