Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoher PH Wert 8 Berner Sennenhund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So Ihr Lieben,
    ganz lieben Dank für Euer Engagement.
    Die Stuvidsteine wurden behandelt.Getreide gabs eh nur selten, nun gar nicht mehr.Kochen gibts auch nicht mehr.... dafür Eierschalen.
    Ich gebe noch mal den Urin zum Doc und lasse auf Bakterien untersuchen, gebe weiter Fleisch, Pansen ein wenig Gemüse und Kräuter sowie Cranberries oder Cranberriesaft.
    Interessant ist auch, dass Paula meine Restäpfel aus dem Garten klaut und alles an Obst und Gemüse liebt 8ein Veggie-doggie)
    Dann messe ich mehrmals am Tag....die Suppenkelle ist immer dabei
    Und wenn das dann nix wirklich ändert, dann ist es die Berner Veranlagung. So.... schöne Restweihnachten

    Kommentar


      #17
      Zitat von bernerli Beitrag anzeigen
      sowie Cranberries
      Cranberries hat mein Rüde auch bekommen, als er mal mit seiner Blase Probleme hatte, die haben den Urin ruckzuck angesäuert, obwohl ich täglich nur 1-2 Esslöffel voll gegeben hatte. Wie geht es deinem Mädel denn inzwischen?
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #18
        Ich schließe mich der Frage ab weil ich mit meiner Hündin ein ähnliches Problem habe.
        Liebe Grüsse
        Andrea mit swarte Piet, Merlin, Lara, Chap und dem Galgo Sam

        Kommentar


          #19
          Niereninsuffizienz


          Danke für die Nachfragen, ich konnte bislang nicht ins Netz ... Telekom sei dank.
          Ich gebe weiter 20 % Gemüse 80 % Fleisch, dazu Cranberries , auch als Saft, ansonsten klaut meine Dicke mir Äpfel und nicht so küchentolles Gemüse vom Kompost.
          Weiter lasse ich sie vor dem Mittags-und Abendspaziergang gezielt saufen.... zum Spülen der Nieren.
          Den Urin habe ich zwischendurch sporadisch geprüft und hatte immer wieder unterschiedliche Werte.
          Sie war jetzt auch läufig und ich werde kommende Woche den Urin nochmal auf Bakterien und Stuvidsteine untersuchen lassen.
          Ich denke, insgesamt gehts ihr gut, sie leckt sich auch nicht so extrem, wie zur Zeit der Blasenentzündung.

          Ich werde berichten.

          Kommentar


            #20
            ja bitte, aber prima, dass es ihr im Moment so gut geht.
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #21
              Habe eine Havi Hündin gehabt die innerhalb eines Jahres dicke Struwitsteine bekommen hat.Sie ist leider verstorben.
              Habe seit über 40 Jahren Hunde und so was noch nie gehabt.
              Ich barfe und habe nun Angst meine anderen Hunde könnten es auch bekommen.Mein TA hält nichts vom barfen.
              Barfe erst seit 5 Jahren.
              Nehme Fertigbarf aber mische auch selber.
              Bin froh dieses Forum gefunden zu haben
              Kann ich bestimmt noch viel lernen

              LG Gunda
              LG Gunda

              Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund

              Kommentar


                #22
                Gunda, eine fleischbasierte Ernährung ist das Beste was du tun kannst, auch gerade im Hinblick auf Struvitsteine.
                Struviten sind bei Hunden in den meisten Fällen eine Begleiterscheinung von Blaseninfektionen und eher nicht ernährungsbedingt.
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #23
                  Ich kann es mir auch nicht denken
                  Meine Kleine wurde vor einem Jahr operiert und hatte nun schon wieder so große Steine.Habe Urin untersuchen lassen und der war ok.

                  Nun ist es zu spät, aber ich denke ständig darüber nach.
                  LG Gunda

                  Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund

                  Kommentar


                    #24
                    Niereninsuffizienz

                    Hallo,
                    so ich habe ein echtes Problem mit meiner Paula.
                    Sie hat wieder eine Blasenentzündung und Stuvidsteine.
                    Es gibt eine neuere Untersuchung, den SDMA Wert, der anzeigt, ob bereits eine Nierenschädigung vorliegt.
                    http://www.idexxsdma.de/
                    Meine Paula hat einen Wert von 1,25, demnach ist die Niere bereits geschädigt.
                    So, was nun ?
                    Die Fütterung hat keinerlei Verbesserung gebracht, aber das wahl zuviel gehaofft.
                    Ich habe die Uni Giessen und Hannover diesbzgl angeschrieben und bin auf die Antwort gespannt.
                    Und ich habe noch eine Seite gefunden
                    http://www.tierarzt-hucke.de/Geriatr...i_niere1a.html

