Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giardienbefall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich habe jetzt auch gesehen, dass ich noch einige Beiträge schreiben muss.... @ Schnecke, da ich auf dein Profil nicht zugreifen darf magst du evtl. mal bei mir gucken? Da ist dann auch meine Emailadresse sichtbar und Du könntest mir dann per Mail schreiben... Das wäre prima!

    Kommentar


      #32
      Ich bin sicher, das interessiert viele, vielleicht mag Peggy auch einfach hier im Thread weiterschreiben?
      LG - Claudia und das Lottchen

      “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

      Kommentar


        #33
        ich habe hier gelesen das vorgeschlagen wurde dem Hund bei Giardien/Durchfall mal einige Zeit nur Pansen zu füttern. Wie lange kann man denn nur Pansen füttern, also ich meine in Akutzeiten? Wir hatten jetzt mehrere Tage ziemlich viel mit Durchfall zu kämpfen der Trotz Perenterol, Heilerde, Globuli nicht weggehen wollte. Jetzt füttern wir seit zwei Tagen nur Pansen und der Kot ist wieder normal. Ich gebe trotzem weiter die Kräuterbutermilch und die Heilerde. Wie lange gebt ihr die Kräuterbuttermilch? Als Dauerzusatz oder wie beschrieben 6-8 Wochen? Wann macht ihr denn bei einer nicht chemischen Behandlung die Kotuntersuchung?

        Kommentar


          #34
          Ayurvedische Mischung Pippali Rasayana

          Hi zusammen, ich hab schon öfters über die Ayurvedische Mischung Pippali Rasayana gelesen die gut bei Giardien helfen soll. Ich kann diese Mischung aber nirgends finden. Weiß jemand wo man diese Mischung kaufen kann oder ob sie noch einen anderen Namen hat?

          Kommentar


            #35
            So, ich häng mich hier mal dran.

            Zuerst, ich hoffe alle Giardiengeplagten geht es gut und die Biester konnten erfolgreich beseitigt werden.

            Jetzt möchte ich noch etwas schreiben was ich eigentlich noch nicht so wirklich verstehe, ich hab mich heute schon schwindelig gegoogelt, aber nichts, wirklich gar nichts gefunden.

            Mein Lottchen wurde vor 4 Wochen positiv auf Giardien getestet. Der THP gab mir ein Mittel.
            Ich vergaß zu fragen was es war. Heute erfuhr ich das Ergebnis der erneuten Kotprobe: Negativ
            Nun wollte ich aber doch noch wissen was denn nun die Biester eliminiert hat.
            Metamizol. Ich dachte ich hätte mich verhört und fragte noch einmal: "MeTAmizol?"
            "Ja, Metamizol." "Ist das nicht ein Schmerzmittel???" "Ja, das ist ein Schmerzmittel. Und es wirkt hervorragend gegen Giardien."
            Ich kann es immer noch nicht glauben, aber sie sind ja tatsächlich weg!!! Irre.

            Ich dachte ich schreib es einfach mal. Wahrscheinlich werd ich jetzt für verrückt erklärt
            LG - Claudia und das Lottchen

            “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

            Kommentar


              #36
              sicher nicht Metronidazol ?
              lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

              www. gekreuzsiegt.de

              Kommentar


                #37
                Ganz sicher. Ich hab ja extra noch mal nachgefragt, weil ich es selbst nicht glauben konnte.
                LG - Claudia und das Lottchen

                “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Pipilo Beitrag anzeigen
                  Heute erfuhr ich das Ergebnis der erneuten Kotprobe: Negativ
                  Nun wollte ich aber doch noch wissen was denn nun die Biester eliminiert hat.
                  Metamizol.
                  Das ist doch rezeptpflichtig. Kommt ein THP da einfach so dran?
                  Mit alter spanischer Straßenhündin Noemi (Leishmaniose) und den jungen Rumäninnen Yarah (Angsthäschen) und Tama (distale Radialisparese)

                  Kommentar


                    #39
                    Jetzt bin ich etwas irritiert. Soviel ich weiss, kann der Test nicht zwischen toten und lebenden Giardien unterscheiden. Deswegen soll ein Test vor 6 Monaten witzlos sein.

