Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tumor bei Santos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tumor bei Santos

    Hallo ihr Lieben,ich bin neu hier und ich habe im Vorfeld hier im Forum paar spannende Berichte gelesen, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß. Mein Lebenspanter und ich haben einen 11. jährigen Dobermann Rüden namens Santos sein Spitzsame ist Schlapp wegen den schlapp Ohren.

    Santos hatte es immer gut bei uns so manch anderer Hund würde da neidisch werden. Er hat so gar seine eigne kleine Leder Couch, die er über alles lieben tut.Ja man kann fast behaupten das wir ihn so ein bisschen vermenschlicht haben

    Am 08.01.2016 Waren wir bei Tierarzt weil ich bei ihm im Rachen eine große Blase entdeckt hatte und dann kam die Schock Diagnose er hat einen großen Rachen Tumor bösartig

    Es war wie ein schlag ins Gesicht wo unsere Tierärztin es gesagt hatte. Mann kann nix mehr machen der Tumor ist zu groß um ihn zu Operieren bzw. zu entfernen. Unsere Tierärztin meinte wir sollen ihn was gegen die Schmerzen geben und die Zeit mit ihm genießen die wir noch haben. Es ist ein großer Rachen Tumor der geblutet hat immer, deswegen bin ich darauf aufmerksam geworden. Wisst ihr lieben ich höre mir jetzt ständig den Satz an ach das schaffst du schon, ihr macht das klasse. Ich könnte langsam kotzen Wisst ihr wie schwer das ist seinen eignen Hund Morphium zu spritzen zu müssen ???? oder wenn ich so zurück denke wie gerne hat er alleine gefressen das geht alles nicht mehr ich füttere ihn jetzt mit einem Löffel das ganze Fressen muss Püriert werden. Das ist ganz schön emotional ich kann nicht mehr stark sein. Mein Lebenspartner haben entschieden wenn er nicht mehr Fressen sollte dann müssen wir tragischer Weiße Abschied nehmen, so weh wie es auch tut

    Habt ihr vllt. auch schon mal so was durch kann mir jemand Tipps geben ??

    Santos nimmt wie geschrieben Morphium, Tarantula, Antiblotika gegen den Rachen Tumor ! !

    Wäre für paar Tipps sehr Dankbar !

    Liebe Grüße ans Forum

    Angie & Santos & Frank
    Zuletzt geändert von Schlapp; 19.01.2016, 22:25.

    #2
    Wie sieht sein Leben ansonsten aus? Kann er noch ein relativ normales Leben führen?

    Genießt die Zeit, die Euch bleibt. Fühl Dich umarmt.
    Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

    Kommentar


      #3
      oh Angie, das tut mir sehr leid

      Leider kann ich Dir keinen Tipp geben, mir scheint, Du tust schon sehr viel für ihn

      Ich wünsche Euch viele schöne Momente zusammen !
      LG, Helma
      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

      Kommentar


        #4
        Ja, Ich kann keine eigne Kinder bekommen und er ist wie ein Baby für mich. zur Frage ja kann er. Stuhl und Urin funktioniert alles super wenn ich ihn jetzt immer so sehe wie er über das Feld tobt gerade jetzt wo Schnee liegt tut mir das besonders weh !

        Fressen wie geschrieben alles Püriert und halt füttern

        Kommentar


          #5
          Dann hat er anscheinend keine Schmerzen. Genieße jeden Augenblick mit ihm. Glaub mir, diese Momente sind unbezahlbar. Ich wünsche Euch, dass es ihm noch länger gut geht und hoffe, dass jemand noch einen Tipp hat.
          Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

          Kommentar


            #6
            such im Netz mal Dr. Schrader Hamburg, vielleicht weiß der Rat-
            Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
            Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

            Kommentar


              #7
              Ja wir genießen jede Sekunde mit ihm. Er hat keine Schmerzen zu Glück da er ja drei mal am Tag Tabletten bekommt und ich ihn ja auch Spritzen muss. Da ist er immer so goldig immer wenn ich mit dem Tabletten oder mit den Spritzen komme man glaubt es kaum da wedelt sein Stummel Schwänzchen und er guckt mich dann immer an und weiß ganz genau das es ihm dann gleich wieder etwas besser geht.

              Klar ist das auch Tagesform abhängig er schläft viel und trinkt sehr viel aber da meinte unsere Tierärztin das ist normal wegen den Medikamenten

              Kommentar


                #8
                Es ist furchtbar schwer zu wissen, wenn der Abschied näher rückt und es ist schwer diese Zeit wirklich zu genießen, denn man hat auch die Momente, in denen man Angst hat, ständig beobachtet und einfach traurig ist.
                Dennoch gibt es - und Eurem Schlapp geht es ja gut - diese tollen Momente und die genießt!!!!!!
                Euer Schlapp hat für einen Dobi ein tolles Alter und vielleicht "legt er ja noch eins drauf"- ich würde genau das tun, was Ihr tut- verschafft ihm einen schönen, schmerzfreien Lebensabend.
                Fühlt Euch gedrückt!!!

