Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wintermantel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    Weshalb schließt du den Husky so kategorisch aus?
    Ah!
    Geht doch!

    Ich korrigiere mich diesbezüglich, es war missverständlich und blöd geschrieben.
    Ich würde einem GESUNDEN Husky keinen Mantel anziehen.
    Sie haben ein unglaublich dichtes, fetthaltiges Unterfell, da kommt nix durch und an die Haut, sie bleiben immer recht trocken, auch wenn es noch so schüttet.
    (Bei vier Stunden Dauerregenspaziergang weiß ich nicht genau.....)
    Ich war mal mit Huskys im Januar auf Schlittentour in Lappland, kein einziger dieser Hunde hat auch nur ansatzweise gefroren.
    Waren aber auch alles Top-Athleten.
    Und im letzten Sommer waren wir auf einer Husky-Farm in Finnland, da haben wir darüber auch nochmal mit den Betreibern gesprochen.


    LG, Susanne

    Kommentar


      #47
      Zitat von Sugarboys Beitrag anzeigen
      Vielen Dank, das habe ich übersehen, mache ich mal gleich!

      LG, Susanne


      Hab`ich gemacht......jo.....der hätte bei mir sicher einen Mantel an.
      Hi liebe Susanne,
      ich hatte ja einen Foxterrier-Jack-Russel-Mix. Dann Pflegehunde: Reinrassiger Jack-Russel-Terrier und einen Beagle-Parson-Jack-Russel-Terrier.
      Sie hatten solange sie gesund und jung waren keine Mäntel an.
      Aber, das betone ich, das ist wichtig, war ich immer mit ihnen aktiv. Wenn andere Hundebesitzer plaudern wollten, habe ich immer gesagt, das die Hunde auskühlen und das bei gewissen Temperaturen einfach so nicht geht.


      Wie gesagt, mit allen drei Hunden war ich in jungen Jahren sogar 3-4 Stunden spazieren, bei Schnee und Kälte. Doch ich war eben sehr flott unterwegs. Kein Plaudern, kein Rumstehen sondern wirklich sehr zügiges laufen und manches mal gemeinsam Rennen.....

      Heute sind alle drei Hunde älter, nämlich über 10 Jahre. Unsere Hündin ist sogar schon verstorben. Heute bekommen sie Mäntel oder nur ganz kurze Spaziergänge.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Sugarboys Beitrag anzeigen
        Ich war mal mit Huskys im Januar auf Schlittentour in Lappland, kein einziger dieser Hunde hat auch nur ansatzweise gefroren.
        Waren aber auch alles Top-Athleten.
        Und im letzten Sommer waren wir auf einer Husky-Farm in Finnland, da haben wir darüber auch nochmal mit den Betreibern gesprochen.

        Diese Hunde leben aber auch ganz anders als der Durchschnittshund in unseren Breiten
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar

        Lädt...
        X