Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nerven Block bei Osteosarkom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nerven Block bei Osteosarkom

    Hallo,
    hat hier jemand Erfahrung mit der palliativen Therapie eines Osteosarkoms oberhalb des Karpalgelenkes mittels Nerven Block?
    Konnten die Schmerzmittel danach deutlich reduziert bzw. gar weggelassen werden?
    Für wie lange Zeit war er wirksam?
    Habe eine 6,5 Jahre alte, erkrankte Hündin und würde gerne so einen Block machen lassen.
    LG
    Zuerzi

    PS: Bin auch über sonst jeden Erfahrungsbericht über die Wirksamkeit anderer schmerzlindernden Therapien dankbar.

    #2
    Kann niemand helfen? Uns bleibt nicht wirklich viel Zeit. Habe mal für Freitag einen Termin mit der Anästhesistin ausgemacht.

    Kommentar


      #3
      Schau mal hier habe ich etwas zum Thema gefunden.

      http://www.roxys-forum.de/t5456f4-Er...en-Monate.html
      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

      Kommentar


        #4
        bezüglich eines Blocks kann ich dir nichts sagen, aber meine Hündin bekommt aktuell Metacam und Novalgin und ist damit soweit beschwerdefrei. Sie kann wieder laufen und zeigt wenig Schmerzen an.
        Sie hat auch ein Osteosarkom. Euch wünsche ich noch eine gute und vorallem schmerzfreie Zeit.
        Liebe Grüße Sonja und die bunte Hunderunde mit Leni, Luna, Pauline und Joschi im Herzen

        Kommentar


          #5
          @AleaNexus: Danke für den Link, es hilft zumindest ein wenig weiter.
          @SoSo3: Meine Maus bekam leider bereits nach 2 Tagen Behandlung mit einem nicht-steroidales Antiphlogistikum und Novalgin sehr starke gastrointestinale Blutungen. Wir mussten das NSAR daher absetzen. Sie bekommt im Moment Gabapentin und die Kombination Tramal/Novalgin. Das geht so halbwegs (es ist das Einzige, worauf sich überhaupt eine Besserung gezeigt hat), ist aber auch nicht wirklich befriedigend. Daher suche ich eine Alternative. Amputation kommt nicht in Frage.

          Kommentar


            #6
            Ich habe mittlerweile 3 Hunde mit Osteosarkom gehabt.
            Ein guter Magenschutz ist wichtig,habt ich nichts dafür bekommen?
            Wir sind lange mit 3x2 tabl.Novalgin plus Ulcogant Tabl.als Magenschutz gut zurecht gekommen.
            Später dann 4x2Tabl.
            Die Ulcogant Tabl. habe ich immer eine halbe Stunde vor dem Novalgin gegeben.
            Liebe Grüße Martina & Co
            Mit Fina,Lara,Amy,Poppy,Mina und Cara im Herzen

            Kommentar


              #7
              Doch, sie bekam von Anfang an einen Magenschutz dazu, begann aber trotzdem zu bluten.

              Kommentar

              Lädt...
              X