                LG
                Ellen

                Kommentar


                  #9
                  Genießt die Zeit, bereitet ihm ein schmerzfreies Leben. Normalerweise empfehle ich bei Tumoren gerne die Horvi-Enzym-Therapie. Allerdings erinnere ich mich an unseren Schäferhund, der ebenfalls einen Rachentumor hatte vor knapp 25 Jahren. Bemerkt haben wir es durch sein Fressverhalten. Von Diagnosestellung beim TA bis zum Einschläfern, weil er nicht mehr fressen konnte, vergingen ca. sechs Wochen. Damals bekamen wir kein Schmerzmittel. Aufgrund des rasanten Tumorwachstums im Rachen bei unserem Hund fällt es mir schwer, in Eurem Falle eine Alternative zu empfehlen. Ich wünsche Euch viel Kraft. Vielleicht bist Du für Tierkommunikation offen, das hilft meines Erachtens sehr viel, die Sichtweise des Tieres zu verstehen.

                  LG
                  Rita

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kann GsD nichts aus eigener Erfahrung dazu beitragen, aber ich wuensche euch noch viele schoene Momente miteinander .
                    Alles Liebe
                    Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo ihr Lieben,

                      Das mit dem Schäferhund tut mir leid, dass es für euch keine Möglichkeit gegeben hat damals. Bei unserem Santos ist es so er frisst jetzt mehr als uns manchmal lieb ist aber ich denke dann wer weiß wie lange wir ihn noch haben und dann gönne ich es Ihnen, zumal ich ja ihn das Pürierte Fressen ja eh mit einem Löffel füttern tue. Gestern Abend hatte ich ein Erlebnis mit ihn was ich nie wieder vergessen werde. So gegen 19:15 Uhr bekommt er immer seine Abend Medikamente das heißt Tabletten und seine Spritze. Es war sehr komisch gewesen. Ich bin in Richtung Kühlschrank gelaufen und habe das Tarantula geholt was ich ja in die Spritze aufziehen muss. Santos lag zu den Zeitpunkt auf seiner Couch und war dick und rund gefressen. Doch plötzlich stand er neben mir in der Küche und hat das Tarantula gesehen und hat sich riesig gefreut ( da kamen mir echt die Tränen ) dann sind wir gemeinsam in sein Zimmerchen wo seine Couch steht und habe ihn die Spritze gegeben. Nach dem Spritzen gab er mir ein Küsschen. Ihr Lieben wisst ihr wie Emotional das ist ??? mir rutscht mein Herz sonst wo hin.

                      Möchtet ihr Santos mal sehen ????

                      Kommentar


                        #12
                        Ich würde sehr gern ein Bild von Santos sehen
                        LG, Helma
                        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Angie,

                          ja, ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht.
                          aber es ist doch schön, das er weis das du ihm die schmerzen nehmen kannst,
                          wie nett das er DANKE sagt.
                          Und ja, ich und bestimmt die anderen auch würden gerne bilder von Deinem Santos sehen !

                          auch wenn ich euch nicht kenne habe ich tränen in den augen, weis nur zu gut wie es ist "die geliebten" zu verlieren.

                          mitfühlende
                          Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                          Kommentar


                            #14
                            Es ist nicht leicht, ganz klar. Aber so lange Santos noch Freude und Spaß am Leben zeigt, genieße es mit ihm. Ich weiß, das hört sich abgedroschen an, ist aber so. 11 Jahre ist für einen Dobi sehr alt und er hatte ein glückliches Leben bei euch!
                            Du schreibst, du kannst nicht mehr stark sein - doch, das kannst du sicher - du MUSST es, deinem Hund zuliebe. Und dann kann man es auch. Man wächst an seinen Aufgaben.
                            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                            Love the dog first, the sport second.

                            Kommentar


                              #15
                              wie kann ich ein Bild von Santos hierrein setzten ????


                              hier steht immer : Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
                              Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
                              Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
                              Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
                              BB-Code ist an.
                              Smileys sind an.
                              [IMG] Code ist aus.
                              HTML-Code ist aus.


                              Wenn nich anderes geht mal bitte wenn ihr bei Facebook seit rein und gebt Angie Quos ein das ist meine seite ich lade gleich noch mal ein neues video hoch von santos das ist von gestern und ein aktuelles bild von ihm ....

                              Vllt. bekommen es ja die Admins fertig das ich auch hier Bilder von Ihm hoch laden kann ???

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X