Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganz dringend Blasentumor am Blasenausgang und in Harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ganz dringend Blasentumor am Blasenausgang und in Harnröhre

    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und suche dringend Erfahrungswerte.
    Meine Hündin hat nach 4maliger Chemo fortlaufende Harnabsatzbeschwerden,der Urin kommt nur noch sehr schwer raus.Laut dem US vor der letzten Chemo war der Tumor am Ausgang kleiner geworden bzw.kaum mehr zu sehen und in der Harnröhre aber noch da,der Tierarzt beurteilte den Befund im unteren Stadiumdrittel. Da aber nun trotz dem Befund der Harn nur noch schwer abfließen kann würde ich gern eine Op machen lassen.Hat jemand Erfahrungen damit machen müssen und kann mir was dazu sagen?

    LG Jenni

    #2
    Hallo Gina04, wir hatten vor zwei Jahren bei unserer Hündin ebenfalls einen Tumor in der Harnröhre. Wir haben sie sofort operieren lassen, da Harnabsatz sonst nur mit Katheter möglich gewesen wäre. Obwohl die OP erfolgreich war mussten wir sie drei Tage später gehen lassen :-( Bei uns war der Krebs aber wohl schon weit fortgeschritten. Das Biopsieergebnis hat dann im nachhinein auch gezeigt das es diese Art von schnellwachsenden Tumoren war.
    Da unsere Hündin keine Schmerzen hatte haben wir den Krebs erst sehr spät erkannt.
    Ich würde die OP aber bei gleicher Diagnose trotzdem nochmal machen.

    Ich drücke euch die Daumen das alles gut wird.

    Kommentar


      #3
      Hallo Jenny,

      das hört sich schon heftig an. Ich würde mir immer eine zweite Meinung eines anderen TA oder Klinik einholen.
      Liebe Grüße
      Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


      Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
      Augustinus

      Kommentar


        #4
        Dadurch, dass der Urin nur noch schwer raus kommt, gibt es sicherlich schon einen Rückstau in die Nieren.

        Ich hab meinem Rüden auch 1 x OP und 4 x Chemo geben lassen. Wir hatten insgesamt 1 schönes Jahr. Durch den permanenten Urin-Rückstau haben sich die Nieren vergiftet. Die waren bei ihm eh schon angeschlagen.

        Welche Art der OP würde hier denn überhaupt noch helfen?
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #5
          Hatte eine Hündin mit Blasensteinen
          Große Blasensteine 2mal operiert

          Dann aber an Nierenversagen gestorben
          Du darfst keine Zeit verlieren.
          LG Gunda

          Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund

          Kommentar

          Lädt...
          X