Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Thp oder vernünftigen Tierarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Thp oder vernünftigen Tierarzt

    Guten Abend bzw. Morgen,

    Vielleicht kennt jemand einen erfahrenen THP oder Tierarzt, der nicht gegen das Barfen ist.

    Ich komme aus Niederbayern, Nähe Abensberg, Kelheim.

    Es schießen zwar die THPs aus dem Boden wie Pilze, aber wenn ich bei einer Bekannten sehe, wie die das im Fernstudium macht, wird mir schwindelig, wenn ich daran denke ihr meinen Hund anzuvertrauen.
    Ich hätte gerne jemanden mit Erfahrung.

    Bei den Tierärzten die ich darauf angesprochen habe, waren die Bedenken entweder die Mangelversorgung oder die Problematik mit der Bakterienbelastung
    ( der Darm eines Hundes ist schließlich länger als der eines Wolfes?! )

    Danke
    Tanja mit Ronja
    -------------------------------
    Liebe Grüße
    Tanja mit Ronja (*25.09.14) und Akani (* 01.05.10 )

    #2
    ich würde mir einen älteren kompetenten TA suchen und gar nicht über die Fütterung diskutieren..empfehle höchstens die Seite von Nadine zur Information und fetisch..einen guten Diagnostiker würde ich jederzeit einem "nur" Barfbefürworter vorziehen..aber vielleicht gibt es den ja als Kombipaket
    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

    www. gekreuzsiegt.de

    Kommentar


      #3
      Ich schließ mich da an und würde meinem TA auch nicht MEINE Fütterung sagen.
      Wie auch die meisten gar nicht danach fragen. Käme ich jetzt in eine Praxis wo lauter bunte Futtersäckchen rum stehen , wäre ich skeptisch.

      Du kannst mußt aber Niemand sagen wenn du roh fütterst.
      Liebe Grüße Ulrike

      Kommentar


        #4
        Mein TA ist in Kumhausen bei Landshut - Wenn Dir der Weg nicht zu weit ist? Er weiß, daß wir barfen und impft so, wie ich es möchte. Außerdem behandelt er auf Wunsch auch homöopathisch und ist niemals abgeneigt, Neues dazu zu lernen
        Einmal Langhaar, immer Langhaar !

        Kommentar


          #5
          Ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass auch die Tierärzte langsam umdenken und es nicht mehr als dummes Zeug abtun.
          Liebe Grüße
          Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


          Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
          Augustinus

          Kommentar


            #6
            THP

            Hallo Hassja,

            Das mit Kumhausen klingt gut, möchtest du mir den Namen schicken?

            Ich hab die Adresse einer guten Heilpraktikerin ( behandelt die Hunde von Bekannten) ist aber in Amberg.

            Da ist Kumhausen echt kein Ding.

            Danke

            Tanja mit Ronja
            -------------------------------
            Liebe Grüße
            Tanja mit Ronja (*25.09.14) und Akani (* 01.05.10 )

            Kommentar


              #7
              Hallo Tanja, irgendwie kann ich Dir keine private Nachricht schicken
              Wir sind bei Dr. Kikovic , (kleintierpraxis-kikovic, mit den berühmten Buchstaben davor und dahinter )

              LG
              Dina
              Einmal Langhaar, immer Langhaar !

              Kommentar


                #8
                Huhu Dina, Gastmitglieder können über das Forum keine Mails oder PNs empfangen / senden.
                Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                Kommentar


                  #9
                  Oh, stimmt ja

                  LG
                  Dina
                  Einmal Langhaar, immer Langhaar !

                  Kommentar


                    #10
                    Dr. Ernst Meier - TOP-Tierarzt in Diessen/Ammersee

                    Ich kann dir die Tierklinik in Diessen mit bestem Gewissen empfehlen - wenn du magst, lies dir die Kritiken durch....

                    http://www.jameda.de/diessen/tieraer...ht/80415217_1/

                    Er ist immer mit ganzem Herzen dabei, wenn es um seine Patienten geht; arbeitet auch homöopathisch, bietet Bioresonanz an.

                    Und wenn ich ihn hier aus NRW um Hilfe bitte, hat er stets ein offenes Ohr.
                    Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                    sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                    Kommentar


                      #11
                      Guter Tierarzt od. THP

                      Hallo Marion und alle Anderen,

                      Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe. Wir waren Skifahren.

                      Habe letztes WE eine tolle Erfahrung gemacht. Es fing alles mit Panik an, denn mein Hundekind hat ein Stück einer ausgelegten Weißwurst gefressen.
                      Direkt in die Tierklinik. Spritze zum Erbrechen, alles kam raus, Gott sei Dank keine Symptome, Spritze zum Nicht mehr Erbrechen und ein tolles Gespräch mit der Inhaberin der Tierklinik.

                      Sie hält absolut Nix von Trockenfutter und befürwortet das Barfen od. kochen für Hunde. Hat mir auch angeboten zu helfen, wenn ich Fragen habe.

                      Bei uns ist gerade wieder ein Verrückter unterwegs, der gerade mit Weisswürsten ( präpariert mit Nervengifte ) Hunde vergiftet.

                      Schönen Abend noch und danke für Eure Hilfe

                      Tanja mit Ronja
                      -------------------------------
                      Liebe Grüße
                      Tanja mit Ronja (*25.09.14) und Akani (* 01.05.10 )

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X