Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Myko-Therapie bei Hund mit Tumor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Myko-Therapie bei Hund mit Tumor?

    Moin Moin von einem newbie:

    hat jemand Erfahrungen mit Myko-Therapie (Behandlung mit Pilzen) gesammelt?
    Unserem älteren großen kstrierten Hund wurde kürzlich ein bösartiger Tumor an der Flanke entfernt, es besteht Verdacht auf Metastasen;
    uns wurde in diesem Zusammenhang eine Myko-Therapie empfohlen,
    gibt es da Erfahrungswerte bei den Forumsteilnehmern?

    Vielen Dank für feedback,
    scheisswetter

    #2
    Hund mit Tumor

    Hallo, ich bin auch neu hier und suche auch aus Sorge um einen 9 Jahre alten Gordon Setter, bei dem man einen Blasentumor mit Metastasen in der Leber festgestellt hat, nach Behandlungsmöglichkeiten außerhalb von Chemo- und Strahlentherapie. Ich konzentriere mich jetzt auf die Möglichkeit einer Immuntherapie mit dendritischen Zellen (www.petbiocell.de).
    Das Thema Pilze gegen Krebs beim Hund habe ich bisher auch nur andeutungsweise wahrgenommen.
    Auch ich wäre für Informationen dazu sehr dankbar.
    Es grüßt
    gordon

    Kommentar


      #3
      Myko Therapie

      Ich gebe im Moment meinem 12 Jahre alten Hovi Vitalpilze, aber für seine Muskelschwäche. Bisher bin ich sehr zufrieden, denn er hat sich sehr gerappelt. Ich habe mir diese zusammen mit einem neuen Ernährungsplan machen lassen. Die Dame ist Myko Therapeutin. Gerne gebe ich die Daten weiter wenn ich das darf. Auch Horvienzyme sind bei der Krebsbehandlung sehr gut geeignet. Es gibt auch ein Buch über die Mykotherapie bei Tieren.

      Kommentar


        #4
        Ich habe ja das Mykotherapie-Seminar gemacht - und natürlich auch das Gelernte gleich ausprobiert, allerdings noch nicht bei Tumorpatienten.
        Ein Hund mit Gelenkproblemen - sehr gute Wirkung, vom hochgradigen Schonen zu normalem Gangbild inklusive freiwilligem Galoppieren.
        Hund Nummer 2: erhöhte Leberwerte. Klinisch geht es ihm fantastisch, er wirkt um Jahre jünger, Laborkontrolle steht noch aus.
        Mensch: Meine Tocher mit Asthma - Atemnot weg, braucht keine Medikamente mehr, kann nachts wieder durchschlafen, erhöhte Leistungsfähigkeit im Sport.

        Eine meiner Patientenhunde aus der Physiotherapie bekommt Heilpilze wegen eines Mammakarzinoms, das hat der Hündin bestimmt schon 1-2 Lebensjahre geschenkt mittlerweile.....

        Ich würde es auf jeden Fall versuchen.
        LG, Jutta & die Shelties

        Kommentar

        Lädt...
        X