Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Depressiv nach der Hitze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Depressiv nach der Hitze?

    Hallo, leider habe ich schon wieder eine komische Frage
    Meine Kleine ist seit dem Ende ihrer Hitze vor ca zwei, drei Wochen irgendwie so traurig. Und so lieb, dass mir das richtig Sorgen macht. Vorher war sie ein unglaublich wilder Feger, hyperaktiv, immer fröhlich, ständig zu irgendwelchen Teufeleien aufgelegt. Jetzt spielt sie zwar noch mir anderen Hunden, aber sonst ist sie so matt, die Ohren liegen meistens ganz angeklappt am Kopf, und oft schleicht sie hinter mir her wie ein alter müder Hund. Sobald ich irgendwo sitze, legt sie sich ganz dicht an mich dran.

    Die Zitzen sind ein bisschen geschwollen, nicht sehr.

    Ist das hormonell bedingt, kann man da was machen? Oder hat es vielleicht andere Ursachen?
    Die Hitze dauerte extrem lange, ich konnte sie ca. sieben Wochen nicht von der Leine lassen, weil sie auch ständig anderen Hunden rückwärts ihr Hinterteilchen vor die Nase schob. Ob sie diese lange "Fesselung" so verstanden hat, dass Frohsinn nicht mehr angesagt ist und sie sich deshalb so zurücknimmt? Oder durch den langen Frust depressiv wurde?

    Ich will mein überbrodend fröhliches wildes Mädchen zurück und nie mehr meckern, wenn sie mir den halben Hausrat zerlegt ....

    Kennt Ihr solches Verhalten nach der Hitze oder habt Ihr eine Idee, woher das kommen kann?

    Vielen Dank schon mal!

    #2
    jetzt beginnt die Scheinschwangerschaft, gefolgt von Scheinmutterschaft.

    Da sind die Hormone auf "ruhig bleiben", Nest bauen, Kontaktliegen ausgerichtet.

    Geht ca. 8 Wochen, danach werden sie wieder "normal".
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Da muss ich meinem Vorredener Recht geben. Das sind die Hormone ganz klar.
      Das geht vorbei. Geniese ihre Anhänglichkeit. Ich habe das immer voll ausgenutzt und gekuschelt was das Zeug hielt.


      LG

      Kommentar


        #4
        !!!! Das tröstet mich doch sehr!

        Kommentar

        Lädt...
        X