                    Ich werde ggf Weiteres berichten

                    Kommentar


                      #25
                      Nieren Berner Sennen

                      Ich möchte noch abschließend berichten. Nachdem meine Paula in diesem Jahr 4 mal AntIbiotika bekam UND keinerlei Nahrungsumstellung tiefgreifende Er4folge brachte, haben wir aus Naturheilkunde umgestellt.
                      Mein Tierarzt empfahl die BehaNDLUNG mit Ubichinon, Coenzym, Mucosa und Cantharis. Wir haben subkultan gespritzt und zwar je 4 ml , erst jedem Tag, dann jedem zweiten etc. Nach drei Monaten sind wir nun bei zwei mal pro Woche und werden irgendwann zur Erhaltungsdosis von einmal in der Woche übergehen.
                      Letzte Woche ließ ich den Urin untersuchen. PH-Wert 6,5, nachdem vier Stunden zuvor gefüttert wurde, keine Steine etc. Paula ist gerade läufig gewesen, leckt sich aber nicht soviel wie früher und ist insgesamt besser drauf.
                      Wir hoffen, das Problem gelöst zu haben .

                      Kommentar


                        #26
                        Schön, das freut mich sehr, dass ihr es so hinbekommen habt!


                        Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                        Gunda, eine fleischbasierte Ernährung ist das Beste was du tun kannst, auch gerade im Hinblick auf Struvitsteine.

                        Tjaaa, das dachte ich auch. Finn hatte vor einiger Zeit mal eine Blasenentzündung mit Struvit und danach sehr lange einen häufig zu hohen pH im Urin...nicht extrem, aber über 7. Nach den Empfehlungen hier habe ich ihn sehr fleischlastig gefüttert, fast gar nichts Pflanzliches.
                        Dann bekam ich die Empfehlung von einer THP ihm viel grünes Gemüse zu geben. Ich dachte, ich probiere es mal, den pH-Wert kann man ja engmaschig überwachen. Was soll ich sagen...seither hat er einen stabilen Urin-pH bei etwa 6,2 - 6,5 (außer natürlich nach der Fütterung).
                        Meine Vermutung: ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt...
                        Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                        To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von bernerli Beitrag anzeigen
                          Mein Tierarzt empfahl die BehaNDLUNG mit Ubichinon, Coenzym, Mucosa und Cantharis. Wir haben subkultan gespritzt und zwar je 4 ml , erst jedem Tag, dann jedem zweiten etc. Nach drei Monaten sind wir nun bei zwei mal pro Woche und werden irgendwann zur Erhaltungsdosis von einmal in der Woche übergehen.
                          Letzte Woche ließ ich den Urin untersuchen. PH-Wert 6,5, nachdem vier Stunden zuvor gefüttert wurde, keine Steine etc. Paula ist gerade läufig gewesen, leckt sich aber nicht soviel wie früher und ist insgesamt besser drauf.
                          Wir hoffen, das Problem gelöst zu haben .
                          Die Behandlung finde ich SPITZE !!

                          Es spiegelt meine Erfahrungswerte wieder, bei mir persönlich und bei den Hunden.
                          Ich hatte ZWEI Monate eine schwere Blasenentzündung, nach dem zweiten AB waren alle Floren zerstört (Blase, Darm, Scheide) und krampfenden Durchfall. Ich hatte die Schnauze sowas von voll und kam zu Naturheilmitteln.
                          Es ging endlich bergauf - Floren aufbauen - dann Angocin (Infektabwehr) - Cantaharis Globuli / D - Mannose und nun habe ich schon 6 Monate Ruhe.

                          Bei meinen Hunden wende ich D - Mannose an, es transportiert die E-Colies aus der Blase nach draußen (sie docken an den Einfachzucker an), werden einfach ausgespült und kann ich wirklich nur empfehlen!!

                          Ich freue mich das es deinem Hund wieder besser geht!!!!
                          Liebe Grüße Sabine
                          und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

                          Kommentar


                            #28
                            Nieren, Blasen Abewehr stärken

                            Toll, dass Du diesen Weg noch aufzeigst und noch besser, wenns dann klappt.
                            Herzliche GRüße
                            von Paula und Claudia

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X