Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergie auf Shampoo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allergie auf Shampoo

    Mein Lonzo (Tibet Terrier) reagiert allergisch mit heftigen Juckreiz diverse Shampoos......
    Selbst handgesiedete Hundeseife kann er nicht ab.
    Jetzt möchte ich unserer THP Proben schicken, damit sie mit der Bioresonanz testet, was er im Notfall (in Sch..... gewälzt) ab kann.
    Ich bade ihn sonst nicht, aber im Notfall muss es sein.......
    Habt Ihr Erfahrungen, welche Shampoos bei Allergien verträglich sind ???
    Sylvia mit Lonzo

    #2
    Hallo Sylvia,

    ich würd`s mal mit Kernseife probieren.
    Liebe Grüße
    Rita und Sunny an meiner Seite
    und Souris tief im Herzen

    Kommentar


      #3
      oder mit EM abrubbeln, bei meinen hat das immer geholfen. lappen in EM-Wasser und mehrmals die stinkerstelle(n) bearbeiten.
      grüssle
      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
      -----------------------------------------------
      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

      Kommentar


        #4
        Bioladen: Lavera basis sensitiv Shampoo
        Liebe Grüße,
        Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

        Kommentar


          #5
          Ich bade nie mit Shampoo, bisher hat klares Wasser völlig ausgereicht um Sch... vom Hund zu bekommen
          Freundliche Grüße Kerstin
          Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

          Kommentar


            #6
            Entweder.....ihn sich nicht in Kot wälzen lassen.
            Ein gut sitzender Rückruf und/oder ein simples Markerwort wie "NÄ" kann da sehr hilfreich sein.
            Oder...Tomatensaft.
            Ernsthaft.
            Der schafft sogar Skunk-Geruch.
            Man kann ihn auch gut ausspülen, der Hund sieht hinterher nicht aus wie eine Tomate.

            Lass`die Shampoos einfach weg, dafür lohnt sich so ein Aufstand doch nicht, zumal wenn er wirklich so viele nicht verträgt.
            Zudem schafft ein Shampoo üble Gerüche sowieso nicht komplett und Kernseife auch nicht.
            Und wenn es unbedingt sein muss, erst Tomatensaft und dann ein super mildes Babyshampoo aus dem Bioladen ohne auch nur irgendeinen Zusatz.

            LG, Susanne

            Kommentar


              #7
              Zitat von Anja+Lara+Leo Beitrag anzeigen
              Bioladen: Lavera basis sensitiv Shampoo
              Verwenden wir auch für alle Sensibelchen, inklusive mir selbst.

              Ich würde aber bei so schwerwiegenden Problemen das Shampoo nur punktuell verwenden wenn Wasser gar nicht ausreicht. Wir brauchen Shampoo nur nach einem wilden Güllebad, sonst reicht Wasser. Allerdings haben wirs auch leicht bei nur kurzhaarige Vierbeinern.

              Kommentar


                #8
                Hi Sylvia, mein Hund verträgt sogut wie kein Shampoo. Durch die Tierheilpraktikerin erhielt ich von Vet-Concept das Shampoo-Konzentrat. Es beinhaltet:
                Aqua dem.rechtspolasisiertes Wasser, Betain, Rewoderm,Haferstrohextrakt, Melissenöl, Ylang-Ylang-Öl, Jojobaöl, Teebaumöl.
                Das Konzentrat wird vorher mit Wasser verdünnt.

                Da ich einen Nackthund habe, der sehr sensibel reagiert auf Pflegeprodukte, bin ich der Tierheilpraktikerin dankbar, für diese Empfehlung.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sugarboys Beitrag anzeigen
                  Und wenn es unbedingt sein muss, erst Tomatensaft und dann ein super mildes Babyshampoo aus dem Bioladen ohne auch nur irgendeinen Zusatz.
                  Gegen den Geruch hilft abschließendes Abreiben mit Apfelessig hier perfekt
                  Liebe Grüße von
                  Jelka, Emma und Dickmann

                  Kommentar


                    #10
                    Sehe ich auch so. Schampoo ist nicht nötig. Verdünnter Apfelessig und Natronlauge sind hier die Favoriten gegen üble Gerüche.
                    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                    Kommentar


                      #11
                      Oder EM... das hilft prima
                      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von beauci Beitrag anzeigen
                        Hallo Sylvia,

                        ich würd`s mal mit Kernseife probieren.
                        Das ist auch immer meine erste Wahl, vor allem wenn was übel stinkendes im Spiel ist. Ansonsten würde ich Lavera Shampo nehmen. Das sind die beiden einzigen Dinge die an das Fell meiner Hunde kommen, wenn denn mal einer ein Bad nötig hat Vielleicht noch verdünnter Apfelessig hinterher um Seifenreste zu neutralisieren.

                        LG
                        Gabi
                        Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X