Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Floh!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
    Ja, das Öl stinkt - ich hab es gegen Motten, und mich stört es nicht. Aber der sensiblen Hundenase mag ich es auch nicht zumuten (bisher), deshalb suche ich noch immer nach Alternativen - kein Gift, stinkt nicht, wirkt - wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass
    Trotzdem lieben Dank - wenn der Leidensdruck wächst, ist es sicher eine gute Alternative. Muss der Hund eben auch mal leiden -
    Meine Hündin schien es keinesfalls zu stören. Auch andere Hunde reagierten nicht auffällig auf ihren Geruch

    Aber es gibt mit Sicherheit Hunde, die es stört.
    Mir ist der Geruch jedoch viel lieber als Chemie etc.
    Liebe Grüße von
    Jelka, Emma und Dickmann

    Kommentar


      #17
      Für PlüschPo / Nini

      Hi Nini,

      Advantage hat mein Rüde bekommen. Er war jedesmal drei Tage lang total neben sich. Es hieß, das sei normal. Er hatte keinerlei Zecken, doch jedesmal war er so neben sich, als hätte er gesoffen. Die Nebenwirkungen waren einfach zu heftig. Er war nicht mehr richtig ansprechbar, hatte Probleme beim Aufstehen etc..

      Was es im Handel gibt, so meine Erfahrung von den Dingen, sind die Nebenwirkungen enorm. Selbst meine ehem. Straßenhündin hat auf Frontline reagiert. Mein jetziger Rüde hat bei allen Dingen im Handel, was es in Tierläden gibt, umgehend Hautprobleme bekommen. :-( Deshalb halte ich davon Abstand. ;-)

      Zwecks: Amibio, das du erwähnst: Solche Gerüche mögen die Zecklen/Flöhe nicht. Was auch hilft ist Melaflon, ist auf rein pflanzlicher Basis und hat auch solche Düfte, die Zecken/Flöhe bleiben weg. Ich bestelle es immer für eine Hunde"freundin", deren Hund ebenso auf die normalen Spot-ons allergisch reagiert hat.

      Bei mir ist es so:
      Linolsäure hilft gegen Zecken/Flöhe. Man kann es als Tinktur beim Tierheilpraktiker erwerben oder auch in Form von Nachtkerzenöl verabreichen.
      Mein Rüde bekommt gegen Zecken und Flöhe Nachtkerzenöl, das hilft auch bei der Haut sehr, da er ja ein CC ist. Auch Schwarzkümmelöl werde ich nächstes Jahr unter das Futter mischen, denn die Kombi ist ein Gräul für alle kleinen Plagebiester
      Zuletzt geändert von Serpens; 03.01.2016, 19:43. Grund: Ergänzung, fehlerhaft gewesen ;-)

      Kommentar


        #18
        So, ich habe jetzt nichts weiter im Fell der Kleinen gefunden, bin mit dem Waschen der Decken fast durch, sauge und wische und sauge und wische --- nun habe ich, weil ich davon las, in den Staubsaugerbeutel ein Stück richtig giftiges Flohhalsband gelegt, Bolfo von Baier, damit etwaige Brut keinen Aussflug nach draußen überlebt.
        AAAAber: der Staubsauger pustet ja Luft nach draußen. Die geht doch wohl über den Beutel, oder? Mach ich mir dann nicht mein ganzes Konzept kaputt: wenig Chemie an den Hund, lieber waschen waschen waschen (ich glaube, ich bin bei Maschine 14 oder so ...) - und dann blase ich mir das Bayergift überall hin?

        Kommentar


          #19
          immer noch?

          Jetzt habe ich täglich mehrfach gesaugt, die Lagerplätze abgesprüht und die Kleine mit Verminex eingerieben. Auf ihr habe ich nichts eindeutiges gefunden, hab aber nicht lange im Kamm gesucht, sondern ihn immer gleich ausgespült.

          Sie kratzt und knippelt sich aber noch immer - können das alte Stiche sein oder ist das ein Hinweis auf weiter aktive Flöhe? Bei letzterem denke ich nun doch über diese Bravetko- Tabletten nach. Kennt Ihr die? Habt Ihr Erfahrung damit? Die Google-statements sind sehr widersprüchlich. Eigentlich hätte ich es nicht gewollt, aber wenn es mit milden Mitteln nicht geht - alles hat halt auch seine Nachteile, schwerere Gifte hier in ihrem Umfeld hat auch.

          Kommentar

          Lädt...
          X