Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Ernusse giftig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind Ernusse giftig?

    Ich habe im Netz etwas darüber gefunden, sie würden Epilepsie begünstigen - was wisst/ haltet Ihr davon?

    #2
    Keine Ahnung.

    Ich esse keine Erdnüsse und warum sollte ich sie in das Futter meiner Hunde tun?
    Liebe Grüße, Christiane
    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

    Kommentar


      #3
      Jemand hier im Umfeld füttert anscheinend Vögel damit. Jedenfalls finde ich und, schlimmer, mein Hund, ständig Erdnüsse im Garten - vielleicht verschleppen sie auch die Eichhörnchen hierher und verlieren sie hier. Es sind aber jeden Tag mindestens 3-5 angepickte ungeschälte Nüsse, die die Kleine findet und verschlingt. Deshalb weiß ich nicht - soll ich sie fressen lassen oder wegnehmen?

      Kommentar


        #4
        Das ist natürlich was anderes

        Leider kann ich dir dazu nichts sagen. Mein Bauchgefühl, nicht fressen lassen. Zumindest nicht täglich "größere" Mengen.
        Liebe Grüße, Christiane
        Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

        Kommentar


          #5
          Motte liebt gesalzene Erdnüsse und darf auch immer mal eine aufsammeln. Die Nüsse wandern unverdaut durch den Hund.
          Liebe Grüße
          Petra mit Dina und Mottensternchen

          Kommentar


            #6
            Ich wüsste nicht, dass sie giftig sind. Meine Sushi nascht gern mal ein paar Erdnüsse "natur" mit mir zusammen. Süße Mandeln mag sie allerdings noch lieber.

            In Ermangelung von Mahlzähnen schätze ich den Anteil von tatsächlich verwertbarem Nussmaterial für dem Hund bei ganzen Müssen als sehr gering ein.
            LG, Verena.

            ~Lord, grant me patience. But hurry.~

            Kommentar


              #7
              Erdnüsse an sich sind nicht giftig. Die Schale kann mit Pilzsporen belastet sein.

              Erdnussbruch und Erdnüsse sind ganz modern in der Vogelfütterung geworden.
              Sabine
              3 Australian Shepherds,
              1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

              Kommentar


                #8
                Bei kleinen Rassen können Erdnüsse einen Darmverschluss begünstigen, eben weil, wie hier schon mehrfach gesagt, diese in der Regel ganz durch den hund wandern. Für grosse Rassen kein Problem.
                Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                Kommentar


                  #9
                  Okay, danke schon einmal! :-)
                  Also nichts dramatisches, aber auch nichts, was man einfach belassen sollte. Bei 15 kg täglich 5 große Nüsse (da sind ja jeweils mindestens drei Nüsschen drin) ist ja nicht ganz wenig. Bei google fand ich halt an einigen Stellen ohne nähere Infos, sie (die Erdnüsse) könnten Epi begünstigen. Das muss man nun ja nicht machen.

                  Kommentar


                    #10
                    re

                    Also meine kleine isst sie ziemlich gerne und ich habe noch keinen negativen Effekt bemerkt

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                      Ich habe im Netz etwas darüber gefunden, sie würden Epilepsie begünstigen - was wisst/ haltet Ihr davon?

                      Es gibt eine Erdnussallergie.

                      Ich könnte mir vorstellen, dass ein Epileptiker mit gleichzeitiger Erdnussallergie nach dem Verzehr von Erdnüssen einen epileptischen Anfall bekommt.
                      Liebe Grüße Doris-Lena und Kasper

                      Kommentar


                        #12
                        Ich war mir auch gerade unsicher weil Filou Erdnüsse liebt...
                        Liebe Grüße

                        Kommentar


                          #13
                          Erdnüsse sind nicht giftig!

                          Erdnüsse können bei Personen die dagegen allergisch sind, zum Teil sehr heftige Reaktionen auslösen.

                          Weder ich, noch meine Hunde sind allergisch gegen Erdnüsse, also mache ich mir auch keinen Kopp, wenn draussen irgendein Vögelchen ein Nüsselchen verloren hat und meine Hunde dieses dann finden.

                          ... und wenn ich die Erdnussdose öffne, sitzen die Hunde um mich rum und wir knabbern dann zusammen Erdnüsse (die Hunde knabbern wirklich).
                          Petra und die 3 Terröre

                          Kommentar


                            #14

                            NA DANN!!

                            Jetzt habe ich so viel an diese Nüsschen gedacht, dass ich eine Dose aus dem Schrank (eiserner Vorrat für schlechte Zeiten ) geholt habe und damit mit Hundi auf's Sofa gehe

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X