Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu Riopan / Begünstigung von Struvitsteinen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alternative zu Riopan / Begünstigung von Struvitsteinen?

    Hallo,

    mein Hund bekommt wegen einem Magengeschwür aktuell Riopan. Damit geht es im auch sehr gut. Wir müssen es noch ca. 2 Wochen geben.

    Da der Hund aktuell wieder sehr oft pinkeln muss, war ich heute nochmal beim Tierarzt um etwas Urin untersuchen zu lassen (wir hatten vor 2 Jahren schon mal Struvitkristalle, nach Umstellung von Trofu auf BARF war aber alles weg, wird auch regelmäßig kontrolliert).
    Jetzt hat er wieder sehr viele Kristalle im Urin. Wegen der Magenprobleme bekommt er aktuell auch nicht roh, sondern gekocht. Außerdem enthält ja das Riopan sehr viel Magnesium, was wieder für die Struvitkristalle schlecht ist.

    Kennt jemand eine Alternative zu Riopan? Und hat das Riopan auch eine PH-Puffernde Wirkung im Magen?

    Danke & Liebe Grüße
    Luke
Lädt...
X