Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauch gluckern/quietschen/Gras fressen/Übelkeit am Morgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würde auch auf jeden Fall an die BSD denken.....


    Und..... so viele Mahlzeiten sind für einen erwachsenen gesunden Hund einfach unnatürlich..... Natürlich wäre ja eher das Gegenteil: 1 MZ und Fastentage oder Tage, an denen es nur eine Kleinigkeit gibt.
    Wenn ständig Futter von oben nachkommt, ist das andere im Magen noch gar nicht richtig angedaut und wird trotzdem weitergeschoben, was zu Verdauungsproblemen führen kann, da eigentlich unnatürliche Futterbestandteile in den Darm kommen, was zu Fehlgährungen und zu Fehlbesiedlung des Darms führen kann.
    Und der Verdauungstrakt hat nie wirklich Ruhe, was auch zu Problemen führen kann.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #17
      Ich danke euch!
      Das komische ist ja, auch bevor wir auf 4 Mal gefüttert haben hat Lotte immer oft Kot abgesetzt.
      Also 3 der Kothäufchen am Tag sehen normal aus, sind auch fest, wenn sie dann aber morgens z.b. 3 Mal macht dann ist der letzte Kot wenig und weich.
      Sie ist als Podenco Mix ein schlanker Hund, aber nicht dürr. Da ich ja eine Hündin mit BSD Entzündung habe die wirklich abgemagert war hoffe ich dass ich erkenne wenn sie krankhaft dünn wäre.
      Ich werde auf jeden Fall Kot sammeln und beim TA sowohl Elastase als auch Würmer, Giardien und sonstige Bakterien testen lassen. Habe ich bei der BSD kranken Hündin auch machen lassen.
      Aber bei der Hündin mit BSD Entzündung wurde mir empfohlen auf viele kleine Mahlzeiten zu füttern, warum sollte das dann bei Lotte Probleme machen? Selbst wenn sie auch BSD Probleme hätte, dann müssten doch die mehr Mahlzeiten auch hier besser sein.
      Ich verstehe aber was ihr meint und werde auf jeden Fall versuchen erst mal von 4 auf 3 Mahlzeiten zurück zu gehen und je nach dem dann auch wieder auf nur 2 Mahlzeiten wie früher. Eventuell versuche ich auch die BSD kranke Hündin auf 3 statt 4 Mahlzeiten umzustellen, ist einfach praktischer & mir leuchten ja eure Argumente für eine seltenere Fütterung auch ein.
      Ich danke euch.

      Kommentar


        #18
        Theo hat das Bauchquietschen und -grummeln morgens nur, wenn es
        deutlich später wird als sonst (3 Stunden Verschiebung) - oder wenn ich in der Abendmahlzeit die Prise Salz vergessen habe.....
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
          Theo hat das Bauchquietschen und -grummeln morgens nur, wenn es
          deutlich später wird als sonst (3 Stunden Verschiebung) - oder wenn ich in der Abendmahlzeit die Prise Salz vergessen habe.....
          Darf ich mal dumm fragen warum Salz?
          LG - Claudia und das Lottchen

          “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

          Kommentar


            #20
            Meine Erfahrung ist, dass BSD-Hunde besser mit mehreren kleinen Mahlzeiten klar kommen.
            Aber solange die Krankheit noch im Anfangsstadium ist, kommt man oft nach der akuten Phase davon wieder los. Hilft aber bei jedem Tier nur das Ausprobieren.
            Waltraud
            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Pipilo Beitrag anzeigen
              Darf ich mal dumm fragen warum Salz?
              Salz wird für die richtige Zzusammensetzung der Magensäure benötigt, wenn ich das richtig im Kopf habe.... gibts hier auch einen langen thread dazu.


              find ich aber eben nicht.......
              LG, Helma
              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

              Kommentar


                #22
                Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                Ein Tests auf Helicobacter könnte sinnvoll sein.
                Das hab ich gerade gedacht. Meine Ayla hat auch geschmatzt und Gras gefressen.
                War erledigt nachdem gegen Helicobacter behandelt wurde.
                Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                  Salz wird für die richtige Zzusammensetzung der Magensäure benötigt, wenn ich das richtig im Kopf habe.... gibts hier auch einen langen thread dazu.


                  find ich aber eben nicht.......
                  Danke. Dann mach ich mich mal auf die Suche
                  LG - Claudia und das Lottchen

                  “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo zusammen!

                    Meine Hündin hat auch dieses Problem mit der Übersäuerung.
                    Sie wird nächsten Monat 14 Jahre, ein Husky Podenco Mix.

                    Die Bauchgeräusche, Gras fressen, Übelkeit etc. das hatte sie schon von klein auf immer wieder.

                    Vor allem hatte sie früher starkes Sodbrennen, das bekamen wir mit Heilerde gut ind en Griff.

                    Jedoch kamen die bauchgeräusche und Grasfressanfälle immer wieder, so alle paar Wochen in der Früh gegen ca 4 Uhr.
                    Dann mussten wir raus, viel Gras fressen,danach hat sie sich übergeben und gut wars.

                    leider ist es jetzt nicht mehr so einfach.
                    Gras fressen hilft nur mehr bedingt, übergeben muss sie sich eher selten, dafür halten die Bauchgeräusche viel länger an.
                    Sie liegt dann nur und frisst auch nichts.
                    oft dauerte es bis am nachmittag bis ca 14 oder 16 Uhr bis es wieder gut ging.
                    Bewegung hat ihr oft geholfen, sie wollte dann immer viel gehen.

                    Bin dann mal wieder zum TA deswegen, er gab mir einen Magenschutz mit Sucralfat, er hat mir geraten später zu füttern, das tat ich dann auch und es ging ihr durchgehend 6 Wochen lang gut.

                    Doch dann wars wieder mal soweit und es ging ihr gar nicht gut, der Zustand hielt länger an als normal. die Bauchgeräusche gingen nicht weg.
                    Waren bis am nächsten morgen da, sie war sehr geschwächt, verweigerte Futter und somit ging ich gleich am nächsten Tag zum TA.
                    Dort bekam sie 2 Injektionen und ein großes Blutbild wurde auch gemacht.
                    Es wurde nichts auffäliges gefunden....

                    Derzeit bekommt sie wieder magenschutz und wird später gefüttert, es geht ihr gut.

                    leider ist mir auch noch was anderes aufgefallen, ich glaube sie hat nachts manchmal schmerzen.

                    Da wird sie leicht unrund, bekommt ganz große schwarze Puppillen und stehlt die Ohren ganz auf , dreht sie dabei nach hinten, wie wenn sie was hören würde.

                    Dieser Zustand macht mir etwas Angst, sie schaut dann ganz komisch dabei, ich gab ihr dann gestern , Schmerztropfen, die dürften gewirkt haben und sie schlief dann ein....

                    Kennt ihr sowas vielleicht? Ich meine diesesn Zustand, der abgesehen von der Übersäuerung auch nicht schön ist

                    Manchmal schaut sie dann auch so ins Leere ...
                    Das passiert jetzt nicht ständig und auch nicht jeden Tag aber trotzdem
                    Untertags wenn wir arbeiten sind (sie ist dabei) da ist sie ganz normal und dann zuhause bzw. nachts ist es oft sehr eigenartig.


                    Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen, wäre echt total lieb!

                    Sorry für soviel Text!


                    lg
                    Tina

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X