Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund nach Singapur einführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund nach Singapur einführen

    Hallo,
    hier eine Anfrage für eine Freundin.
    Kennt jemand die Quarantäne-Bestimmungen für Hunde von Deutschland nach Singapur?
    Sie ziehen dorthin.
    Liebe Grüße
    Dagmar und Toni

    #2
    Hier sind die ganzen Einreisebestimmungen für Hunde nach Singapor:
    http://www.ava.gov.sg/explore-by-sec...ping-dogs-cats
    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

    Kommentar


      #3
      Super, danke!
      Liebe Grüße
      Dagmar und Toni

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        bevor ich meine Hunde nach Singapur mitnähme und ihnen da ein Leben zumuten würde, würde ich ihnen hier einen guten Platz suchen.
        Singapur ist ein Moloch und davon ab, ist Hundehaltung dort schwierig.
        Es sei denn, der Hund passt in die Handtasche......
        Deine Freundin ist sicher gut beraten, wenn sie sich nicht nur mit Einfuhrbestimmungen, sondern auch mit Haltungsbedingungen, Vorschriften und den teils drakonischen Strafen bei Verstößen (Hunde größer als 35cm sind in der Innenstadt verboten etc.pp.Und WEHE, der Hund hinterläßt irgendwo IRGENDETWAS!
        Die Strafe für ein Kaugummi auf der Straße beträgt dort ungefähr 1000 Euro, was wohl passiert, wenn der Hund Durchfall hat und sich in seiner Not auf den Gehsteig entleeren muss? Weil...viel Rasen, Sand o.ä. vor der Haustür ist wohl eher utopisch..... ) beschäftigt.
        Und damit, ob ein Hund ein auch nur annähernd hundegerechtes Leben in Singapur führen kann.
        Ernsthaft, mich würde es gruseln, dort mit (und auch ohne ) Hund leben zu müssen.....

        LG, Susanne

        Kommentar


          #5
          Sorry für das OT, aber das ist ja mehr als kompliziert.
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #6
            Ui, Quarantäne und Luftfeuchtigkeit sind mir hier
            http://www.entersingapore.info/relocation/pet-matters/
            besonders ins Auge gesprungen neben all den Genehmigungen, die es wohl braucht...
            Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
            & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

            Kommentar

            Lädt...
            X