                    Meine Teci hatte sich einmal Giardien angelacht, sie bekam keine Kohlenhydrate und Spartrix. Etwa nach 14 Tagen der Spartrix Behandlung durfte sie wieder normal alles futtern. Letztes Jahr hatte mein damals 12 jähriger Schäfer mit Giardien zu tun. Gleiche Bahandlung. Keiner meiner anderen Hunde, die mit im Haus leben, hatte sich angesteckt. Kein Dampfen, kein Auskochen, nichts. Die Haufen die ich fand, habe ich im Garten entfernt. Sonst nichts. Also macht euch doch nicht verrückt.
                    Viele Grüße Helga
                    "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
                      Jetzt bin ich etwas irritiert. Soviel ich weiss, kann der Test nicht zwischen toten und lebenden Giardien unterscheiden. Deswegen soll ein Test vor 6 Monaten witzlos sein.
                      Neee. 6 Monate stimmt nicht. 4 Wochen, so kenn ich es.
                      Verrückt macht man sich doch automatisch
                      Meine TÄ war da auch cooler. Wenn es nach dem THP gegangen wäre hätte ich mind. 3 Monate andere Gassi-Strecken gehen sollen, da hätten wir fliegen müssen
                      Jeden Abend zum Popo-Shampoonieren Badewanne war schon eher machbar, zum Schluss ist sie schon von alleine reingesprungen. Aber egal, Hauptsache weg die Viecher, und nachgetestet wird eh, kenn mich doch.
                      LG - Claudia und das Lottchen

                      “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Anjalisa Beitrag anzeigen
                        Danke ihr beiden, leider haben wir seit gestern Durchfall wie Wasser und zusätzlich Erbrechen, so dass ein weiterer Besuch beim TA anstand.
                        Die gab uns canicur mit und empfahl Hühnchen + Kartoffel gekocht in kleinen Portionen, jedenfalls bloß nicht weiter barfen, da es den Magen zusätzlich belastet. In einigen Tagen am besten wieder Trofu geben, jetzt wissen wir garnicht mehr weiter, denn Kartoffel ist ja kontraproduktiv.
                        Also habe ich heute erstmal gekocht...

                        Wie kann ich denn am besten wieder auf roh gehen, um das Trofu + damit die Kohlenhydrate zu umgehen, zumal er so gut wie nie zusätzlich trinkt, nur das, was ich zum Trofu gebe. Auch deswegen möchte ich lieber barfen.
                        Ich hab nur Angst, dass er dann direkt wieder Durchfall hat.
                        Kein Karnikur. Nimm Sobamin. Nur zu roh zu füttern, ist blödsinn. Kartoffel ist zu viel "Innerei".
                        Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                        In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                        Kommentar


                          #42
                          Nochmal nachgelesen heute kann man nach 4 Wochen einen Test machen. Wieder etwas gelernt.

                          Meine Hunde bekommen das Brieftauben Spartrix. So wird der Darm nicht so stark geschädigt.

                          Ein recht guter Link

                          http://chinchilla-scientia.de/index.php?id=giardiasis
                          Viele Grüße Helga
                          "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                          Kommentar


                            #43
                            Wir haben heute endlich die Bestätigung erhalten, dass wir wieder Giardienfrei sind! Ich bin davon überzeugt, dass das weglassen der Kohlenhydrate und das häufigere füttern von Pansen echt was gebracht hat. Wir haben außerdem über mehrere Wochen die Kräuterbuttermilch dazugefüttert. Ich hätte nicht gedacht, dass der Pansen den Durchfall fast umgehend stoppt. Das werde ich mir jedenfalls merken.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Pipilo Beitrag anzeigen
                              Mein Lottchen wurde vor 4 Wochen positiv auf Giardien getestet. Der THP gab mir ein Mittel.
                              Ich vergaß zu fragen was es war. Heute erfuhr ich das Ergebnis der erneuten Kotprobe: Negativ
                              Nun wollte ich aber doch noch wissen was denn nun die Biester eliminiert hat.
                              Metamizol. Ich dachte ich hätte mich verhört und fragte noch einmal: "MeTAmizol?"
                              "Ja, Metamizol." "Ist das nicht ein Schmerzmittel???" "Ja, das ist ein Schmerzmittel. Und es wirkt hervorragend gegen Giardien."
                              Ich kann es immer noch nicht glauben, aber sie sind ja tatsächlich weg!!! Irre.

                              Ich dachte ich schreib es einfach mal. Wahrscheinlich werd ich jetzt für verrückt erklärt
                              Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
                              sicher nicht Metronidazol ?
                              Zitat von Pipilo Beitrag anzeigen
                              Ganz sicher. Ich hab ja extra noch mal nachgefragt, weil ich es selbst nicht glauben konnte.

                              Es kann eigentlich weder das eine noch das andere gewesen sein, denn beide Medis sind rezeptflichtig. Metamizol wirkt leicht entzündungshemmend. Metronidazol ist ein AB.

                              Novalgin für Menschen ist in einigen Ländern wohl rezeptfrei, aber dann dürfte er es trotzdem nicht geben, weil Metamizol für Tiere hier verschreibungspflichtig ist.

                              Metamizol wird bei Pankreatitis (die ja durchaus auch durch Giardien ausgelöst werden kann) eingesetzt, aber als Schmerzmittel.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X